Papypal 2.1.1 OXID CE 4.7.6

Hallo Leute,

ich habe das WE damit verbracht das gute Paypal portlet auf meinem OXID CE Shop zu implementieren. Kurze Vorgeschichte.
1.) Habe das falsche Paypal geladen, das für EE.
2.) Modules entfernt, aus der Datenbank auch (oxpayments, ox&co)
3.) Neues Modul Paypal 2.1.1 mit efire installiert
4.) Fehlermeldung "module kann nicht geladen werden"
5.) Tipp aus dem Forum http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=100205, angewendet, hat soweit “objektiv” funktioniert.
6.) So kein Plan mehr, was ich machen kann

IstStand: Paypal ist aktiv, Module werden angezeigt, der letzte LOG Eintrag (exception_log)

oxSystemComponentException-oxException (time: 2013-08-23 21:44:05): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND 

Ich wäre so dankbar, für einen guten Tipp.

Hi,

hast Du vielleicht die oxefi.php beim Entfernen mit gelöscht und dann nicht wieder eingespielt?

Gruß

Mit der Fehlermeldung EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND könnte auch ein PHP-Konflikt bestehen. Früher oder später tritt dieses Problem sowieso auf, wenn der Webhoster die PHP-Version updatet und die erforderliche nicht mehr zu Verfügung stellt.
Lies auch mal im PDF-Handbuch Seite 27 (Link hier unten) nach - vielleicht hilft Dir das weiter.

Sonst empfehle ich Dir ein professionelles Modul mit dem Du PayPal problemlos sofort und dauerhaft live zur Verfügung hast.

Habs nun mit 6VC Modul hinbekommen. Danke