Hallo,
ich verzweifel noch mit dem Paypal Express.
Die Idee dahinter finde ich ja ganz gut…einfach nur auf den PP Express Button und die Daten werden aus dem Paypal Profil gezogen und fertig ist die Bestellung. Das ist vor allem für Neukunden interessant.
Mein Problem ist aber, dass ich sehr viele Stammkunden habe. Diese werden nun durch den prominent platzierten Paypal Express Button neben dem Kaufen Button verleitet da zu klicken und darüber zu zahlen.
Das Problem dabei ist, dass viele dieser Kunden auch mit dieser Emailadresse bereits bei mir im Shop registriert sind und es kommt dann ständig die k.o. Fehlermeldung “Ihre Anschrift hat sich während des Bestellvorgangs geändert. Bitte überprüfen.”
Hier müssen die Anschriften (also die Anschrift im Paypal Konto und im Oxid Shop Konto) scheinbar 100% identisch sein. Scheinbar reicht der kleinste Fehler. Im Paypalkonto “Strasse” ausgeschrieben, im Oxid Konto “str.” abgekürzt. Vorname- Nachnahme im Feld vertauscht etc. und schon kommt diese Meldung.
Die Kunden kommen hier nicht weiter, sie sehen nur Adresse stimmt und geben irgendwann auf. Ich habe täglich Kaufabbrüche aufgrund dieses Problems, manchmal mehrfach pro Tag.
Kann/muss man da noch irgendwas konfigurieren, dass dieser “Abgleichsfilter” nicht so krass greift oder hilft nur PP Express zu deaktivieren?
Grüße