Paypal Mails "Name mit Paypal"

Hallo,

erhaltet Ihr in letzter Zeit auch die Paypal Zahlungsbestätigungs-eMails mit dem Absender Zusatz “Vorname Nachname [B][U]mit Paypal[/U][/B]”?

Das ist doch neu? Ist dazu jemand eine (offizielle) Info bekannt?

cya

ist bei uns seit 20.03. so - keine Ahnung warum …

Hier das Feedback von PayPal:

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal. Gern gebe ich Ihnen Auskunft bezüglich der Änderung der Absende-Email-Adresse.

Die Änderung der Absende-Email-Adresse ist bewusst erfolgt und kann nicht rückgängig gemacht werden.
Warum wurde dies geändert:
Auf Grund der immer größeren Verbreitung von Phishing-Emails, in der letzten Zeit, wurde das sogenannte DMARC eingeführt. Damit DMARC funktioniert, müssen sich alle beteiligten Firmen an gewisse Standards halten, daher sind bei vielen Firmen kleinere Änderungen im Email-System notwendig. Eine diese Änderungen betrifft die Änderung der Absende-Email-Adresse, von der Sie Mitteilungen für erhaltene Zahlungen erhalten.
Was ist DMARC:
Grundsätzlich ist es für ein Unternehmen sehr schwierig, die Urheber dieser Betrugsversuche zu ermitteln und gegen diese vorzugehen. Aber selbstverständlich bleibt PayPal nicht untätig, um Schaden von unseren Kunden fernzuhalten.
Aus diesem Grund hat sich PayPal mit anderen großen Online-Unternehmen wie z.B. Google, Microsoft, Facebook, AOL, Yahoo und LinkedIn zu einer Vereinigung mit dem Namen DMARC (Domain-based Message Authentification, Reporting and Conformance) zusammengeschlossen. Das Ziel dieser Vereinigung ist es, künftig betrügerische bzw. gefälschte E-Mails auszufiltern, so dass diese den geplanten Empfänger erst gar nicht erreichen. Dies wird die Anzahl der Betrugsversuche deutlich reduzieren.

mehr infos bei http://www.dmarc.org/