ich wende mich hier an das Forum, da ich leider bis heute von ecomponents keine Antwort auf meine Mail vom 31.07.2017 erhalten habe.
Vielleicht kennt hier jemand das Problem bzw. die Lösung
Wir verwenden das Aggrosoft PayPal Modul 3.0 mit OXID CE 4.9.9
Bei den PayPal Express Bestellungen wird die Hausnummer in den Straßennamen geschrieben und bei der Hausnummer ein Punkt gesetzt. Das verursacht Unkosten bei der leitcodierung von DHL. Gibt’s dafür ein Update oder Lösung?
Hast Du das neuste Build 484?
Für verschlüsselte Module von Drittanbietern können wir kaum eine Lösung oder ein Update machen. Beschreibe das Problem mal in deren Support Forum.
Hallo,
das Problem besteht bei einer CE4.10.4 und dem ecommponent Paypal-Modul Build 484 immer noch. Habe nun ein Ticket bei ecomponents dazu erstellt.
cya
Habe nun sehr schnell eine Antwort von ecomponents erhalten. Nur leider fällt diese nicht so aus wie erhofft. Da es in Paypal kein Feld für die Hausnummer gibt kann dies auch nicht übernommen werden.
Das Oxid Modul kann es doch und trennt die Straße und die Hausnummer, oder?
Auch das Oxid-Modul schreibt die Hausnummer mit in das Strasse-Feld - was ja auch in Ordnung ist und auch sonst keine Probleme bereitet.
Das Problem hier ist aber, dass ein Punkt in die Felder …streetnr geschrieben wird
[QUOTE=patchwork.de;189570]Das Problem hier ist aber, dass ein Punkt in die Felder …streetnr geschrieben wird[/QUOTE]
Mmhh, also Probleme bereitet mir das nicht weniger wie wenn der Punkt nicht vorhanden ist. So weiß man wenigstens, dass die Adresse “nicht korrekt” eintragen ist und es steht etwas im Feld Hausnummer (falls man das prüfen würde oder Pflichtfeld ist).
Scheinbar klappt bei mir die Weiterverarbeitung bei DHL doch irgendwie, ich weiß zwar nicht wie die Leitcodierung (kostet 0,30€ wenn diese fehlt) zustandekommt, aber das System meckert erstmal nicht.
cya
Wie Firefax schon geschrieben hat lässt sich das nicht sauber trennen, wir schreiben immer dann einen Punkt in die Hausnummer damit die Adressvalidierung nicht fehl schlägt. Das Modul dass die Daten dann zu DHL übermittelt sollte sich darum kümmern das im Notfall zu splitten. Wir hatten einmal versucht die Lösung von VIISOM einzubauen aber das führt zu Problemen mit Adressen aus Asien und manchen GB und Irland Adressen - dann kommt das Paket überhaupt nicht mehr beim Kunden an.