Paymill - Payment Module

Da es im Forum anscheinend nur wenig Info zum Paymill Modul gibt, möchte ich hier mal eine kurze Zusammenfassung schreiben.

Nachdem das Modul von payone noch nicht für 4.7 angepasst ist/war habe ich das Paymill Modul geladen und installiert. Dies Installation verläuft problemlos, einzig zu beachten ist, dass das Modul “versucht” die blocks automatisch in das System einzutragen… Und das dann nur im Azure Template… Man muss sich dann also kurz auf die Suche begegben und das händisch machen… Dann klappt das ganze recht gut…

In der aktuellen Version (Stand 16.11.2012) funktioniert das 3DS Verfahren noch! nicht - Dies resultiert darin, dass man im Checkout-Prozess einfach stecken bleibt, der überaus freundliche Support von Paymill hat mich jedoch informiert dass dies in der nächsten Version (Relase 16.11. oder nächste Woche) dann funktionieren wird.

Weiters wird ab dann auch das “Währungsproblem” richtig gestellt. Derzeit wird Kunden beispielsweise im Shop der CHF-Preis angezeigt, verrechnet werden dann aber EUR.

Kurzes Fazit: Einfaches, funktionelles Modul und vor allem für “Startups” die keine Veträge schließen wollen mit Installations-/monatlichen Fixkosten sehr zu empfehlen. Jedoch auf den nächsten Release warten.

Bleibt der Kunde während dem Bezahlprozess im Shop oder wird er an eine externe Seite weitergeleitet?

Er bleibt (getestet in der aktuellen version) permanent im Shop und erhält auch keine tatsächlichen Informationen über ein Processing. Derzeit kann man die “transaction” nur bei aktiviertem Testmodus in der Konsole sehen. (Dort wird auch angezeigt dass das 3DS Verfahren derzeit nicht läuft).

Hallo Liebe Oxid-Community,

wir haben unser Plugin nun so angepasst, dass es die Währung der jeweiligen Bestellung übernimmt. Auch 3DS wird nun unterstützt.

Die aktuelle Version findet ihr in unserem Github Repository unter https://github.com/Paymill/Paymill-Oxid.

Wir reichen die neuste Version in Kürze auch bei Oxid eXchange ein. Bei Fragen könnt Ihr euch immer an unseren Support wenden.

Besten Gruß,
Philipp

Hallo onethirtytwo,

Was musstest ändern, damit das Modul für 4.7 läuft?

Vielen Dank für deine Hilfe.

Freundliche Grüsse
Avni

Das würde mich auch interessieren, Paymill für 4.7

Hallo Leute,

habe das für oxid 4.7 aktualisierte paymill modul grad mal getestet.
nach der installation nach anleitung auf der website von paymill
und aktivieren des moduls, lässt sich die konfigurationsseite nicht aufrufen,
da folgender error im backend angezeigt wird:

ERROR : Translation for paymill_configuration not found!

habe mal nachgeschaut und die “paymill__lang.php” in /out/admin/de/
ist definitiv vorhanden.

auch wenn ich beim login im backend english als sprache auswähle,
ändert sich daran nichts.

“ERROR : Translation for paymill_configuration not found!”

die sprach- und tpl dateien für den admin im 4.7 müssen unter application/views/admin gespeichert werden.

funzt, danke.

hatte an die Änderungen der Orderstruktur in 4.7 garnicht gedacht.

hat denn jemand jetzt schon paymill auf der 4.7 lauffähig ohne probleme bekommen?

bei uns läuft paymill auf 4.7 mit den testkeys,
wir sollten auch in 1-2 Tagen die livekeys bekommen,
dann melde ich mich nochmal

Habe gerade das neue Paymill Modul in der OXID-Vers. 4.7.1 getestet. Im Backend verlief die Installation des Moduls ohne Fehler. Eine Testbestellung verlief dann aber negativ. Im Bestellprozess wurden bei der Kreditkartenbestellung keine Felder angezeigt, ebenso keine Kreditkartenicons und kein Paymilllogo (war im Backend eingeschaltet) Ein nachträgliches Eintragen der Felder bei der Kreditkartenzahlung brachte keine Änderung. Die Felder wurden zwar im Bestellprozess angezeigt, allerdings mit den Feldnamen (kktype, kknumber, …) und ohne CSS. Der Oxid-Schop ging nach Absenden der Bestellung in den Offline-Modus. In der Oxid-Vers 4.6.5 funktioniert das Modul einwandfrei. Mal schauen, was Paymill dazu meint.

Genau diesen Fehler kann ich nachvollziehen. In 4.7.1 mit entsprechendem Paymill-Modul bekomme ich nach der Bestellung eine weiße Seite. Bestellung geht aber im Shop ein… Wird an der Lösung gearbeitet?

habt Ihr Paymill deswegen kontaktiert?

Ja, es ist ein neues Modul für 4.7 am Freitag gekommen.

Nur warte ich grad auf Antwort, was
[I]Als Zusatzinformation, die TPL Blöcke sollten installiert und deinstalliert werden über die Paymill Konfiguration[/I]
heissen soll…
So ganz genial ist die Anleitung nicht.

Nur um die Sache hier nicht offen zu lassen:

Der Mailsupport von Paymill hat wunderbar geholfen. Es gab tatsächlich Probs mit dem Modul für die 4.7 . Ein neues Modul wurde hochgeladen.
Also es hilft auch den “Hersteller” zu kontaktieren. Ohne Feedback keine Verbesserung!

Ralf

Hallo Ralf,
wann wurde denn ein neues Modul hochgeladen.
Ich habe lange mit den Testkeys probiert, die immer funktionierten.
Gestern habe ich auf die Life-Keys umgeschaltet und der Oxid-Shop Vers. 4.7.4 geht beim Abschicken einer Bestellung Offline.
In der Konsole kommen Fehlermeldungen, dass ein Formular in windows-1252 Kodierung abgesendet wird obwohl es im UTF-8 Format erwartet wird.
Diese Fehlermeldung kommt sowohl bei der Offline Shop Meldung als auch bei der 3d-secure Verbindung zur Bank.
Den tmp-Ordner habe ich natürlich gelöscht, ebenso die Cookies und die Views neu generiert.
Paymill habe kontaktiert und warte auf eine Rückmeldung, da ich den Fehler im Paymill-Modul vermute. Sollte jemand noch eine andere Idee haben, bitte hier melden.
Danke

Habe das neue Modul installiert und die API URL und Bridge URL von .de auf .com geändert.
(Vorschlag vom Paymill-Support)
Jetzt laufen auch die Aktive-Keys mit CE 4.7.4
Die Deinstallation des Moduls, die Paymill mitliefert, bezieht sich allerdings auf eine 4.6.x Installation mit der alten Ordnerstruktur.

Heinrich