PayPal Fehlermeldung bei 0 Euro Artikeln

Ich habe in unserem Shop folgendes Problem:
Wir “verschenken” Artikel für 0 Euro, jedoch soll der Kunde die entsprechenden Versandkosten bezahlen.
Leider geht bei einem solchen Artikel die PayPal-Seite nicht auf. Obwohl der Warenkorb insgesamt nicht 0 Euro ist wird man nicht nach PayPal weitergeleitet sondern erhält eine rote Warnmeldung im nächsten Check-out-Step:

Fehlermeldung von PayPal: The totals of the cart item amounts do not match order amounts.

Ich habe dieses Problem auch schon dem PayPal Support übermittelt, mit der folgenden Antwort, welche mir leider auch nicht weitergeholfen hat:

[I]Leider scheint es so, als ob Ihr Shop keine korrekte Gesamtsumme an PayPal übergibt.

Ihr Shop sendet:

paymentrequest_0_amt "6.00"
paymentrequest_0_itemamt "0.00"
paymentrequest_0_shippingamt “6.00”

und zu dem noch:

maxamt “7.00”

Dies verursacht die Fehlermeldung.

Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Shopanbieter bzw. Entwickler in Verbindung, um dies zu ändern.[/I]

Versteht jemand diese Antwort? Was bedeutet: maxamt “7.00”?
Hat dieses Problem noch jemand / oder hat dafür schon jemand eine Lösung gefunden?
Würde mich über eine Antwort freuen.

in dem itemamount (Anzahl Artikel) steht ‘0’- also kein Artikel im Warenkorb. Dort muss mindestens eine 1 stehen.
das maxamount ist die maximale Gesamtsumme, falls sich die VK zB bei einem Versand ins Ausland erhöhen

Vielen Dank schon einmal für die Antwort.
Kann es sein, dass OXID die Artikel-Anzahl bei der Übermittlung an PayPal ausrechnet? Also nicht aus dem Warenkorb übernimmt, sondern den Gesamtbetrag durch Einzelbetrag teilt und so die Anzahl errechnet?
Denn ich habe eine Artikelmenge im Warenkorb stehen, dennoch kommt die Fehlermeldung.

Moin,

glaub ich nicht. Hab grad ein bisschen gegoogelt und es scheint, als wäre paymentrequest_0_itemamt == Subtotal, also der Betrag der sich im WK befindlichen Artikel.

Gruß

@Marco
amount ist natürlich der Wert des Artikels und nicht die Anzahl - typisch deutscher Fehler:o
trotzdem muss dieser Wert > 0 sein, sonst kommt es zu der beschriebenen Fehlermeldung.
Hatte mal ein ähnliches Problem und habe dann einfach die Parameter itemamt und shippingamt weggelassen ( => Kunde bekommt auf der PayPal-Seite nur den Gesamtbetrag angezeigt) und dann klappt es

@Sowhat
hier ist eine Änderung deines PayPal-Moduls erforderlich.