Passwortschutz für Kategorie

Hallo zusammen,

nach langen hin und her habe ich mich für den oxid- Shop (CE) entschieden und bis jetzt muss ich sagen, ich bereue nichts.
Allerdings habe ich noch nicht den Weitblick um z.B. bestimmte Kategorien mit einem Passwort schützen zu können. Deswegen meine Frage an die Community, habt ihr so etwas schon einmal realisiert? Welchen Stellen muss ich da anfassen um eine Kategorie mit einem Passwort zu schützen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
masiru

[QUOTE=masiru;16613]Hallo zusammen,

nach langen hin und her habe ich mich für den oxid- Shop (CE) entschieden und bis jetzt muss ich sagen, ich bereue nichts.
Allerdings habe ich noch nicht den Weitblick um z.B. bestimmte Kategorien mit einem Passwort schützen zu können. Deswegen meine Frage an die Community, habt ihr so etwas schon einmal realisiert? Welchen Stellen muss ich da anfassen um eine Kategorie mit einem Passwort zu schützen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
masiru[/QUOTE]
Lässt sich das nicht über Kundengruppen lösen, so dass die Kategorie nur für bestimmte Gruppen sichtbar ist?

Danke avenger für deine Nachricht.
Du hast schon recht, über Gruppen könnte ich das auch Steuern. Das Problem dabei sehe ich aber eher darin, dass der Kunde sich dazu erstmal einloggen muss. Ich würde aber gerne die Kategorie sichtbar haben und erst bei einem Klick darauf die Passwortabfrage starten. Ich könnte mir auch vorstellen, im Admin-Bereich wenn eine neue Kategorie angelegt wirde ein zusätzliches Textfeld einzuführen, dass mir das Passwort eben zu dieser neuen Kategorie speichert.

Stehe gerade vor genau derselben Frage. Hat hier jemand ind en letzten 8 Jahren eine Lösung gefunden?