Paymill Modul und Zahlung mit falschen Kreditkartendaten

Hallo ihr Lieben,

ich verwende seit kurzem das Paymill-Modul für Kreditkartenzahlungen.

Gebe ich falsche Kreditkartendaten an (z. Prüfsumme falsch), sendet mich das Modul trotzdem zum letzten Schritt mit der Bestellbestätigung. Es kommt eine Fehlermeldung (Card declined by authorization system), und es wird auch keine Bestellung angelegt.

Darunter aber steht

Vielen Dank für Ihre Bestellung im HShop.
Ihre Bestellung ist unter der Nummer %s bei uns registriert.
Sie haben bereits eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten.

Sollte etwas nicht lieferbar sein, werden wir Sie sofort informieren.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung im Fehlerfall abzuändern? Denn wenn der Kunde nicht genau hinsieht, meint er, seine Bestellung wäre durchgegangen.

Vielen Dank und Grüße aus Halle,
Christian

auch ein Kunde, der genau hinsieht, würde denken, dass seine Bestellung erfolgreich war.

Was steht denn im paymill log? “Payment results in success” oder “Payment results in failure”? Und die Zeilen davor?
Im Quelltext des Moduls konnte ich auf den ersten Blick keine Fehler finden, hast du vielleicht noch andere Module, die “order” oder “oxpaymentgateway” Klassen erweitern/überschreiben?

Hallo Vanilla Thunder,
mal wieder danke für die schnelle Antwort. Das Kuriose ist, dass das logging in den Modulhaupteinstellungen aktiviert ist, jedoch nichts drinsteht.

Modultechnisch habe ich sonst nur noch Aggrosofts Paypal Plus Modul, tronet Sofortüberweisung, eben Paymill und ein Modul, dass die vorauswahl der Zahlungsarten verhindert. Das wars.

Danke und Grüße!

Ist paymill und Paypal+ nicht doppelt? Beide bieten Kreditkarten und Lastschrift an