PayPal Expressbutton entfernen

Hallo,

spricht etwas dagegen, den Expressbutton (PP eFire Portlet) in basket.tpl zu entfernen (bzw. auskommentieren)?

Im Shop ist einkaufen ohne Registrierung nicht möglich. Aber mit diesem Button zieht sich der Shop ja Daten von Paypal. Und das gab schon mehrmals Bestellprobleme (Bezahlung ausgeführt aber keine Bestellung, da der Kunde sich ja nicht registriert hat).

Viele Grüße

Mario

wäre viel wichtiger hier noch mitstimmende user zu bekommen

Du kannst Express einfach aus dem Template weglassen.

@Martina
3 Points

@christian falls noch points übersind

Erledigt :smiley:

Danke für die Antworten!

Und zu den Feature Requests: Da verstehe ich bestimmt etwas falsch. Wenn jemand all das möchte, kann er sich doch normal im Shop registrieren. Wo ist der Vorteil? Seine Daten im Shop nicht noch einmal eintippen zu müssen?

Da finde ich Bestellprobleme durch aushebeln der Voreinstellungen (Kauf nur nach Registrierung möglich) aber definitiv schlimmer. :wink:

Viele Grüße

Mario

Wenn der Kunde Artikel im Warenkorb hat und diesen aufruft, also Warenkorb Schritt 1 - wo bitte ist hier ein Feld für das Passwort oder wo ist hier bitte der Newsletter ??
richtig, nirgens und zack bezahlt der Kunde mit Express - landet in Schritt 4 OHNE ein Kundenkonto jemals anlegen zu können, geschweige denn jetzt in Schritt 4 ein Passwort hinterlegen zu können, ohne je einen Newsletter anmelden zu können, auch in Schritt 4 nicht UND

wer beantwortet diesem Kunden all die Fragen die er direkt nach Einloggung im eigenen Kundenaccount selbst finden könnte, Bestellhistorie, Merkzettel/Wunschzettel - wo kann der Expresskunde eine Teillieferung veranlassen, wenn er NIE und nirgens die Möglichkeit hatte, überhaupt ein Kundenkonto anlegen zu können ???

UND nein, ich will und werde NICHT jeden Kunden NUR MIT KUNDENKONTO einkaufen lassen, es soll aber bitte dem Kunden freigestellt sein und bleiben, ob er ein Konto anlegt und aus Marketingsicht (ja das was bei Oxid ja auch super läuft) jeder Newsletterleser ist ein “festgebundener Wiederkäufer” - auch DAS fehlt gänzlich.

schade, daß solche BUGS eben Features sind und sowas NICHT in 4.4.1 oder 4.4.2 einfließt, nee da werden lieber andere firlefanz Dinge eingebunden …

Die Probleme kann ich nachvollziehen. Aber was nützt denn die evtl. Möglichkeit über PP Express ein Konto anlegen zu können, wenn der Kunde das dann nicht macht? Das soll doch der „Vorteil“ von PP Express sein. Wen der Kunde kein Konto will, dann will er keins. Dann hast Du die Probleme doch auch, oder?

Dann würde ich ihm doch lieber den Expressbutton wegnehmen …

Viele Grüße

Mario