PayPal Modul Umstellung

Servus zusammen,

ich habe gerade das Aggrosoft PayPal Modul installiert. Könnte bitte jemand eine Testbestellung durchführen, damit ich sehen kann, ob alles ordnungsgemäß funktioniert?

Ich erstatte den Betrag natürlich umgehend zurück!

Servus zusammen,

kann mir bitte noch jemand sagen, ob ich die automatische Rückleitung zum Shop innerhalb meines PayPal Accounts aktivieren muss? Wenn ja, wohin soll ich leiten?

Kann mir noch bitte jemand sagen, was in die Felder in den Einstellungen gehört?

Hallo Chris

Die IPN Verbindung musst Du in Deinem PayPal Konto hinterlegen (siehe auch Screenshot). Sollte so aussehen:

http://www.meinedomain.de/index.php?aspaypal_cl=aspaypal_ipn

Die Einstellungen sehen bei mir so aus wie im Screenshot.

Hoffe das hilft Dir weiter.

LG Pasquale

Testbestllung ausgeführt…
Alles korrekt abgelaufen, ausser der Rückleitung

LG Pasquale

Könntest Dus bitte nochmals versuchen? Hab eben den Betrag schon zurückerstattet. Irgendwas scheint schief zu laufen… Bestellung wurde natürlich keine generiert. Danke schon mal im Voraus!

Jetzt ist alles korrekt abgelaufen! Nach Klick auf die Rückleitung zum Shop, kommt “Zahlung wird verarbeitet” und schon bin ich zurück in Deinem Shop.

LG Pasquale

Mist, es wird zwar korrekt zurückgeleitet, aber keine Bestellungen generiert. Na super… Geb wohl das Modul wieder zurück und wechsle auf das uralt Modul von OXID zurück.

IPN und Co. ist alles korrekt eingerichtet, aber Bestellungen werden halt keine generiert. Keine Ahnung, woran das liegen kann. Kann ich natürlich beim aktuellen Bestellaufkommen nicht gebrauchen.

Hast Du Dir mal die Doku zum Modul angeschaut? Ich hab dieses Modul bei mir im Shop und funktioniert bis jetzt einwandfrei! Solltest Du im Modul-Ordner unter /docs finden (html Datei).
Was sagt den die PayPal Log?
Support ist 1A, frag doch einfach mal nach…

LG Pasquale

Ach ja, SQL Dateien ausgeführt?

Ja klar, natürlich. Gebe das Modul zurück. Hab wieder PayPal 1.6.3 von OXID installiert. Könntest Du bitte nochmals testen? Ich danke Dir für Deine Mühe!

Das wird wahrscheinlich das Problem sein:

[27-Dec-2013 23:30:15] PHP Fatal error: Call to a member function getOrderId() on a non-object in /html/oxid/application/controllers/aspaypal_ipn.php on line 23

Support brauche ich am Wochenende wohl kaum bemühen. Ich warte noch ne Weile und kauf dann irgendein anderes Modul, am besten Open Source, damit man auch am WE weiter kommt.

Servus nochmal :slight_smile: So, altes Modul klappt auf Anhieb! Dann mal gute Nacht und Dankeschön nochmals fürs Testen!

Hat alles korrekt funktioniert. Auch die Bestätigungsmail ist angekommen.
Detail: Die PayPal Umgebung ist beim Aufruf in Englisch…

LG Pasquale

Hmmm, vielleicht kann ja Aggrosoft etwas zu dem Fehler sagen?

So, an einer fehlerhaften IPN Verbindung zurück zum Shop liegts auch nicht. Es liegt also definitiv an dem oben genannten PHP-Fehler.

die version stimmt nicht beim neuen modul das istne andere api version führ mal den sql querry aus liegt im modulordner unter sql.

Servus, SQL wurden allesamt ausgeführt. Es gibt aber wie weiter oben und in der PN geschrieben, nen PHP-Error.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

mach mal screen von deinen einstellungen und zeig mal was da drin steht. bitte ohne apikennung und passwort