Paypal 2.0.4 für Oxid CE 4.6.5, Modul kann nicht geladen werden

Hallo,

ich reihe mich nun in die offensichtlich recht lange Reihe der Paypal Modulprobleme mit ein.

Ich versuche aktuell in einen Oxid CE 4.6.5 das neue Paypal Modul zu installieren. Ich habe nach Anleitung das vorher installierte Paypal Modul deinstalliert. Nach dem Kopieren aller notwendigen Dateien (im Binärmodus) erhalte ich immer die Meldung “Modul kann nicht geladen werden”.

Ich habe im Forum auch den Hinweis gefunden, diesen Schritt mehrfach zu versuchen. Leider bleib auch da der Erfolg aus. Ich hatte hier jeweils die alten Dateien gelöscht und die Datenbankeinträge gelöscht (lt. Anleitung)

Ich hatte ein ähnliches Problem bereits in einem anderen Shop. Hier bin ich dann bei der Version 1.6.4 geblieben, da es mit dieser Version keine Problem gab.

Ich bin mir aber sicher, dass es doch jetzt auch mit der neuen Version gehen muss.

Hat da eventuell einer von euch einen Tip für mich?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße, Thomas

So, grundsätzlich läuft das Mosul jetzt. Nachdem ich weiter im Forum gelesen hatte und auch das Oxid Log nochmal untersucht habe, bin ich auf einen fehlerhaften Pfad gestoßen.

Das Modul versucht Dateien im Ordner oe2/oepaypal/… zu laden. Hochgeladen wird aber der Ordner oe/oepaypal.

nach dem Anpassen der Ordenrnamen kann das Modul auch sofort aktiviert werden.

Jetzt frage ich mich natürlich wie sowas sein kann. Jetzt besteht noch der Fehler mit dem “isExpressCheckoutEnabled”, das bekomme ich aber sicher noch in den Griff :slight_smile:

Viele Grüße, Thomas

Falls es jemanden interessiert, es geht jetzt komplett :slight_smile:

Ich musste auf Seiten von Oxid Efire noch die einstellung durchklicken, eine Stunde warten und jetzt geht es.

Das freut mich.

Viele Grüße, Thomas

Danke für die Rückmeldung!