Paymill: Invalid PublicKey

Hallo,

vielleicht kann hier jemand weiter helfen.
Mein kostenloses Paymill Modul funktioniert leider nicht mehr.
Laut Support von Paymill haben sich die Akzeptanzkriterien der Banken geändert, daher wird das kostenlose Modul nicht mehr von Paymill unterstützt.
Dieses kostenlose Modul wird von der Oxid Community gepflegt.
Wird das Modul noch adaptiert oder gibt es in Zukunft nur noch die kostenplichtige Lösung?

LG
Joanna

Shopversion
[Builder]
build = 657

[Package info]
edition = "CE"
version = “4.10.1”

PHP Version 5.6.32

// Paymill
✓ Database tables exsist
✓ Block entries exist
✓ PrivateKey valid
✗ PublicKey valid
✓ Payment installed
✓ Payment configured
✓ Shipping configured
✓ Days until the debit configured

PAYMILL
PAYMILL Payment

Version2.8.0AuthorPAYMILL [email protected] URLhttp://www.paymill.de

Und du bist dir sicher, dass euer public api key stimmt? Vergleich ihn mal mit dem Key in eurem Paymill Konto.

Jedenfalls, auf der Paymill Seite wird das OXID Modul noch beworben und offiziell auch von Paymill entwickelt.
Wenn es wirklich so eine technische Neuerung ist, die für Paymills Entwickler nicht zu bewältigen ist, dann glaube ich, ehrlich gesagt, dass du den Payment Anbieter wechselt solltest.
Es gibt nämlich keine Garantie, dass sich morgen jemand findet, der das Problem beheben kann und du übermorgen wieder Zahlungen im Shop akzeptieren kannst. Es kann wochen dauert, monate, oder auch gar nicht passieren.

Und mal ehrlich, so eine Antwort “machen wir nicht, sie zu wie du klar kommst” würde ich von einem Geschäftspartner, der an mir Geld verdient, würde ich nicht akzeptieren und rein aus Prinzip wechseln.

Es gab da offensichtlich eine Änderung beim Zertifikat Mai 2017, hast du die schon?


Falls ja könntest du auf der Seite unter “Issues” den Fehler eintragen.

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Es gab laut Paymill eine Änderung in den Anforderungen der Akzeptanzbanken.
(1 Cent Betrag ist verboten, der Name des Karteninhaber muss mitgeschickt werden usw.)
Die Community Plugins werden nicht direkt von Paymill gepflegt, sondern durch die Oxid Community.

Paymill arbeitet an einem neuen Setup, welches die Funktionalität wesentlich besser gewährleisten soll - allerdings wird hier das Plugin ca 20 EUR pro Monat kosten.
Ein Dritthersteller verlangt ca. 200 Euro fürs Plugin incl. 1 Jahr Support.
Diese Lösungen sind zur Zeit keine Option für mich.

Vielleicht gibt es ja ein Plugin durch die Oxid Community.
Ich habe keine entsprechenden Information gefunden.

Oxid community macht keine Plugins für paymill, da wurde dir Quatsch erzählt. Und es ist auch irgendwie klar, dass jemand jede Menge Zeit investieren und kostenlos ein Modul bauen will, damit jemand anders an diesem Modul Geld verdient.

Diese Aussage habe ich gestern vom Paymill Support bekommen.

Schon geprüft? Und hast du jetzt die neueste Version oder nicht?

@vanilla_thunder Paymill muss ja kein OXID-Modul entwickeln, und das was es gibt ist halt Open Source, warum auch nicht?

ich hab auch nicht behauptet, dass Paymill ein Modul entwickeln muss. Aber noch weniger muss OXID Community ein Modul für Paymill entwickeln.

Das ist mein Modul, meiner Meinung nach von Paymill. Daher verstehe ich die Aussage vom Paymill-Support nicht. Ich werde nochmal bei Paymill nachfragen, vielleicht gibt es ja doch eine Lösung.

PAYMILL
PAYMILL Payment

Version2.8.0
AuthorPAYMILL GmbH
[email protected]
URLhttp://www.paymill.de

Da bei der Version 2.8.1 auch 2.8.0 drinsteht, sagt das nichts aus. Lade dir bitte die Version 2.8.1 von dem Link aus meinem Posting und checke nochmal den API-Key, ich denke nicht das es am Modul liegt.

Die Aussage des Paymill-Supports, die OXID-Community würde ein Paymill-Modul pflegen, ist schlicht und ergreifend falsch: https://exchange.oxid-esales.com/de/Bestellprozess-und-Versand/Bezahlung/PAYMILL-2-8-0-Stable-CE-4-7-x-4-9-x.html --> Reiter “Anbieter”.
Mach mal bitte noch das, was @leofonic vorgeschlagen hat: Publickey prüfen :wink:

Ich habe jetzt nochmal die Release version 2.8.1 instaliert und die Keys geprüft.
Leider der selbe Fehler.

Schau mal in die metadata.php rein, das steht dein Ansprechpartner.

Ich habe mit Pamill die Zusammenarbeit beendet. Danke nochmal für die Unterstürzung.