Paypal-Aufruf nach 3. Bestellschritt

Hallo zusammen,

ich habe Paypal über eFire eingebunden. Beim Testen ist mir aufgefallen, daß Paypal bereits nach dem 3. Bestellschritt, also nach Auswahl der Zahlungsart, aufgerufen wird - und noch vor dem 4. Schritt, der Bestätigungsseite.

Ist das richtig?

Ich dachte immer, der Aufruf von E-Payment-Zahlungen erfolge nach Abschluß der Bestellung, also nach der “Vielen Dank!”-Seite …

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Werner

beim efire paypal ist das korrekt, daß VOR bestätigen AGB der checkout auf paypal abgeschlossen wird

bei anderen paypal modulen gehts NACH abschluß bestellung erst zu paypal

ich halte aus kundensicht die variante 1 für besser, da nach abschluß der bestellung oft genug auch der kunde schon das fenster schließt und den zahlabschluß so abbricht/nicht zahlt

rechtlich gesehen kann das zu problem führen den der kunde bezahlt zuerst bevor die agbs bestädigt wird

das heißt der kunde zahlt und bestädigt die agbs nicht was dann ?

Der tatsächliche Geldtransfer findet erst nach der Bestätigungsseite statt.

richtig, es wird nur erst “reserviert” und nach abschluß der bestellung erst bezahlt, also erst dann wenn du als kunde die bestellnummer hast und die kriegste nur wennste agb bestätigt hast und den letzten abschickklick auch getätigt hast.