Paypal erscheint nirgends

Hi,

ich bekomme mein paypal Madul einfach nicht integriert. Habe schon viel darüber gelesen und versucht aber es klappt einfach nicht.
Habe mich (denke ich) an alles gehalten was in der Anleitung stand. Habe PHP 5.3 (richtige Version downgeloaded), mein webserver erfüllt alle Kriterien, habe alles per ftp binär übertragen, Rechte gesetzt, ich kann über die efire Seite einen erfolgreichen connect Test durchführen (Shop Connect: OK), pay pal ist dort auch aktiviert, im admin Bereich ist paypal aktiviert und auch bei den Versandarten. In meinem Shop sehe ich aber nichts von pay pal. Kein Express Button, nicht als Zahlungsziel, nichts.
Was könnte mein Fehler sein?

SQL ausgeführt?
Workflow abgeschlossen in eFire? (bestätige die Frage, ob PayPal-Logo zu sehen ist, auch wenn Du aktuell nichts sehen solltest)

Dann hilft nur noch warten und morgen nochmal nachschauen - das braucht manchmal ein wenig Zeit mit der Synchronisation etc…

Ja SQL ausgeführt, Workflow ist abgeschlossen und Frage bestätigt. Zahlungsziel PayPal ist auch im admin Bereich aktiv.
Habe es schon seit 2 Tagen eingerichtet und es kommt bis jetzt nichts.
Was könnte ich noch nachschauen?

P.S. ich habe bei der Shop-Einrichtung z.B. dieses Trusted Shop in einer tpl Datei mal ausgeklammert.
Hat das vielleicht etwas damit zu tun?

Hallo groovesurfer,

wenn du die Partner-Box in der Sidebar, in der das TS-Webebildchen drin ist, auskommentiert hast, dann erscheint auch kein PayPal-Logo in der Sidebar, denn das wäre natürlich auch genau in der Partnerbox drin.

Hi,

ok, aber das bedeutet dann ja nicht, dass paypal als Zahlungsziel deswegen nicht angeboten wird, oder?

Richtig, das hat damit nichts zu tun, das muss ein anderer Fehler sein.

Allerdings könntest du zur Fehlersuche die Box mal wieder einkommentieren und prüfen, ob das PayPal-Logo drin ist. Ist es drin, könnte das bedeuten, dass PayPal funktioniert, und nur bei den Zahlungs- oder Versandarten etwas falsch eingestellt wurde.

Ich habe in der sidebar.tpl die shoplupe und trusted shops wieder aktiviert (entklammert). Nun wird mir die shoplupe wieder angezeigt, die trusted shops jedoch nicht. Soll es ja auch nicht. Pay Pal wird aber leider auch nicht angezeigt.
Was kann es denn noch sein?

Und warum wird dir die Trusted Shops-Box nicht wieder angezeigt? Genau da wäre nämlich das PayPal-Logo mit drin. Shoplupe hat damit nichts zu tun.

Könntest du mal in der Datenbank in der Tabelle oxtplblocks nachsehen, ob da vier Einträge von PayPal drin sind?

Ja, sind drin

OK, nur der Vollständigkeit halber:
In deinem Eröffnungspost steht, PayPal ist den Versandarten zugeordnet und im Adminbereich (bei den Zahlungsarten) aktiviert. Sind der Zahlungsart Paypal auch Benutzergruppen zugeordnet? Und Ist unter Einkaufswert irgendwas eingetragen, zB. 1-9999?

Ja, alle Benutzergruppen (14 stück) außer Blacklist und Blocked.
Der Einkaufswert steht von 0 bis 99999

Ich fasse nochmal zusammen was ich gemacht haben (mein Shop: Community Edition 4.6.2, azure):

• da ich PHP 5.3 auf dem Server laufen habe, habe ich die passende Datei runtergeladen
  • check_system_requirements.php auf meinen Server kopiet und ausgeführt. Ergebniss = alles passt
  • da ich zuvor kein Pay Pal Modul installiert hatte,habe ich auch nichts entfernt (wie in der Anleitung beschrieben)
  • in dem Verzeichniss /For_eShop_4.6 habe ich den Inhalt des Ordners /copy_this in das root Verzeichniss meines Shops binär kopiert
  • die Schreibrechte von /modules/oe/oepaypal/logs habe ich auf 666 gesetzt
  • im Admin Bereich bin ich auf: OXID eFire -> Shop-Connector. Dort habe ich den Externern Transaktions Login und Externes Transaktions Passwort eingegeben (neu gewählt)
  • Einstellungen für zukünftige Verbindungen zu OXID eFire
    speichern habe ich angeklickt
  • Danach Daten abgesendet
  • auf der Oxid efire website habe ich mich angemeldet, 50.- Euro draufgeladen und unter Einstellungen alles nötige eingetragen
  • Verbindungstest wurde erfolgreich durchgeführt
  • AUf der Status Seite: Shop Connector OK (mit grünem Symbol)
  • im Verzeichniss /For_eShop_4.6/changed_full habe ich auch binär alle Dateien in das Shop root-Verzeichniss kopiert
  • da in meinem admin Bereich PayPal als Zahlungsziel noch nicht existierte, habe ich unter Service->Tools den angegebenen SQL Befehl eingetragen und Update Starten gedrückt
  • unter Shopeinstellungen -> Zahlungsarten habe ich mehrere Benutzergruppen Pay Pay zugewiesen
  • PayPal ist auch aktiv bei den Zahlungsarten
  • Unter Shopeinstellungen -> Versandarten habe ich PayPal allen Versandarten zugewiesen
  • SQL Befehl wie oben übertragen: nun stehe in oepaypal_transactiondata:
    oepaypal_id int(11) Nein Kein AUTO_INCREMENT
    oepaypal_transactiondata text latin1_general_ci Nein Kein
  • unter Erweiterungen -> Module ist PayPal aktiviert
  • tmp gelöscht und die views upgedated
  • auf der Oxid efire Seite Pal Pal Portlet aktiviert (grünes Symbol)

So… was habe ich vergessen oder falsch gemacht?

Habe nun mal auf das Basic Theme umgeschalten und siehe da, dort wird mir PayPal angeboten.
Wieder zurück beim Azure ist es wieder weg.
Wo könnte da der Fehler liegen?

Ich habe nun mal den Oxid shop neu downgeloaded und den Ordner azure komplett auf meinen webserver geladen. Nun habe ich das trusted shops Fenster wieder aber PayPal funktioniert immer noch nicht.
Bitte um Hilfe.

OK nun geht es. Der Monolog hat ein Ende :wink:
Habe folgendes per SQL übertragen:

DELETE FROM oxconfig WHERE OXVARNAME LIKE ‘paypalsettingscachevalidto’ OR OXVARNAME LIKE ‘paypal_blPortletEnabled’ OR OXVARNAME LIKE ‘paypal_aSettings’

und es funktioniert.

Vielen Dank! :slight_smile:

War bei mir genau der gleiche Fehler. Nun löppt es wieder einwandfrei!

Merci!

Vielen lieben Dank, groovesurfer!