Passwort ändert sich von alleine

Hallo,

ich hab folgendes Phänomen bei einem Shop:

es gibt mehrere Admins in einem Shop (CE 4.6.5_49955). Diese können sich grundsätzlich auch alle anmelden. Bis auf einen, bei diesem kommt in unregelmässigen abständen der Fehler, das er sich nicht mehr einloggen kann.
Das ganze wurde an verschiedenen PC’s und auch von verschiedenen Personen getestet. Erst nachdem das Passwort neu gesetzt wurde, kann sich der Admin wieder einloggen.

Hat jemand schonmal sowas festgestellt?
Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz?

In der Config-Datei hab ich den Parameter: blLogChangesInAdmin schon auf true gesetzt, aber dort seh ich keine Passwortänderung.

beim vorletzten Mal, als das Passwort zurück gesetzt wurde, habe ich den Eintrag in der entsprechenden Datenbank-Tabelle gesichert. Als der Admin sich jetzt wieder nicht einloggen konnte, habe ich den Eintrag wieder aus der Datenbank gesichert und verglichen. Das Ergebnis war, das sich die beiden Felder: OXPASSWORD und OXPASSSALT geändert hatten. Laut AdminLog wurde aber zu keiner Zeit das Passwort des Users geändert.

Ich hoffe jemand hat eine Idee, was das sein könnte.

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruss cardman

Soeben ist das wieder passiert. Es betrifft immer nur einen Admin der sich dann einfach von jetzt auf gleich nicht mehr einloggen kann. es wurde aber nichts geändert oder umgestellt? Wie kann das sein?

Hallo cardman,

das ist Voodoo und geht eigentlich nicht - es sei denn, jemand ändert etwas.

Gruß

geht der Login auch bei Anmeldung im Frontend nicht?

Hier ist ein alter Thread mit ähnlichem Problem. Vielleicht hilft er Dir weiter
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=13082

Ansonsten hat wohl Marco recht und Dein Shop braucht einen Exorzisumus :slight_smile: