Payment-Modul entwickeln

Hallo liebe Community,

ich versuche momentan ein simples Payment-Modul zu entwickeln um den Shop um eine weitere Payment-Methode zu erweitern. Dies soll ähnlich funktionieren wie ein Paypal-Modul.

Leider ist die Dokumentation zu OXID bisher eher dürftig und das einzige passende Tutorial welches ich dazu finden konnte nicht mehr auffindbar.

Hat jemand von euch vielleicht entsprechende Quellen oder Tipps, wie ich den OXID-Payment-Prozess durchblicken und verstehen kann? Oder eventuell noch eine Kopie des oben verlinkten Tutorials?

Schonmal herzlichen Dank für alle Antworten :slight_smile:

Hallo,

schau Dir mal das hier an:

Gruß

Hallo Marco,

herzlichsten Dank.

Das sind genau die Tutorials zu denen ich nur eine 404-Seite bekam.
Beide sind sehr gut und immens hilfreich.

Zu dem zweiten (mit AlertPay) hätte ich aber noch eine Frage:
In dem Beispiel wird das order-Object extended um die _getNextStep()-Methode zu überschreiben. Dazu gibt es auch eine Grafik welche die Prozess-Kette darstellt und erklärt. Diese fehlt nun aber leider.
Verstehe ich das richtig, dass diese Methode von order.execute() aufgerufen wird und dann eigentlich zur paymentGateway-Methode weiterführt, in dem Beispiel dann aber einfach dafür genutzt wird den externen Payment-Prozess anzustoßen und die entsprechenden Rückmeldungen zu verarbeiten?

Viele Grüße
Waldemar

Hallo Waldemar,

[QUOTE=PMWaldemar;162485]
Das sind genau die Tutorials zu denen ich nur eine 404-Seite bekam.
[/QUOTE]

Zend hat wohl an der Seitenstruktur geschraubt und vergessen die alten URLs umzuleiten. Ich hab schnell auf die neuen Seiten verlinkt.

Vielleicht kann noch jemand anders bei der Beantwortung der anderen Frage helfen, ich stecke hier nicht so tief im Detail.

Danke und Gruß