oxSystemComponentException

ich versuche, eine Kopie des shops lokal mit xampp zu machen. Nachdem ich der Meinung war, alles vorbereitet zu haben, und ich das erste Mal localhost/altershop aufrief, erschien:

Warning: file_put_contents(): Filename cannot be empty in C:\xampp\htdocs\altershop\core\oxutils.php on line 1451

Warning: fopen(/var/www/ich/html/log/EXCEPTION_LOG.txt): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\altershop\core\oxutils.php on line 1484

Warning: Smarty error: unable to read resource: “message/exception.tpl” in C:\xampp\htdocs\altershop\core\smarty\Smarty.class.php on line 1093

In der Exception log steht:

oxSystemComponentException-oxException (time: 2014-08-12 21:20:56): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND

Stack Trace: #0 /var/www/ich/html/core/oxutilsobject.php(125): oxUtilsObject->_getObject(‘oxsystemcompone…’, 0, Array)

#1 /var/www/ich/html/core/oxfunctions.php(314): oxUtilsObject->oxNew(‘oxSystemCompone…’)

#2 /var/www/ich/html/core/oxutilsobject.php(115): oxNew()

#3 /var/www/ich/html/core/oxfunctions.php(314): oxUtilsObject->oxNew(Array, Array)

#4 /var/www/ich/html/views/oxshopcontrol.php(357): oxNew()

#5 /var/www/ich/html/views/oxshopcontrol.php(309): oxShopControl->_initializeViewObject(‘oxSystemCompone…’)

#6 /var/www/ich/html/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process(‘help’)

#7 /var/www/ich/html/index.php(103): oxShopControl->start(Array, Array)

#8 {main}

Faulty component –> help

Wenn ich den “moduls” Ordner lösche, kommt:

Warning: require(C:\xampp\htdocs\altershop/modules/functions.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\altershop\index.php on line 74

Fatal error: require(): Failed opening required ‘C:\xampp\htdocs\altershop/modules/functions.php’ (include_path=‘.;C:\xampp\php\PEAR’) in C:\xampp\htdocs\altershop\index.php on line 74

allow_url_fopen ist auf “on” (obwohl der Live-shop fehlerfrei ohne allow_url_fopen arbeitet).

Wenn ich localhost/altershop/setup aufrufe, erscheint:

Zugriff verweigert!

Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 403

Irgendjemand 'ne Idee?

es ist nicht gut, wild irgendwelche Ordner zu löschen.

wie hast du den Shop runtergeladen? in einem FTP Client komplett runtergezogen oder bestimtme Ordner ausgelassen? Z.B: log/

Ordner “modules” habe ich nur mit Windows-Explorer gelöscht und dann das Löschen rückgängig gemacht.

Also, den Shop habe ich binär runtergeladen. Ordner /out/pictures habe ich ausgelassen.

Aktualisierung:

Ich habe den ftp-Teil wiederholt und nun geht es!
Vielen Dank für die Hilfe! Sogar Zend meldet sich nicht!