Partner und Siegel Entfernen?

Hallo Comunity ich bin ein begeisterter Oxid shop Fan.

Ich kann nur sagen wow. Magento ist dagegen eine Fliege. Danke an alle.

Ich hab bis jetzt nur ein Problem mit dem Partner und Siegel unten Links.

Ich habe bereits das Zend Logo auf dem Server gelöscht.

Aber wie kann dies hier entfernen ?

[](http://www.trustedshops.de/shopbetreiber/mitgliedschaft_partner.html?shopsw=OXID&et_cid=14&et_lid=84)[](http://www.trustedshops.de/shopbetreiber/mitgliedschaft_partner.html?shopsw=OXID&et_cid=14&et_lid=84)

Hi,

Du kannst in der _left.tpl diesen Block komplett auskommentieren:

<div class=“partners”>…</div>

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Wow diesen schnellen Support hat man nur bei euch besten dank :slight_smile:

Hmm Jetzt hab ich unten Links nach dem ich die _left.tpl bearbeitet habe diesen Link

[](http://www.trustedshops.de/shopbetreiber/mitgliedschaft_partner.html?shopsw=OXID&et_cid=14&et_lid=84)

Wie kann ich dieses entfernen?

Hi,

hast Du den /tmp/- Ordner gelöscht? --> STRG F5?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Nein den hab erst jetzt gelöscht.

Ja es lag an den tmp dateien.

Wow im tmp ordner waren etwa 400 dateien.

Muss ich den tmp ordner jeden tag leeren?

Nein :slight_smile:

Das ist die Servercache, die von der Smarty geschrieben wird. Teile der Seite werden dort abgelegt, nachdem sie das erste mal aufgerufen wurden um die Performance zu erhöhen. Irgendwann sind alle Varianten mal aufgerufen worden und es wird nur noch aus der Cache ausgeliefert.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Besten dank

Nutze Oxid erst seit gestern. Mir geht das auch auf den Geist mit dem Partner & Siegel.
Habe es auch mal so gemacht wie hier beschrieben. Leider hat es bei mir nicht geklappt.
Was habe ich falsch gemacht??
Gruß
Tom

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;7785]Hi,

Du kannst in der _left.tpl diesen Block komplett auskommentieren:

<div class=“partners”>…</div>
[/QUOTE]

wie wird denn dieser Teil “auskommentiert”? Habe das gerade mal versucht aber leider nicht hinbekommen…

THX
Rik

Ja genau das frag ich mich auch gerade wie “auskommentiert”?

am Anfang der Zeile mit:

[{*

am Ende mit:

*}]

hm bei mir passiert da dann aber gar nichts…also alles so wie vorher.

Du hast den tmp-Ordner geleert?

Hallo Zusammen,

daran knüpfe ich noch einmal an.

In der _left.tpl habe ich wie von Marco beschrieben das

<div class=“partners”>…</div> auskommentiert.

Jetzt sind die Links inkl. Text auf Trusted Shops und Zend weg - ABER der Balken PARTNER UND SIEGEL ist geblieben.

TEMP Ordner ist gelöscht :wink:

Weiß jemand wie ich den auch noch aukommentieren kann?

Vielen Dank & Grüße,

Anni

Mit Firebug/Firefox kannst Du den betreffenden Code identifizieren und noch zusätzlich auskommentieren. Du hast bis jetzt nur den Inhalts-Code auskommentiert, aber die Überschrift noch nicht.

Wie kann ich die Trustedshops und Shoplupe in der aktuellen Version der CE enternen ?

Forumsuche verwenden, das Thema wurde schon gefühlte 1000 mal beantwortet.

Nun einen ganz … Frage:

Wo finde ich die _left.tpl bei einer Oxid-Version 4.9.8?

Da dein Template nicht “Basic” ist findest du es wahrscheinlich gar nicht mehr. Einfach in deinem Template schauen wo es ist. Mit “Suche in allen Dateien” und Firegub findet man eigentlich sehr schnell die entsprechenden stellen.

Ansonsten müsstest du sagen welches Template du nutzt. Alte Lösungen kannst du nicht 1:1 umsetzen, sondern musst diese adaptieren.
cya