Hallo.
Ich habe grade versucht, PayPal in meinen Shop zu installieren. Ich habe Shopversion 4.6.3 und nutze das Basic-Template. Bei dem Schritt, wo ich --> Erweiterung --> Module aufrufen muss, erhalte ich oben folgende Meldung:
This Software is the property of OXID eSales and is protected by copyright law - it is NOT Freeware. Any unauthorized use of this software without a valid license key is a violation of the license agreement and will be prosecuted by civil and criminal law.
Zend Guard Run-time support missing!
One more more files on this web site were encoded by ZendGuard and the required run-time support is not installed orproperly configured.
For the Web site user
This means that this Web server is not configured correctly to runthe files that it contains. Please contact the Web site’sadministrator/webmaster and inform them of this problem and give themthe URL you are trying to display to help them in diagnosing theproblem.
For The Site Administrator/Web Master
One or more files on your site were encoded with Zend Guard. Thismay be third party libraries that were provided to you by an ISV. Toallow these files to properly run you need to download and installone of the Zend guard run-time libraries. This is either ZendOptimizer or Zend Loader. The proper files can be downloaded fromhttp://www.zend.com/guard/downloads.This software is provided free of charge.
General Disclaimer: Zend Technologies is not responsible tothe configuration and setup of web sites using Zend Guard technology.Please contact your software vendor if these components were providedby an ISV or consult your Zend Guard Users Guide if these files wereencoded by your organization.
Was kann ich nun tun - ohne kostenpflichtig irgendwas zu bestellen?
Gruß, perlenundmehr
Hallo perlenundmehr,
auf Eurem Server muss der Zend Guard Reader installiert werden.
Gruß
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;101340]
auf Eurem Server muss der Zend Guard Reader installiert werden[/QUOTE]
Alternativ auch gerne der Zend Optimizer bei PHP 5.2 oder der Zend Loader bei PHP 5.3.
Die gibts kostenlos unter http://www.zend.com/
Den Loader mein ich doch. Nicht den Reader
Macht mich alles wuschig ^^
Hallo.
Danke erstmal, aber jetzt steh ich vor dem zweiten Problem. Hab mir den Zend Optimizer runtergeladen, weil ich PHP 5.2 habe. Aber wo auf meinen Server packe ich das hin? Und wenn das nicht einfach mit FileZilla geht, was muss ich tun?
Gruß, perlenundmehr
das kommt ein wenig auf Deine Serverkonfiguration an - am besten mal an den Hoster wenden oder dessen FAQ durchkramen
Guten Morgen.
Leider steht beim Hoster folgendes:
"Zend Optimizer installieren
In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie den Zend Optimizer in Ihrem WebHosting-Paket installieren.
Der Zend Optimizer ist ein Tool zur PHP-Verschlüsselung. Die Software schützt Ihren PHP-Quellcode und somit Ihre Webseite vor Beobachtung, Änderung und Diebstahl.
Bitte beachten Sie:
Um den Zend Optimizer installieren zu können, ist ein Shell-Zugang notwendig. Dieser ist ab dem Tarif 1&1 Dual Perfect verfügbar.
Schritt 1
Öffnen Sie die Seite http://www.zend.com/de/products/guard/downloads. Um den Zend Optimizer (Linux x86/32 bit) als ZIP-Datei herunterladen zu können, müssen Sie sich auf der Seite registrieren bzw. anmelden.
Schritt 2
Entpacken Sie die ZIP-Datei auf Ihrem lokalen Rechner.
Schritt 3
Wechseln Sie in das Hauptverzeichnis des Zend Optimizers und wählen Sie den Ordner data aus. Sie finden einige Unterverzeichnisse, die nach PHP-Versionen benannt sind, z.B. 4_3_x_comp.
Schritt 4
Wählen Sie die Datei ZendOptimizer.so im entsprechenden PHP-Versionsordner aus. Laden Sie diese Datei mit Hilfe eines FTP-Clients in ein Unterverzeichnis Ihrer Wahl auf Ihrem Webspace.
Schritt 5
Erstellen Sie anschließend eine Datei namens php.ini mit folgendem Inhalt:
zend_optimizer.optimization_level=15
zend_extension=/homepages/12/d1234567/htdocs/zend/ZendOptimizer.so
Bitte passen Sie hierbei den Pfad /homepages/12/d1234567/htdocs/zend/ZendOptimizer.so entsprechend an. Den genauen Pfad zu Ihrem Hauptverzeichnis finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center unter Domains > Domain auswählen > Info-Button.
Alternativ können Sie die Shell nutzen, um den Pfad Ihres Hauptverzeichnisses auszulesen. Geben Sie hierfür den Befehl pwd ein. Ergänzen Sie den Pfad evtl. um das entsprechende Unterverzeichnis.
Bitte beachten Sie:
Die php.ini gilt nur in dem Verzeichnis, in dem sie abgelegt wurde. Benötigen Sie den Zend Optimizer in mehreren Unterverzeichnissen, kopieren Sie die php.ini einfach in die entsprechende Verzeichnis."
Der Shop ist aber installiert und Dual Basic. Komischerweise wurde auch alles ganz brav grün angezeigt, als ich den Shop installiert habe. Hätte ich gewusst, dass das solche Probleme gibt, hätte ich mich nicht angeboten, die Installation zu übernehmen
[QUOTE=perlenundmehr;101791]
Bitte beachten Sie:
Die php.ini gilt nur in dem Verzeichnis, in dem sie abgelegt wurde. Benötigen Sie den Zend Optimizer in mehreren Unterverzeichnissen, kopieren Sie die php.ini einfach in die entsprechende Verzeichnis."
[/QUOTE]
das hier ist der Knackpunkt, falls ZEND witrklich schon drauf ist - überprüfen kannst Du das über phpinfo oder im Admin des Shops unter dem Punkt “Systeminfo” imMenü “Service”
[QUOTE=perlenundmehr;101791]Guten Morgen.
Leider steht beim Hoster folgendes:…
… Hätte ich gewusst, dass das solche Probleme gibt, hätte ich mich nicht angeboten, die Installation zu übernehmen :-([/QUOTE]
Warum leider und welche Probleme? Ich sehe keine Probleme. Eine detaillierte Anleitung, was zu tun ist, hast du ja selbst schon gepostet. Anstelle von “Shell”-Zugang kannst du auch einfach “FTP” einsetzen, das geht evtl. einfacher.
Moin perlenundmehr,
also bei der Installation von Zend von einem “Problem” zu sprechen halte ich doch für etwas übertrieben…
Das sollten doch Basics sein, auch wenn das bei 1&1 etwas komplizierter ist wegen der Beschränkung der php.ini auf ein Verzeichniss.
Beste Grüsse
Thomas
@perlenundmehr,
Die Anleitung dazu findest Du im PDF-Handbuch (Seite 23-24) sogar mit Beispiel 1und1 und das geht auch bei Homepage ohne Shellzugang.