Ich bekomme nach der Auswahl der Paypal Zahlungart im nächsten Schritt folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /var/www/web64/html/oxid/modules/efi_paypal/efi_paypal_caller_service.php on line 383
Was kann mir da bei der Installation des Paypalmoduls falschgelaufen sein. Paypalmodul von efire version 1.5.5_23574
Oxid CE 4.2.0_23610
Hast du curl auf deinem Server aktiviert?
wo sehe ich das in der systeminfo ?
Such in der Systeminfo einfach mal nach “curl”. Wenn du kein Resultat bekommst, kontaktierst du am besten deinen Provider.
na toll geht das schon wieder los
erst war es zend jetzt curl. Ich möchte mal einen provider bei dem die Module srtandardmässig drin sind
Nicht jeder braucht die Module… Aber im Normalfall kann man sie relativ einfach nachinstallieren lassen.
danke für die Info habe es jetzt mal beim Provider nachgefragt.
Noch eine weitere Frage:
Beim übertragen von bildern werden diese in die dafür vorgesehenen Ordner kopiert aber die sind alle auf Rechten 600 und werden deshalb im Shop nicht angezeigt.Ich kann zwar über FTP rein und die so wie die Standardbilder auf 644 setzen aber das kann doch nirgendwie nicht richtig sein. Die übergeordneten Ordner stehen auf 755. Fehlt mir da vieleicht auch noch irgendeine Erweiterung auf dem Server.
cUrl soll jetzt auf dem Server installiert sein.sehe es aber in der Systeminfo noch nicht und der Fehler kommt immer noch.
Was mich auch etwas wundert wieso wird in der Fehlermeldung Zeile 383 angemahnt. diese Datei hat doch garnicht soviel Zeilen. werden bei Zend die Zeilen nicht umgebrochen.
Hallo,
wenn curl installiert ist, sollte es definitiv in der systeminfo zu finden sein.
Die Bilder sollten mit den Rechten 644 versehen sein, ansonsten kommt es zu den o.g. Problemen. Hier fehlt keine Erweiterung. Wie hast Du die Bilder übertragen, über den Admin oder per FTP?
Gruß
Die Bilder habe mich mit dem Admin übertragen und das dumme ist jedes neue Bild was ich übertrage kriegt 600 und wird deshalb nicht angezeigt.erst wenn ich per Ftp reingehe sie auf 644 setze sieht man die Bilder
Hallo,
[QUOTE=g.lutschin;27564]Die Bilder habe mich mit dem Admin übertragen und das dumme ist jedes neue Bild was ich übertrage kriegt 600 und wird deshalb nicht angezeigt.erst wenn ich per Ftp reingehe sie auf 644 setze sieht man die Bilder[/QUOTE]
Dann setz Dich mal mit dem Provider in Verbindung. Der Apache ist nicht richtig konfiguriert.
Gruß
Na toll und was soll ich dem sagen an was es hängt . wenn ich wüsste was klemmt könnte ich vieleicht einig einstellungen selber machen.
solche Dinge zb.
PHP safe_mode
PHP register_globals
PHP open_basedir none
PHP memory limit
PHP upload file size
WebServer mod_rewrite debug debug level 3 (!high server load)
debug level 2
debug level 1
debug level 0
WebServer error log
WebServer mod_rewrite
PHP debug no debug
errors & warnings
all
Hi,
die Einstellungen wie von Dir beschrieben ändern die PHP-Konfiguration. Auf Deinem Server stimmt etwas anderes nicht. der Provider sollte wissen, wie das funktioniert.
Gruß
[QUOTE=g.lutschin;27485]Beim übertragen von bildern werden diese in die dafür vorgesehenen Ordner kopiert aber die sind alle auf Rechten 600 und werden deshalb im Shop nicht angezeigt.[/QUOTE]
Das liegt m.E. an der Konfiguration des FTP-Servers beim Provider und da kannst du nichts verändern.
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=2006
Na ja dann werde ich mal eine ticket beim Provider aufmachen und denne mein Problem schildern ,vielleicht kommt was dabei raus. Melde mich dann wieder.
Also zum Thema Bilder hat der Provider keine “Erklärung” , hat mir aber diesbezüglich soweit geholfen das er mir ein Script gegeben hat was stündlich die Dateien mit 600 in den besagten Ordnern auf 644 setzt.
Ist ja schon mal nicht schlecht.
Ich glaube mich zu errinnern das die Rechtevergabe etwas kompliziert ist wenn man per Browser auf den Space geht. Da ist man ja ein sogenannter Webbenutzer und nicht FTP-benutzer und die Dateien erhalten einen anderen Eigner als die Dateien die man per FTP übertragen hat.