Paypal als Zahlart nicht sichtbar

Hi,

habe ein update auf die Shopversion 4.6 gemacht und wollte direkt papal 2.0 von Efire updaten.

Paypal hat vorher einwandfrei funktionert. Nach dem Update genau nach vorschrift kann der Kunde die zahlart aber nicht auswählen.

Wenn ich im Vergleich eine andere Zahlart anlege funktioneirt diese ohne Probleme.

Komisch ist auch, dass ich bei der Zahlart “Paypal” keine Länder auswählen kann.

hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße aus Köln

Hallo, ich nehme an, du hast die SQL-EInträge unter Service/Tools nicht vergessen?

Ich habe auch schon ein bisschen rumprobiert, habe aber das neue Paypal-Portlet nicht zum laufen bekommen. Bei mir wird im Backend unter Erweiterungen/Module über den fehlenden Zend-Optimizer gemeckert, obwohl ich die php.ini wirklich in jedes Paypal-relevante Verzeichnis kopiert habe.
(dieselbe php.ini funktioniert mit dem alten Portlet und anderen Modulen).
Evtl. weiß hier jemand Rat?

Lt. Anleitung läuft das neue Portlet übrigens nur noch bei Shops mit konfigurierten SSL-Modus. Evtl. liegt hier dein Problem.

So wie ich das sehe funktioniert das alte Portlet auch mit der 4.5.10 und der 4.6.0, also erstmal abwarten und Tee trinken. :slight_smile:

Hi, Danke für die schnelle Antwort.

Das selbe Problem hatte ich auch bei dem ersten Modul. Nachdem ich dann sehr viel gebastellt habe, ging es dann.

Weiß aber leider nicht mehr, wie es damals ging. Zudem ist der shop jetzt live und da kann man sich ja keinen ausfall leisten :wink:

Musste schon eine Sicherung wieder aufspielen, da paypal garnicht mehrt lief :frowning:

Schöne Grüße

Hi,

für PHP <= 5.2 werden andere Pakete für Paypal benötigt als für den Betrieb unter PHP >= 5.3. Diese müssen momentan ggf. noch über den eFire-Helpdesk oder den Support angefordert werden. Dat wird sich ändern :wink:
Das Update auf die 4.6.0 ist gut gelaufen, auch an die Template-Änderungen gedacht? OK, dann kommt jetzt das Update des Paypal-Moduls dran. Hier muss ebenfalls die Zahlungsart entsprechend zugewiesen werden. Schaut nochmal in der Konfiguration der Zahlungsarten nach, ob wirklich alles korrekt ist.

Gruß

Hi,
ich habe die PHP Version 5.2.17 wird da ein anderes benötigt?

Schöne Grüße aus Köln

[QUOTE=renenrw;88220]Hi,

habe ein update auf die Shopversion 4.6 gemacht und wollte direkt papal 2.0 von Efire updaten.

Paypal hat vorher einwandfrei funktionert. Nach dem Update genau nach vorschrift kann der Kunde die zahlart aber nicht auswählen.

Wenn ich im Vergleich eine andere Zahlart anlege funktioneirt diese ohne Probleme.

Komisch ist auch, dass ich bei der Zahlart “Paypal” keine Länder auswählen kann.

hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße aus Köln[/QUOTE]

Hallo,

ich habe eigentlich das selbe Problem, und habe auch schon das richtige Paket beantragt und installiert.

Mit dem Paket für PHP 5.2 hat man im Backend unter Module nicht mal das Modul Paypal gesehen. Mit den neuem Paket für 5.3 ist das Modul im Backend sichtbar, trotzdem aber funktioniert es nicht im Shop. D.h. kein PayPal Express Button und kein Partnerlogo.

Ich benutze das Azure-Template.

Installation nach Anleitung, die dem Packet beiliegt.

[QUOTE=wowa;89094]Hallo,

ich habe eigentlich das selbe Problem, und habe auch schon das richtige Paket beantragt und installiert.

Mit dem Paket für PHP 5.2 hat man im Backend unter Module nicht mal das Modul Paypal gesehen. Mit den neuem Paket für 5.3 ist das Modul im Backend sichtbar, trotzdem aber funktioniert es nicht im Shop. D.h. kein PayPal Express Button und kein Partnerlogo.

Ich benutze das Azure-Template.

Installation nach Anleitung, die dem Packet beiliegt.[/QUOTE]

Welche PHP Version hast Du denn.

Ich selbst hatte beim installieren kein Problem (außer doppelte Bestellmails, ist aber ein anderer Beitrag). Ich habe PHP 5.2.17 und auch das normale Paket installiert.

[QUOTE=MichaelZ;89102]Welche PHP Version hast Du denn.

Ich selbst hatte beim installieren kein Problem (außer doppelte Bestellmails, ist aber ein anderer Beitrag). Ich habe PHP 5.2.17 und auch das normale Paket installiert.[/QUOTE]

Ich habe PHP 5.3.3.7+sqeeze8 laut Systeminfo im Backend und laut “Systemgesundheit” ist alles im grünen Bereich außer “Mögliche Probleme mit Server durch PHP Bugs” ist Orange.

so, habe nun auch das Portlet 2.0.0 entfernt und stattdessen 1.6.4 installiert, und dank nickname funktioniert nun alles einwandfrei!!

trotzdem ist es immer noch interessant an was es gelegen hat. Ob es wirklich an der SSL-Verschlüsselung der Seite liegt?

hola!
sorry für die “Newbiefrage”…hab irgendwie das Problem, daß ich das alte Portlet 1.6.4 nirgends finden kann? ich weiß, is ne blöde frage… :wink:
Habe leider das Portlet 2.0.0 nicht zum laufen gebracht (wie von “nickname” beschrieben) und wollte es nun mal mit der alten Vers. angehen.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

CE 4.6.0/Azure/PHP Version 5.2.17

…noch zum Verständis: die Anfragen zum benötigten Portlet liefen via eFire-Helpdesk oder den Support bis dato ins Leere ;(

hier, nimm das hier :slight_smile:

http://exchange.oxid-esales.com/de/Auftragsabwicklung-Logistik/Zahlungsmethoden/Portlet-PayPal-1-6-4-for-4-5-5-x-PHP-5-3-Stable-CE-4-5-x.html

Danke Dir Ray, glaub ich war noch nicht richtig wach und mein browser och nich :wink:

…na, wäre ja auch zu toll, wenn das alles jetzt funktionieren würde …

PayPal taucht auf, allerdings bekomme ich folgende Meldung im Bestellprozess:

Fatal error: Incompatible file format: The encoded file has format major ID 65540, whereas the Optimizer expects 2 in /homepages/14/…/htdocs/bottomup/shop/modules/efi_paypal/efi_paypal_order.php on line 0

liegt das nun an der php version? …bin grad ein wenig planlos???

• host ist 1und1 Business 5.0

• da mehrere Webpages dort laufen, liegt der Shop in einem Unterverzeichnis

• globales PHP für das komplette Paket bei 1und1 ist (leider) PHP 4…hab auch leider keine ahnung ob die anderen Pages ein PHP 5 “verkraften”?!

hier der systemcheck im hauptverzeichnis:

Teste, ob Decoder für PHP installiert ist.
Fehler: PHP 5.2 or 5.3 wird vorausgesetzt. Installiert ist jedoch: 4.4.9
Maßnahme: . Bitte PHP 5.2.x oder größer verwenden.

Fehler: PHP 5.2 or 5.3 wird vorausgesetzt. Installiert ist jedoch: 4.4.9
Maßnahme: . Bitte PHP 5.2.x oder größer verwenden.

Teste ob CURL installiert ist. OK

Teste ob OpenSSL installiert ist. OK

Teste ob SOAP installiert ist.
Fehler: SOAP ist nicht verfügbar.
Maßnahme: Bitte Installieren Sie SOAP für PHP. Weitere Hinweise in der PHP Dokumentation.

Teste ob libXML installiert ist.
Fehler: libXML ist nicht verfügbar.
Maßnahme: Bitte Installieren Sie libXML für PHP. Weitere Hinweise in der PHP Dokumentation.

Die Systemvoraussetzungen sind nicht erfüllt.

• PHP Version in der ShopSysteminfo ist 5.2.17 (system Linux infong 2.4 #1 SMP Tue Jan 17 02:58:41 UTC 2012 i686 GNU/Linux)

hier der systemcheck im shopverzeichnis:

Teste, ob Decoder für PHP installiert ist. OK Ein passender Decoder für PHP 5.2 ist vorhanden.

Teste ob CURL installiert ist. OK

Teste ob OpenSSL installiert ist. OK

Teste ob SOAP installiert ist. OK

Teste ob libXML installiert ist. OK

Glückwunsch. Die Systemvoraussetzungen sind erfüllt. Sie können das PayPal Modul installieren.

• ZendOptimizer-3.3.9-linux-glibc23-i386.tar benutzt

• php.ini geschrieben und in alle möglichen Ordner kopiert

…falls auch mal jmd drüberschauen mag: www.bottomup-media.com/shop

meeeeeeerci

puuuhhh…

So wie ich den zweiten Systemcheck sehe, müssten die Vorraussetzungen eigentlich passen, die Fehlermeldung ganz am Anfang sagt eigentlich nur, dass Du das Modul für die falsche PHP-Version verwendest.

ja, puuuhhh…

das Paypalmodul ist die 1.6.4_40377 (richtig?)

hatte es auch schon mit der aktuellen (2.0.0) versucht, leider ohne Erfolg…

muss ich nun die globale PHP version des 1und1Paketes von 4 auf 5 setzen? …hoffe eigtl., das ich das Modul auch ohne ein Update in die Shopseite einbinden kann?!

Moin blume,

aber von dem Paypal-Portlet 1.6.4… gibt es zwei Versionen, eine für PHP 5.3 und eine für PHP 5.2.
Anscheinend hast du dir da die falsche Version heruntergeladen.

Beste Grüsse

THomas

Das hört sich nach nem ansatz an…Daaaaanke! :slight_smile: werd das mal ausprobieren!

Tom, Daaanke für den Tip! …das war´s! :slight_smile: ähäm…

…allerdings lädt er jetzt die PaypalPics nich mehr?!?

Moin blume,

dann hast du nicht alle Files aus dem Ordner “changed_full” hochgeladen.
Die müssen allerdings bei modifizierten Templates teilweise angepasst werden.
Anleitung dazu liegt aber bei.

Beste Grüsse

Thomas

Hallo zusammen,
an dieser Stelle hänge ich auch fest. Irgendwie gibt es in “changed_full” gar keine Templateänderungen der Azure-Vorlage. Jedenfalls finde ich keine, deshalb können die Logos meiner Meinung auch gar nicht erscheinen. Lediglich zum BASIC Theme gibt es soetwas.

Aber eine Frage vorab: Wie hast du SOAP aktiviert? Mein IT-Leiter sagt, um SOAP für PHP zu installieren müsste er “die Gegenstelle” haben? Hängt wohl mit unserer Firewall zusammen.
Leider habe ich von Servern und deren Pflege null Ahnung.

Würde mich über einen Hinweis zur Template-Änderung oder SOAP für PHP freuen.