Oxutilscount.php Fehler bei Update von 4.1.5 > 4.1.6

Hallo Zusammen,

nach dem Update von 4.1.5 auf 4.1.6 (CE) habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

[B]Fatal error:[/B] Cannot use string offset as an array in /…/core/oxutilscount.php on line 209

Gibt es hierfür schon einen Fix? Ist das ein bekannter Fehler?

Der Shop läuft zwar mit der “alten” oxutilscount.php Datei, aber dies ist ja nicht Sinn der Sache.

Vielen Dank für Tipps!

Grüße
Armin

PS: System läuft auf Linux/ Apache und - natürlich - sind alle Updates korrekt und vollständig ausgeführt worden inkl. DB Update.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und auch noch keine Lösung. Mein Shop läuft allerdings zur Zeit noch unter Windows (xampp).

[QUOTE=ahaller;15853]Hallo Zusammen,

nach dem Update von 4.1.5 auf 4.1.6 (CE) habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

[B]Fatal error:[/B] Cannot use string offset as an array in /…/core/oxutilscount.php on line 209

Gibt es hierfür schon einen Fix? Ist das ein bekannter Fehler?

Der Shop läuft zwar mit der “alten” oxutilscount.php Datei, aber dies ist ja nicht Sinn der Sache.

Vielen Dank für Tipps!

Grüße
Armin

PS: System läuft auf Linux/ Apache und - natürlich - sind alle Updates korrekt und vollständig ausgeführt worden inkl. DB Update.[/QUOTE]
Ja, hatte ich auch gerade…

Habe das debugged, mit folgender Lösung:

Inhalt des “tmp”-Verzeichnisses löschen, dann geht es wieder…

Ist ein Caching-Problem…

Offenbar hat sich die Struktur eines Cache-Inhaltes geändert, es wird aber im Prog versucht, die alte Struktur (ein serialiserter Array, also ein String) als Array zu verwenden.

Und dann gibt es die besagte Meldung.