Passwort vergessen - Funktion im Shop funktioniert nicht

Hallo Martina,

die CE 4.0.1.0

Gruss Uwe (der im Moment frusted, weil keiner seiner Kunden sich anmelden kann)

Hausautomation - Hersteller von 1-Wire ElektronikFotodienst mit umfangreichen Partnerprogrammen

Herzlich Willkommen als Mitglied im OXID eshop! -->solltest du ändern

die logos solltest du in den mails auch anpassen

cl=forgotpwd&uid=c9624d0812702adfcf9e680e984fdac4<=0&shp=oxbaseshop der link führt tatsächlich ins nirvana aber ne lösung hab ich nicht

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

Hallo Martina,

ja, das Logo und den text muss ich an der Stelle wieder aendern, ich hatte zwischenzeitlich nochmal die Originaldaten vom Demoshop da rein genommen, um auch alle Fehlermoeglichkeiten auszuschliessen.

Mir faellt leider im Moment auch nix ein, mal sehen, was den Herren von OXID hier einfaellt.

Gruss Uwe

Hausautomation - Hersteller von 1-Wire ElektronikFotodienst mit umfangreichen Partnerprogrammen

<=0 ich stell mir grad die frage was das vor dem shp bedeuten soll, vielleicht liegt ja hier ein hund begraben

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

Hallo Martina,

tja, wenn ich das wuesste. Keine Ahnung. Wie gesagt, die beiden Inhalte im CMS sind vom Original der Demo extra nochmal uebernommen wurden.

Da wird wohl nur OXID was dazu sagen koennen. Ich hoffe, dass sich da bald mal jemand bei mir meldet.

Gruss Uwe

Hausautomation - Hersteller von 1-Wire ElektronikFotodienst mit umfangreichen Partnerprogrammen

können die aber nicht, denn der shop is ja off - was haste gemacht ??

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

Hallo Martina.

ja, ich hatte ihn erstmal deaktiviert, so nuetzt er ja absolut nix. Er ist aber jetzt wieder online.

Gruss Uwe

Hausautomation - Hersteller von 1-Wire ElektronikFotodienst mit umfangreichen Partnerprogrammen

Hallo Uwe,

ich habe mich in Deinem Shop registriert und das Passwort vergessen.
Weder für Registrierung noch für Passwort vergessen kamen bisher Emails an… :frowning:

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo Marco,

dafuer gibt es auch eine ganz einfache Erklaerung. Deine angegebene Email Adresse laeuft bei Deinem Email Provider ueber ein Greylisting - das heisst, der jeweils erste Empfang wird geblockt, erst, wenn der Mailserver es nochmals versucht, wird dann die Email angenommen. Also bedanke Dich bei Deinem Provider fuer diesen Super Anti-Service. Da kann ich nix machen, ausser eine andere Email Adresse mal eintragen.

Achso, damit keine Fragen offen bleiben: Diese Info habe ich aus dem Logfile bei uns…

Gruss Uwe

Hausautomation - Hersteller von 1-Wire ElektronikFotodienst mit umfangreichen Partnerprogrammen

Graylisting hat schon seinen Sinn. Allerdings laufen die queues wirklich recht lange. Ich hab’s nochmal probiert.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

[Orginal]

<a href="[{?phpMyAdmin=Dq7kauSI5WkDm-H613cbsUIu-ff $oViewConf->getBaseDir() }]index.php?cl=forgotpwd&uid=[{ $user->getUpdateId() }]〈=[{ $oViewConf->getActLanguageId() }]&shp=[{ $shop->oxshops__oxid->value }]">[{ $oViewConf->getBaseDir() }]index.php?cl=forgotpwd&uid=[{ $user->getUpdateId()}]〈=[{ $oViewConf->getActLanguageId() }]&shp=[{ $shop->oxshops__oxid->value }]</a>

[*fixed *]

<a href="[{$oViewConf->getBaseDir() }]index.php?cl=forgotpwd&uid=[{ $user->getUpdateId() }]&lang=[{ $oViewConf->getActLanguageId() }]&shp=[{ $shop->oxshops__oxid->value }]"> [{$oViewConf->getBaseDir() }]index.php?cl=forgotpwd&uid=[{ $user->getUpdateId() }]&lang=[{ $oViewConf->getActLanguageId() }]&shp=[{ $shop->oxshops__oxid->value }]</a>

[{$oViewConf->getBaseDir() }] gibt den Url aus,

uid=[{ $user->getUpdateId() }] gibt den user id aus,

&lang=[{ $oViewConf->getActLanguageId() }] die sprache,

shp=[{ $shop->oxshops__oxid->value }] gibt shp=oxbaseshop aus

Lg

Hallo Marco,

so, das Problem ist nun gelöst. Ich nehme mal an, dass Ihr im Demoshop immer den Installationszustand wieder herstellt. Damit schafft Ihr auch den Zustand, wie er offenbar korrekt ist.

Bei allen, bei denen das Passwort Reminder Problem herscht, wurde folgendes gemacht: Im Admin-Bereich wurde die Datei “oxupdatepassinfoemail” bearbeitet und gespeichert. Hierbei wird ja vorher der Datensatz aus der Datenbank ausgelesen, und genau hier passiert das Problem:

der OXID Editor wandelt das &lang in ein Fragezeichen um. Wenn dann der Text wieder abgespeichert wird, kann der Link nicht mehr funktionieren. Man muss also bei jeder Aenderung auch die beiden &lang direkt im Text schreiben und erst danach abspeichern. Und zwar in der CE Version immer.

Vielen Dank in diesem Zusammenhang auch an otherboy20, welcher ja zuvor den Fix gepostet hat. Ich habe mir das ganze dann mal genauer detailliert angesehen und das Problem herausgefiltert.

Gruss Uwe

Hausautomation - Hersteller von 1-Wire ElektronikFotodienst mit umfangreichen Partnerprogrammen

Hallo Marco,

naja, Euer eigener integrierter Editor macht den gleichen Unsinn, wie bereits vorher beschrieben.

Gruss Uwe

Hausautomation - Hersteller von 1-Wire ElektronikFotodienst mit umfangreichen Partnerprogrammen

Vielen Dank für die Lösung!

Das ist nicht mal unser eigener. Es handelt sich um WYSIWYG Pro. Und der ist in Bezug auf die GPL3 nicht in die CE einbringbar.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo Marco

aber gern.

Das ist nicht mal unser eigener. Es handelt sich um WYSIWYG Pro. Und der ist in Bezug auf die GPL3 nicht in die CE einbringbar.

[/quote]

Ich glaube, wir haben uns missverstanden. Also der Editor, der drin ist, war von mir gemeint mit Euer eigener. Der hat ja nichts mit WYSIWIG gemein. Der macht den aufgezeigten Fehler. Ich habe keinen anderen Editor in die CE eingebunden.

Gruss Torro

Hausautomation - Hersteller von 1-Wire ElektronikFotodienst mit umfangreichen Partnerprogrammen

Hallo,

dies Problem hatte ich auch. Zwar habe ich den gefixten Link aus diesem Thread im oxupdatepassinfoemail gespeichert. Aber bei jedem neuen Aufruf ist der Fehler wieder drin. Wie kriege ich das denn dauerhaft weg?

Momentan habe ich den Link im eMail-Template gespeichert. Dann funzt es. Ist aber keine Dauerlösung…

Gruß

Frank

Hallo!

Gibt es mittlerweile eine funktionierende Lösung für dieses Problem? Habe das gleiche Probelm, selbst wenn ich es direkt in der Datenbank ändere macht er mir immer wieder aus &lang= ein (=. Habe es jetzt erst einmal raus genommen und rumprobiert, läuft im Moment auch so da ich aktuell eh nur eine Sprache nutze.

Ciao,
Mario

Hallo!

Ich habe ein Problem, dass nach dem Update auf Version 4.4.0 keine Mails mehr verschickt werden.

Ich gebe die E-Mail Adresse ein drücke auf den Button un bekomme nur mein Firmenlogo auf einer neuen Seite angezeigt.

Jemand eine Idee was falsch sein könnte? Die alte forgotpwd.tpl habe ich auch wieder hergestellt, daran kann es denke ich mal nicht liegen.

Grüße + Danke
André

Hallo André,

was sagt die oxchkversion?

Gruß

Wohl selbes Problem hier:

[B]HTML:[/B]


// oxupdatepassinfoemail
<a href="[{ $oViewConf->getBaseDir() }]index.php?cl=forgotpwd&uid=[{ $user->getUpdateId() }]&lang=[{ $oViewConf->getActLanguageId() }]&shp=[{ $shop->oxshops__oxid->value }]">[{ $oViewConf->getBaseDir() }]index.php?cl=forgotpwd&uid=[{ $user->getUpdateId() }]&lang=[{ $oViewConf->getActLanguageId() }]&shp=[{ $shop->oxshops__oxid->value }]</a>

Daraus wird:


// OK, Link funktioniert
http://www.domain.de/index.php?cl=forgotpwd&uid=073c298a12b88a1eb91754b925b6aa28&lang=0&shp=oxbaseshop

[B]Plain-Text:[/B]


//oxupdatepassinfoplainemail
[{ $oViewConf->getBaseDir() }]index.php?cl=forgotpwd&uid=[{ $user->getUpdateId()}]&lang=[{ $oViewConf->getActLanguageId() }]&shp=[{ $shop->oxshops__oxid->value }]

Daraus wird:


// was der FCK-Editor daraus macht > 〈 !!!
[{ $oViewConf->getBaseDir() }]index.php?cl=forgotpwd&uid=[{ $user->getUpdateId()}]〈=[{ $oViewConf->getActLanguageId() }]&shp=[{ $shop->oxshops__oxid->value }]

// E-Mail: rechte Maustaste Link kopiert > %E2%8C%A9 !!!
http://www.domain.de/index.php?cl=forgotpwd&uid=a2cb54813ceebf95ca5848709056fe42%E2%8C%A9=0&shp=oxbaseshop

// E-Mail: markieren und kopieren > 〈 !!!
http://www.domain.de/index.php?cl=forgotpwd&uid=a2cb54813ceebf95ca5848709056fe42〈=0&shp=oxbaseshop

Das Problem liegt eindeutig am FCK. Ist es möglich für bestimmte CMS-Seiten den FCK zu deaktivieren? Oder sogar noch besser nur für die Plain-Texte? Den leider sehen die Plain-Texte-Mails so aus:


// alles schön in einer Zeile :-/
Hallo  Herr XY, öffnen Sie den folgenden Link, um ein neues Passwort für XY einzurichten:
http://www.domain.de/index.php?cl=forgotpwd&uid=a2cb54813ceebf95ca5848709056fe42〈=0&shp=oxbaseshop Diesen Link können Sie innerhalb der nächsten 6 Stunden aufrufen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr XY Team

Das wäre zu geil ^^.

Evtl. durch deaktivieren eines Moduls?


article_main => tc_fckeditor/tc_fckeditor // Artikel
content_main => tc_fckeditor/tc_fckeditor // den hier? CMS-Seiten?
newsletter_main => tc_fckeditor/tc_fckeditor // den hier? CMS-Seiten?
category_text => tc_fckeditor/tc_fckeditor
news_text => tc_fckeditor/tc_fckeditor
adminlinks_main => tc_fckeditor/tc_fckeditor

Würde das auskommentieren eines dieser Abschnitte funktionieren (ohne den FCK zu zerschiessen)?