Hallo,
In zwei Onlineshops habe ich den Fehler, dass, wenn Kunden sich ein neues Passwort schicken lassen wollen, nur eine leere E-Mail mit dem Logo des Shops ankommt.
Ich habe bereits die Originale der email_forgotpwd_html.tpl und email_forgotpwd_plain.tpl hochgeladen. oxchkversion meldet nur, dass mein PayPal-Modul veraltet ist und das Rechnungs-PDF angepasst wurde. Was auch korrekt ist.
Leider habe ich dazu nichts gefunden. Ist der Bug bekannt oder liegt es an einer Fehlkonfiguration meinerseits?
Vielen Dank,
David
Hallo,
habe mit den Inhalt dieser Templates nicht angeschaut, aber oft sind da noch CMS-Texte eingebunden. Vllt liegt da der Fehler?
ceau
folgende CMS-Seiten sind für den Inhalt verantwortlich:
oxupdatepassinfoemail
oxupdatepassinfoplainemail
Diese CMS-Seiten sind bei mir beide nicht mehr vorhanden.
In beiden Shops.
Sind die bei einem Update verloren gegangen? Und kann mir sonst vielleicht jemand seine Default Texte schicken?
Ihr Passwort im eShop (ident: oxpassinfoemail)
<p>Hallo [{ $user->oxuser__oxsal->value }] [{
$user->oxuser__oxfname->value }] [{
$user->oxuser__oxlname->value }],<br />
<br />
auf Ihren Wunsch hier die Zugangsdaten zum [{ $shop->oxshops__oxname->value }]:<br />
<br />
Ihr Passwort lautet : [{ $user->oxuser__oxpassword->value }].<br />
<br />
Ihr [{ $shop->oxshops__oxname->value }] Team<br />
</p>
Ihr Passwort im eShop plain (ident: oxpassinfoplainemail)
<p>Hallo [{ $user->oxuser__oxsal->value }] [{
$user->oxuser__oxfname->value }] [{
$user->oxuser__oxlname->value }],
auf Ihren Wunsch hier die Zugangsdaten zum [{
$shop->oxshops__oxname->value }]:
Ihr Passwort lautet: [{ $user->oxuser__oxpassword->value }].
Ihr [{ $shop->oxshops__oxname->value }] Team</p>
Vielen Dank,
Habe ich eingetragen und im Ordner “E-Mail” abgelegt.
Die E-Mails beinhalten jedoch nach wie vor nur das Logo und nichts weiter.
tmp Verzeichnis habe ich natürlich gelöscht.
Weitere Lösungsvorschläge?
aus der Ferne nicht so einfach…
Prüf doch mal wie es im Demo-Shop aussieht und vergleich das mit Deinen.
http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/admin/
Ich tippe entweder auf fehlende CMS-Inhalte für die Mail, oder beim generieren der Inhalte läuft was falsch.
Hast Du die ident. - Einträge auch gesetzt?
hallo,
wenn du die CMS-Texte aus dem Demo-Shop verwendest prüfe vorher auch ab ob das entsprechende Smarty-Plugin für die Übersetzung der Anrede auch in deinem Shop vorhanden ist. Oxid hat in den vergangenen 12 Monaten 1-2 mal an dieser Übersetzung und dem Plgin etwas verändert.
Du kannst dem Problem ja auch Stück für Stück auf den Grund gehen, -Marker im Template setzten oder im CMS-Text, den CMS-Text systematisch zerlegen bis etwas versendet wird.
ceau
Nach einem erneuten Löschen der CMS-Seiten und einem Kopieren der Daten aus dem Demoshop funktioniert es nun wieder. Dankeschön für Eure schnelle Hilfe