Der Shop oxid eshop community edition 4.9.5 ist installiert und wir haben einige Artikel angelegt. Nun wollten wir eigene Test-Bestellungen durchführen und mit PayPal bezahlen.
Funktioniert nur leider nicht so, wie wir dachten -> siehe Bilder
Der Shop oxid eshop community edition 4.9.5 ist installiert und wir haben einige Artikel angelegt. Nun wollten wir eigene Test-Bestellungen durchführen und mit PayPal bezahlen.
Funktioniert nur leider nicht so, wie wir dachten -> siehe Bilder
Hallo @XHeaven,
“you must use HTTPS” heisst, dass Du zwingend ein SSL-Zertifikat benötigst und den Shop in der config.inc.php auf HTTPS umstellen musst, damit Du mit PayPal arbeiten kannst.
Gruß
Ein SSL-Zertifikat habe ich bei 1blu ‘bestellt’.
Wo und wie muss ich das in der config.inc.php umstellen / ändern?!
Wenn ich eine Bestellung mache und im Warenkorb dann die Zahlungsart ‘PayPal’ auswähle - da funktioniert das… Nur halt der Button nicht…
Sorry, mein Fehler: PayPal Express funktioniert nicht ohne SSL.
Ein bestelltes Zertifikat reicht noch nicht, dieses muss durch den Hosting-Provider für Deine Domain eingerichtet sein. Danach änderst Du in der config.inc.php den Wert für $this->sSSLShopURL von [I]null;[/I] auf die HTTPS-URL, die Du von Deinem Hosting-Provider bekommst, also z.B. [I]‘https://meinsockenshop.de’[/I] (Hochkommata nicht vergessen!)
Gruß
An Deiner Stelle würde ich vorab die Genehmigung von Paypal einholen, dass Du überhaupt über Paypal abrechnen darfst. Manche Dinge sehen die ziemlich eng und wenn das Konto dicht ist, ist es dicht, und es ist gut möglich, dass die dein Geschäftsfeld unter “bestimmten sexuell orientierten Materialien oder Diensten” einordnen.
Danke!
Ich probiere das mal aus. Das SSL-Zertifikat ist für die Seite eingerichtet. Habe PayPal-Express erst mal deaktiviert. Probiere aber weiter ;).
PayPal macht da keinerlei Probleme. Hatte schon mal ‘ähnliche Sachen’ über PayPal verkauft
‘Damals’ noch über eBay & Co…