Paypal Modul gibt Fehler aus

Hallo ZUsammen,

ich versuche das PayPal Modul 2.0.0 zu installieren. Leider ohne Erfolg. Die Zahlungsart wird nicht angezeigt und im admin ist under /Module/Einstellung folgendes zu lesen:
ERROR : Translation for SHOP_MODULE_GROUP_main not found!
Gibt es da eine Hilfestellung zu?

Rainer

Moin raigi,

dann hast du nicht alle Dateien kopiert.
Du musst auch die Dateien aus dem changed_full Ordner mitkopieren, bei denen allerdings darauf ahcten, ob die Originale von dir schon angepasst worden sind.

Beste Grüsse

Thomas

Danke für die prompte Info. Ich habe alles nochmal per ftp hochgeladen - leider ohne Erfolg. Muss ich die sql Scripte auch noch einmal ausführen?

Viele Grüße

Rainer

Moin Rainer,

wenn du die beim ersten Mal alle richtig ausgeführt hast, dann nicht.

Beste Grüsse

Thomas

Hallo Thomas,

jetzt ist die Fehlermeldung auch weg, aber die Zahlart PayPal wird nicht dargestellt. Habe das azure Theme ohne Änderungen übernommen. Die Zahlart ist auch zugeordnet. Was muss ich noch machen?

Viele Grüße

Rainer

Hallo Thomas,

das Logo wird also nicht dargestellt.

Viele Grüße

Rainer

Erstmal warten. Dauert so 2h bis die Zahlungsweise erscheint. Den Aktivierungsprozess würde ich schonmal abschließen mit “ja wird alles angezeigt”.
Logos auf der Startseite sollten eigentlich jetzt schon da sein, aber ich würde erstmal schauen ob die Zahlungsweise geht.

Hallo Frank,

das Logo wird nicht angezeigt und auch die Zahlungsweise nicht. Oder geht das erst nach Aktivierung?

Viele Grüße

Rainer

Moin Rainer,

wenn die Zahlart nicht angezeigt wird, hast du bei den SQL-Befehlen irgend etwas ausgelassen.
Dann solltest du die nochmal überprüfen.

Beste Grüsse

Thomas

Hi Tom Long,
Ich habe das selbe Problem.
In der Anleitung sind Folgende SQL Befehle:

INSERT INTO oxpayments (OXID, OXACTIVE, OXDESC, OXADDSUM, OXADDSUMTYPE, OXFROMBONI, OXFROMAMOUNT, OXTOAMOUNT, OXVALDESC, OXCHECKED, OXDESC_1, OXVALDESC_1, OXDESC_2, OXVALDESC_2, OXDESC_3, OXVALDESC_3, OXLONGDESC, OXLONGDESC_1, OXLONGDESC_2, OXLONGDESC_3, OXSORT) VALUES (‘oxidpaypal’, 1, ‘PayPal’, 0, ‘abs’, 0, 0, 99999, ‘’, 0, ‘PayPal’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘<div>Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal werden Sie im nächsten Schritt zu PayPal weitergeleitet. Dort können Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen oder ein neues PayPal-Konto eröffnen und die Zahlung autorisieren. Sobald Sie Ihre Daten für die Zahlung bestätigt haben, werden Sie automatisch wieder zurück in den Shop geleitet, um die Bestellung abzuschließen.</div> <div style=“margin-top: 5px”>Erst dann wird die Zahlung ausgeführt.</div>’, ‘<div>When selecting this payment method you are being redirected to PayPal where you can login into your account or open a new account. In PayPal you are able to authorize the payment. As soon you have authorized the payment, you are again redirected to our shop where you can confirm your order.</div> <div style=“margin-top: 5px”>Only after confirming the order, transfer of money takes place.</div>’, ‘’, ‘’, 0);

und

CREATE TABLE IF NOT EXISTS oepaypal_transactions ( oepaypal_id int(11) NOT NULL auto_increment, oepaypal_transactiondata text collate latin1_general_ci NOT NULL, PRIMARY KEY (oepaypal_id)) ENGINE=MYISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci;

So wie ich verstanden habe, Logos werden per SQL Befehl eingetragen und erscheinen dann auch auf der Seite. Ist das korrekt?
Wenn ja, dann welcher Teil des o.g. Codes schreibt die Logos in die DB?

Moin Kostavan,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stehen die Logos (bzw. die Links dazu) nicht in der DB sondern in den lang-Dateien. Auch die mitgelieferten Logos sind bei der 2.0 im changed_full Ordner und in älteren Versionen sogar noch im Basic-Teil der changed_full drin.
Alle anderen designtechnischen Änderungen sind dann in den oxtplblocks zu finden.
Aber nagelt mmich nicht drauf fest, ich hab jetzt nicht extra nachgesehen :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Hast Recht es ist in lang.php drin.
Trotzt dem sehe ich keine Logos. Außer in “Partners” muss doch das Logo noch irgend wo sein? oder irre ich mich?
Noch ein Problem.
In Basic ist die Zahlungsart zusehen, in Azure (sobald ich Ordner Blocks rein kopiere) nicht. Lösche ich /blocks taucht die Zahlungsart mit dem Text aus dem SQL Befehl ohne Logo auf. Ich glaube Azure kommt mit tpl Dateien aus dem Ordner Blocks nicht klar. Finde aber den Fehler nicht.
Eine Idee? :slight_smile:

Moin kostavan,

ähm… hüstel…
OXTPLBLOCKS ist eine DATENBANKTABELLE…

Beste Grüsse

Thomas

Ehm… OK,
Und was heist das? Was habe ich falsch gemacht?
In der Anleitung steht einfach kopieren das habe ich auch getan.

Moin kostavan,

na dann schau doch noch mal nach, ob du wirklich ALLE SQL-Statements auch richtig ausgeführt hast.
Und auch wirklich ALLE Dateien richtig (binär) übertragen worden sind.

Beste Grüsse

Thomas

Hi Thomas,
Das habe ich schon mehrmals versucht, ohne Erfolg.
Sag mal muss ich vielleicht um Template anzupassen den Code aus oepaypalexpresscheckout.tpl, oepaypalorderconfirm.tpl, oepaypalpaymentselector.tpl
in die dazugehörige Shop Templates rein kopieren?
Ich habe aber gelesen, dass bei Azure keine Templateanpassungen nötig sind.
Stimmt das?

das stimmt, weil alle Templateänderungen als Blocks aus der Datenbank reingelesen werden

Allerdings wurde bereits des Öfteren berichtet, dass die Logos erst nach einer gewissen Zeit erscheinen, es gibt auch einen Bugeintrag dazu. Also erstmal abwarten, sicherheitshalber /tmp leeren und VIEWS aktualisieren, Browsercache leeren und Morgen nochmal testen.

[QUOTE=kostavan;94690]Hast Recht es ist in lang.php drin.
Trotzt dem sehe ich keine Logos. Außer in “Partners” muss doch das Logo noch irgend wo sein? oder irre ich mich?
Noch ein Problem.
In Basic ist die Zahlungsart zusehen, in Azure (sobald ich Ordner Blocks rein kopiere) nicht. Lösche ich /blocks taucht die Zahlungsart mit dem Text aus dem SQL Befehl ohne Logo auf. Ich glaube Azure kommt mit tpl Dateien aus dem Ordner Blocks nicht klar. Finde aber den Fehler nicht.
Eine Idee? :)[/QUOTE]
Also in Partners siehst du es, oder wie ist das zu verstehen? Das Verhalten was du beschreibst ist normal und zeigt imho dass alles richtig installiert ist, aber paypal in eFire nicht funktioniert.

Hintergrund: im Azure-Template wird durch die Installation das Payment Tempate durch einen Template-Block ersetzt, der die Zahlart Paypal nur anzeigt, wenn von eFire das OK kommt. Solange das OK von eFire nicht kommt, erscheint die Zahlart Paypal nicht, aber wenn du das Basic-Theme aktivierst oder das Modul abschaltest, siehst du die Zahlart wieder (weil dann wieder das original Payment Template benutzt wird).

Dass eFire kein OK gibt kann daran liegen, dass es etwas dauert, so ein paar Stunden. Wenn dann immer noch nichts kommt, stimmt was nicht, dann mal die Einstellungen in Efire Paypal überprüfen (sind aber eigentlich Default in Ordnung), und externen Transaktions-Login überprüfen.

Hallo Zusammen,

eratmal vielen Dank an Alle. Das Problem ist soweit gelöst, dass die PayPal Zahlung nun möglich ist. Die wird nach Anmeldung in e-fire freigeschaltet.
Allerdings scheint es mit “PayPal Express” noch nicht zu funktionieren. Das wird einfach nicht angezeigt, obwohl in e-fire aktiviert.

Viele Grüße

Rainer

Das dauert auch ein paar Stunden bis es nach der Aktivierung erscheint.