PayPal Express - Adressinformationen stimmen nicht mit Ihrer PayPal-Lieferadresse überein

Hmmm. Den Fehler produziert doch eher OXID, da OXID die Daten von Paypal nicht übernimmt, oder!?

Könnte man hier nicht einfach eine neue Kundennummer vergeben, da sich die Anschrift wohl geändert hat und gut ist? Dann würde das Problem gar nicht erst entstehen.

Die Logik ist im Plugin, das ist aber auch von Oxid. Problem ist die E-Mail-Adresse, da diese eben von Oxid als Key verwendet wird, und diese kann daher nicht nochmal vergeben werden. Es ist auch nicht möglich mit einer Mail-Adresse die einen Account besitzt als Gast zu bestellen.

Okay. Also muss ich jetzt was wem melden, damit Stammkunden mit neuer Anschrift via Paypal Express bestellen können? :slight_smile: (wenn diese sich beim ersten Kauf nicht mit Passwort registriert haben, können Sie sich ja nicht einmal einloggen und die Anschrift aktiv anpassen - die haben dann aktuell keine Chance)

Du kannst das in den Bugtracker eintragen, der ist oben verlinkt. Ist aber fraglich ob das geändert wird weil die Entwickler das Verhalten ja nicht als Bug sehen.

Gastbesteller sind nicht betroffen soweit ich das sehen kann, hab ich oben schon geschrieben.

Wir kennen das Problem auch und Hisky hat das treffend beschrieben.

Leider kann ich nicht quantifizieren, wie oft das vorkommt. Wie heisst denn die Rückmeldung, die in der Paypal-Logdatei geschrieben wird?

Bei uns war es die Rufnummer als Pflichtfeld. Paypal übermittelt die Rufnummer nicht per default.
Seit wir das deaktiviert haben, läuft es.

Inzwischen habe ich aber noch herausgefunden, dass man in seinem Paypal Account die Übermittlung der Rufnummer aktivieren kann…allerdings nur, wenn man seinen Account vorher auf Englisch umstellt:
https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36780.0

Wie habe ich mir denn das vorzustellen?

“Lieber Kunde, damit du bei uns bestellen kannst, gehe bitte in dein Konto bei PayPal und gib deine Telefonnummer für alle zukünftigen Bestellungen frei, ach ja - damit es nicht zu einfach wird, wechsle vorher bei PayPal noch die Sprache von Deutsch in Englisch!”

:wink:

Guido

Ähm. Ne.
Der Händler (!) muss die Einstellung in SEINEM Paypal Account tätigen. Ich konnte nach Umstellung auf Englisch tatsächlich wählen, ob Kunde die Rufnummer optional oder als Pflichtfeld angeben müssen.

Habe erst einmal optional gewählt.

Hallo zusammen,
ich weiß der letzte Post ist schon eine Weile her, aber vllt liest ja noch jemand mit :slight_smile:
Auch ich habe das Problem, dass sobald ein Kunde im Online Shop via Paypal Buy Now Button kauft, die Funktion, eine Rechnungsadresse ungleich Lieferadresse anzugeben, nicht mehr funktioniert. Eigentlich haben Kunden immer zwei verschiedene Felder im Online Shop zur Auswahl, wo sie Rechnungsadresse und Lieferadresse angeben können. Da bei Kauf via Paypal Button immer nur die in Paypal hinterlegte Lieferadresse berücksichtigt wird, bin ich auf der Suche nach einer Lösung, wie ich dem Kunden trotz Bezahlung mit Paypal die Option gewährleisten kann, dass sie unterschiedliche Rechnungs- / Lieferadressen angeben können. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke euch!

Hallo @Nici1 :slight_smile:

Deine Frage verdient einen eigenen Thread. Da es oben um einen Fehler geht bezüglich der Einstellung des PayPal Accounts des Händlers und Deine Frage würde ich als Feature Wunsch einordnen wie man Rechnungs- und Lieferadresse über den Shop zur Auswahl hält.

Bei der neusten PayPal Modulversion gibt es in den Moduleinstellungen eine Checkbox Einstellung womit man festlegen kann ob der Kunde abschließend über den Shop bestätigen soll, wenn er dies tut kann er jedenfalls seine Rechnungs- und Lieferadresse noch abschließend ändern.

Aber dies wird auch Auswirkungen auf den Bezahlprozess haben und diesen nur komplizierter gestalten, was einen Kaufabbruch wahrscheinlicher macht. Weil die neue Rechnungs- und Lieferanschrift muss wiederrum an PayPal übermittelt werden…

Hi @indianer3c,
okay, vielen Dank für deine Rückmeldung! Dann sollten wir das Ganze wohl mit Vorsicht angehen. Und sorry für die falsche Einordnung hier im Thread.

1 Like