Hallo, einige Kategorien im Shop bestehen nur aus einer einzigen Kategorie (quasi eben die Hauptkategorie). Jetzt ist mir aufgefallen, dass das paging nicht angezeigt wird, wenn die Artikelanzahl den eingestellten Wert übersteigt.
Hat die Hauptkategorie Unterkategorien wird die Artikelliste in den Unterkategorien mit paging korrekt angezeigt.
Aufgefallen ist mir das, weil ich der Hauptkategorie alle Artikel der Unterkategorien zuordnen wollte. Dabei habe ich dann noch festgestellt, dass man bei Klick auf den Artikel ja in der Hauptkategorie bleibt und nicht automatisch in die Unterkategorie geleitet wird. Fassen Suchmaschinen so etwas nicht als DC auf?
Aber hauptsächlich kommt es mir auf das richtige paging an.
Danke
[QUOTE=huntingman;121680]Fassen Suchmaschinen so etwas nicht als DC auf?[/QUOTE]
Wenn du im Quelltext einen und vor allem den richtigen “Canonical”-Tag gesetzt hast, fassen Suchmaschinen dies nicht als DC auf.
Beispiel für ein Canonical-Tag:
<link rel="canonical" href="http://www.deinshop.de/Hauptkategorie/Haupt-Artikel-URL.html" />
Überprüfe mal bitte, ob du so etwas bei dir findest, wenn du einen Artikel aufrufst und dir dann den Quelltext im Browser anzeigen lässt 
Ok, danke.
Jetzt bleibt noch das Problem des [I]pagings[/I].
Klick mal auf “Artikelanzahl in den Kategorien zurücksetzen” im Admin bei Kategorien.
[QUOTE=leofonic;121691]Klick mal auf “Artikelanzahl in den Kategorien zurücksetzen” im Admin bei Kategorien.[/QUOTE]
Ja ok, danke. Das paging wurde aber schon vorher richtig angezeigt nachdem ich aus der list/list.tpl die abfrage if $oView->getArticleList()|@count > 0 herauskommentiert hatte, Kategorie im Frontend aufgerufen, wieder reinkommentiert, wieder aufgerufen…dann war paging da.
Aber jetzt weiß ich wie es richtig geht. Danke. 
wenn die Artikel aus einer Schnittstelle kommen und nicht im Admin eigegeben werden, dann wird der Artikelanzahlcache (was ein Wort) nicht aktualisert, der Shop weiß dann also gar nicht, dass es noch mehr Artikel / Seiten zum Anzeigen gäbe
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3344