Passwort vergessen Funktion geht nicht

Ich bekomme immer diese Meldung:

Fatal error: Smarty error: [in ox:oxupdatepassinfoemailoxcontent00 line 1]: syntax error: unrecognized tag: ?phpMyAdmin=OJcPe%2CvvllXgcVekEtoIqkY4%2CL7 $oViewConf->getBaseDir() (Smarty_Compiler.class.php, line 446) in /var/www/html/core/smarty/Smarty.class.php on line 1093

Ist Oxid Version 4.4.5 Domain: http://www.kreativschmuck-schoen.at/

Kann mir einer sagen was ich tun muss?

lg

[QUOTE=sushihc;67646]I
Fatal error: Smarty error:[/QUOTE]

Hast Du irgendwas geändert? CMS-Seite (email etc…), Artikelbeschreibung, Modul installiert?

Also ich war da schon lange nicht mehr dran. Die Shopinhaberin hat mir jetzt erst bescheid gegeben das dies nicht funktioniert. Aso weiß ich auch nicht ob das früher schon nicht ging. Oder nach welchen Änderungen das aufgetreten sein kann.

Für mich sieht das so aus, als ob ein Smarty-Syntaxfehler in der entsprechenden html-Mail-Vorlage der Passwort-vergessen-Funktion drin ist.

salut,

[QUOTE=sushihc;67646] ?phpMyAdmin=OJcPe%2CvvllXgcVekEtoIqkY4%2CL7 $oViewConf->getBaseDir() [/QUOTE]

da wurde ein Link kopiert der so nicht mit Smarty geparst werden kann. Keine Ahnung was dort " ?phpMyAdmin" zu suchen hat.?
Steht entweder in einem CMS-Text oder in einer der E-Mailtemplates drin.

ceau

Also oxforgotpassword cms hab ich mal alles gelöscht was drin stand. Fehler immer noch da.
Gibts sonst ne CMS die betroffen sein kann?

Das ist der Code in der html.tpl:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC “-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN”>
<html>
<head>
<title>[{ $shop->oxshops__oxforgotpwdsubject->value }]</title>
<meta http-equiv=“Content-Type” content=“text/html; charset=[{$charset}]”>
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF" link="#355222" alink="#355222" vlink="#355222" style=“font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px;”>
<br>
<img src="[{$oViewConf->getNoSslImageDir()}]/logo_white.gif" border=“0” hspace=“0” vspace=“0” alt="[{ $shop->oxshops__oxname->value }]" align=“texttop”><br><br>
[{ oxcontent ident=“oxupdatepassinfoemail” }]
<br><br>
[{ oxcontent ident=“oxemailfooter” }]
</body>
</html>

und das der Code in der plain.tpl:
[{ oxcontent ident=“oxupdatepassinfoplainemail” }]

[{ oxcontent ident=“oxemailfooterplain” }]

Find da nix auffälliges irgendwie…

schau mal noch “oxupdatepassinfoemail” durch, diese CMS-Seite bemängelt er in der Fehlermeldung

ggf. vergleichen mit dem Demoshop

Tja wo finde ich den zu der Version nen Demo Shop :wink:

Das istd er Code der CMS:
Hallo [{ $user->oxuser__oxsal->value|oxmultilangsal }] [{ $user->oxuser__oxfname->value }] [{ $user->oxuser__oxlname->value }],

Öffnen Sie den folgenden Link, um ein neues Passwort für [{ $shop->oxshops__oxname->value }] einzurichten:

[{ $oViewConf->getBaseDir() }]index.php?cl=forgotpwd&uid=[{ $user->getUpdateId()}]&lang=[{ $oViewConf->getActLanguageId() }]&shp=[{ $shop->oxshops__oxid->value }]

Diesen Link können Sie innerhalb der nächsten [{ $user->getUpdateLinkTerm()/3600 }] Stunden aufrufen.

Ihr [{ $shop->oxshops__oxname->value }] Team

Naja - das unterscheidet sich doch in diversen Details, oder?

hier aus dem (aktuellen) Demoshop:

Hallo [{ $user->oxuser__oxsal->value|oxmultilangsal }] [{ $user->oxuser__oxfname->value }] [{ $user->oxuser__oxlname->value }],
<br /><br />
öffnen Sie den folgenden Link, um ein neues Passwort für [{ $shop->oxshops__oxname->value }] einzurichten:
<br /><br />
<a href="[{ $oViewConf->getBaseDir() }]index.php?cl=forgotpwd&uid=[{ $user->getUpdateId() }]&lang=[{ $oViewConf->getActLanguageId() }]&shp=[{ $shop->oxshops__oxid->value }]">[{ $oViewConf->getBaseDir() }]index.php?cl=forgotpwd&uid=[{ $user->getUpdateId()}]&lang=[{ $oViewConf->getActLanguageId() }]&shp=[{ $shop->oxshops__oxid->value }]</a>
<br /><br />
Diesen Link können Sie innerhalb der nächsten [{ $user->getUpdateLinkTerm()/3600 }] Stunden aufrufen.
<br /><br />
Ihr [{ $shop->oxshops__oxname->value }] Team
<br />

setz doch den mal rein und versuchs dann

Ach ja, verwendest Du einen Editor? TinyMCE oder FCK? Dann nimm den Quelltextmodus zum Einfügen.

Spitze das geht. :slight_smile: sehr komisch wurde nie was dran verändert.