Passwort (Prüfsumme Hash)

Hallo!

Vorweg, ich verfüge über OXID eShop CE 4.4.5_31315 und möchte nun den eFire Shopconnector verbinden/installieren/wie-immer-das-auch-heisst.

Nun soll ich eine Prüfsumme Hash die angeblich unter einem eigenen Menüpunkt “eFire” im eShop Admin zu finden sein soll eingeben.
Das Problem: Ich hab so einen nicht :frowning:
Ich hab die Ländereinstellung(D/A/Ch) schon geprüft und auch das Häckchen bei "Zusätzliche Informationen vom OXID Server laden " ist bereits eingestellt gewesen. Habs dann dennoch erneut durchgeführt - ausgeloggt - neu eingeloggt.

Dennoch wird mir das angezeigt:
“Falscher Admin-User und/oder Passwort. Bitte überprüfen Sie die Daten für ‘‘Admin-User’’ und ‘‘Passwort’’, die Sie unter ‘‘Shop-Datenimport’’ eingegeben haben.”

Bitte Hilfe - irgend wie geht mir die Luft raus :wink:

Danke im Voraus!

Verzeichnis /tmp geleert?

Nein, da ist sind zig Dateien wie etwa htacess und so drinnen! Der Rest sind php und Textdateien in ausgewogener Menge - gesamt 106 :confused:

Im /tmp ist alles gefahrlos löschbar - sollte das bei Dir mit .htaccess gesichert sein, dann diese eben stehen lassen, ebenso eine evtl. vorhandene .htpassword, aber alles andere kann weg!

Bei Änderungen an den Templates, nach Installation von neuen Modulen etc. müssen die gecachten Daten im /tmp weg und werden vom System neu erzeugt.

[QUOTE=Hebsacker;48709]Im /tmp ist alles gefahrlos löschbar - [/QUOTE]

Das hab ich soweit nun (mit riesen Bauchweh:o) gemacht, neuer Versuch mit der Verbindung wurde gestartet, leider aber mit Misserfolg!

Noch ne idee?

LG

2 Shop-Connector installieren
2.1 ab OXID eShop Version 4 Gehen Sie im Administrationsbereich Ihres OXID eShops zu OXID eFire  Shop-Connector. Falls dieser Menüpunkt nicht angezeigt wird, nehmen Sie folgende Einstellungen vor:
o Gehen Sie zu Stammdaten => Grundeinstellungen => System => Weitere Einstellungen und wählen Sie als Standort des Shops Deutschland, Österreich, Schweiz aus. Speichern Sie diese Einstellung.
o Gehen Sie zu Stammdaten => Grundeinstellungen => Einstellungen => Administrationsbereich und machen Sie ein Häkchen bei der Einstellung Zusätzliche Informationen vom OXID Server laden. Speichern Sie diese Einstellung.
o Loggen Sie sich aus den Administrationsbereich aus und wieder ein. Dann wird der Menüpunkt angezeigt.

Genau dies funktioniert nicht - eingestellt ist alles, aber es kommt einfach kein Menüpunkt “OXID eFire”.

:frowning: Ich hab jetzt alles komplett neu gelöscht und installiert - geht trotzdem nicht

Hallo,

[QUOTE=herbert1010;48718]Genau dies funktioniert nicht - eingestellt ist alles, aber es kommt einfach kein Menüpunkt “OXID eFire”.

:frowning: Ich hab jetzt alles komplett neu gelöscht und installiert - geht trotzdem nicht[/QUOTE]

Der Server lässt keine Verbindung nach außen zu. Der Hosting-Provider muss das an der Firewall des Servers regeln.

Gruß