Hallo zusammen,
ich habe Community Edition 4.7.6 und wollte den Modul OXID eFire Extension PayPal 3.0.3 for 4.7.x | Stable | CE | installieren/upgraden.
Nach der Installation musste ich erst feststellen, dass Modul nicht funktionierte. Nach langem Suchen habe ich festgestellt, dass einige (vielleicht auch alle) Moduldateien, die existierende Klassen erweitern sollen, einfach nicht vom System geladen werden. Prüfung von aModules hat nichts auffähliges ergeben. Alle Dateien sind ordentlich eingetragen. Die Änderung der Reinfolge im Backend hat auch nichts gebracht.
Ich weiss nicht warum die Einträge aus metadata.php (extend) einfach ignoriert werden.
Hat jemand Ideen?
Danke
Vitaly
installieren oder upgraden? das ist ein Riesenunterschied
Ich hatte eine ältere Version, hab die deinstalliert und neuere installiert.
strikt nach der Anleitung deinstalliert oder einfach nur gelöscht?
Genauestens nach Anleitung: Modul deaktiviert, Verzeichnis gelöscht, alle Modulinformationen aus dem System entfernt.
das Modul ist aber aktiv und es wird nichts rot durchgestrichen?
Trift zufällig folgendes Szenario zu?
du hast das neue PayPal Modul zunächst unter einem falschen Ordnernamen hochgeladen, z.B. “paypal_neu” oder “paypal v3.2.1” etc und nach dem Löschen des alten Moduls richtig umbenannt. (OXID hat es sich aber gemerkt und sucht die Dateien am falschen Ort und findet natürlich nichts.)
Nein, ich hab nichts ungenannt. Ausserdem habe ich in DB kontrolliert ob Pfade richtig gesetzt wurden.
ich würde versuchen das Modul wieder nach Anleitung zu entfernen, dann tmp/ leeren, mal aus dem backend ausloggen und neu zu installieren.
Wenn es nicht hilft, bräuchtest du jemanden, der dem Shop unter die Haube schauen kann
Endlich den Fehler gefunden:
in oxconfig->aDisabledModules war oe deaktiviert. Das hat zu dem Fehler geführt.
Hallo zusammen,
das könnte euch vielleicht interessieren. Ich hatte bis vor kurzem mit meinem alten Plugin ein Problem mit fehlgeschlagenen IPN.
Ich habe aber jetzt ein neues Plugin und es funktioniert einwandfrei. Die API von PayPal wird verwendet und man kann einfach eine API Signatur erstellen und diese hinein kopieren.
Hier ist der Link zum Plugin:
http://www.sellxed.com/shop/de/oxid-...extension.html
Ich hoffe das hilft euch und anderen weiter.
Grüsse,
Tobi
verkauft sich das Plugin so schlecht, dass es doppelt gepostet werden muss?
mich würde eher interessieren ob es auch paypal express gibt ?
Sieht aus als gäbe es da verschiedene Funktionalität, die auch im OXID-Modul verfügbar ist.
Jedenfalls habe ich erstmal als Spam gelöscht: Zu völlig unpassenden Fragestellungen für ein anderes Modul mit dem eigenen Modul als Alternative zu antworten, das dürfen wirklich nur Stefan und Alex ^^
Zusätzlich war der Benutzer mit einer Wegwerf-E-Mail-Adresse ausgerüstet - sehr seriös scheint mir das irgendwie nicht zu sein. Jedenfalls hätte ich um meine Kreditkartendaten Angst.
Vielleicht mag sich einer der Damen und Herren aus der Schweiz dazu erklären.
Gruß