Paypal - Modul, welche Alternative gibt's?

Hallo Oxid-Team,

welche Alternativen zu dem PayPal-Modul von aggrosoft könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Das von efire. Läuft bei mir seit Monaten problemlos. Kostet ja auch nichts. (Bis auf die Anmeldung bei efire.

egate-media:
http://www.egate-media.com/pe4-paypal-pro-interface.html?lang=1

[QUOTE=gaertner_markus;44383]egate-media:
http://www.egate-media.com/pe4-paypal-pro-interface.html?lang=1[/QUOTE]

Hallo gaertner_markus,

danke für den Tipp.

Funktioniert dieses Modul auch mit CE 4.x. Version?

Normalerweise funktionieren die PE-Module auch für die CE. Die Frage ist einfach, ob der Hersteller das Modul auch für die CE verkauft, da die Lizenzbedingungen anders sind.

[QUOTE=roland76;44431]Normalerweise funktionieren die PE-Module auch für die CE. Die Frage ist einfach, ob der Hersteller das Modul auch für die CE verkauft, da die Lizenzbedingungen anders sind.[/QUOTE]

Alles klar. Danke für die Antwort. ich werde den Anbieter gleich kontaktieren.

was stimmt denn an unserem modul nicht ?

mfg
Stefan

[QUOTE=oxiduserfan;44366]Hallo Oxid-Team,

welche Alternativen zu dem PayPal-Modul von aggrosoft könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.[/QUOTE]

Hallo oxiduserfan,
leider habe auch ich ein Problem mit dem PayPal Modul von aggrosoft. Ein Problem, mit dem ich anscheinend auch nicht der einzige bin. Ich weiß zwar nicht, was bei Dir das Problem ist, aber ich habe das Problem, dass das Modul (auf den ersten Blick) korrekt installieren und aktivieren läßt, es werden auch die Zahlungen korrekt abgewickelt, doch leider bekommt der Shopbetreiber weder eine Bestellung (wie.z.B. bei Zahlung mit Rechnung) noch wird die Bestellung im Backend unter “Bestellungen” registriert. Das Ganze ist sehr peinlich, denn der Shopbetreiber erhält zwar umgegend von PayPal den Zahlungseingang gemeldet, doch weiß der Shopbetreiber nicht, was bestellt wurde.
Ich würde mich schon auch freuen, wenn ich wenigstens einen hilfreichen Tipp bekommen würde, da sicher der Fehler bei mir liegt und nicht beim aggrosoft-modul, aber hier könnte vielleicht einigen “Mitleidenden” von kompetenter Stelle her geholfen werden.
Ich habe die Frage zwar schon in diesem Forum gestellt, doch auch ich bekam keine
Meldung wieso und warum und bin jetzt auch soweit, dass ich mich nach einem Alternativmodul bezüglich PayPal umschaue.
fwarta

also bevor du jetzt nochmal 199€ investierst nimm doch einfach unseren Installationsservice in Anspruch, der kostet 49€ und wir übernehmen das für dich. Das Modul wurde jetzt schon ziemlich oft verkauft und auch problemlos zum laufen gebracht.

Hallo,
besten Dank für die schnelle Reaktion, das ist sicherlich ein vernünftiger Tipp, werde es dann auch vermutlich machen, aber ich dachte halt, dass es vielleicht einen Tipp gibt, dass ich vielleicht nur eine Einstellung vegessen habe oder wie auch immer, sicher bin ich auch der Meinung, dass es nicht am Modul liegt, sondern irgendwo bei meinen Einstellungen.
Danke aber vorerst mal für die umgehende Antwort.
fwarta

[QUOTE=warta;44454] es werden auch die Zahlungen korrekt abgewickelt, doch leider bekommt der Shopbetreiber weder eine Bestellung (wie.z.B. bei Zahlung mit Rechnung) noch wird die Bestellung im Backend unter “Bestellungen” registriert. Das Ganze ist sehr peinlich, denn der Shopbetreiber erhält zwar umgegend von PayPal den Zahlungseingang gemeldet, doch weiß der Shopbetreiber nicht, was bestellt wurde.[/QUOTE]

Mit welchen Versionen (Shop und Modul) wird das denn probiert ? Beim zurückleiten wir m.E. nach die Session zerstört. Bisher kannte ich das nur von KK Zahlungen.

CYA

Danke Firefax für Deine Anmerkung,
die Shopversion ist 4.2.0 CE.
Würde es etwas bringen, das Ganze noch einmal zu installieren (sofern das Sinn macht) kann man oder sollte man das jetzt nicht funktionierende Modul erst einmal deinstallieren - und wenn wo? oder hast Du einen anderen Denkansatz?
Ich finde es ja sehr entgegenkommend, dass mir aggrosoft für einen kleinen finanziellen Aufwand helfen kann, aber wenn ich es vielleicht auch mit der Community-Hilfe schaffe, würde mir das auch was geben, vielleicht versteht Ihr mich bei meiner Denkweise.
Deshalb auch Danke, dass Du dir hier nochmal Gedanken machst!
fwarta

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich mit der 4.2.0 das genau gleiche Problem. Aggrosoft stellte mir dann die neuste Version des Moduls zur Verfügung und schon funktionierte es wieder einwandfrei.

Besten Dank für Deinen Hinweis, ich habe mich jetzt noch einmal direkt an aggrosoft gewendet, mit Bitte nochmal meine Shopversion mit der gelieferten PayPal-Modul-Version zu checken, vielleicht hatte ich wirklich das Pechh, dass auch bei mir ein Versionkonflickt vorliegt, denn ich wüßte jetzt nicht, wo ich bei der Installation einen fehler gemacht hätte, da sich das Modul ja wirklich einwandfrei und ohne Probleme integrieren ließ.
Ich hoffe jetzt, dass ich auch in dieser Richtung die Lösung bekomme.
Danke für Deine Hilfe!
fwarta

[QUOTE=aggrosoft;44445]was stimmt denn an unserem modul nicht ?

mfg
Stefan[/QUOTE]

Hallo Stefan,

das Modul von euch funktioniert so weit.

Es gibt aber eine Kleinigkeit, die unseren Kunden nicht zufriedenstellt. Das ist die Bestätigungsmail, die von PayPal an den Kunden nach der Bestellung versendet wird. Laut eurem Support ist es leider nicht möglich, in eurem Modul die Bestellnummer an diese E-Mail zu übergeben. Bei anderen Anbieter wird in dieser E-Mail die “richtige” Order-Nummer angezeigt. Mit dem Modul von euch steht dort eine lange Nummer (invoice_id), die für den Endkunden nicht nachvollziehbar ist. Wir würden gerne an dieser Stelle die richtige Oxid-Order-Nummer anzeigen und nicht irgendeine super lange Nummer, die für den Endkunden uninteressant ist.

Hat mir euer Support die richtige Information gegeben oder ist das doch möglich in euerm Modul die richtige Order-Nr in der Bestätigungsmail von PayPal anzuzeigen?

Viele Grüße.

ich kläre das morgen und gebe hier bescheid is ja nix anderes als eine variable tasuchen.

nfg
Stefan

[QUOTE=aggrosoft;44561]ich kläre das morgen und gebe hier bescheid is ja nix anderes als eine variable tasuchen.

nfg
Stefan[/QUOTE]

Das ist richtig, davon bin ich auch ausgegangen. Ich bin gespannt auf Ihre Antwort…

Also nochmal zur Thematik, es ist doch nicht so einfach wie einfach eine Variable auszutauschen. Der technische Hintergrund ist ganz einfach, denn die Bestellung (und somit auch die Nummer) wird erst [B]nach Abschluss[/B] der Zahlung generiert - in dem Augenblick wenn der PayPal Server die IPN Meldung an den Shop sendet. Wenn die Bestellung schon generiert werden würde bevor das passiert würden leere Bestellungen im System landen wenn der User abbricht, denn wenn er das tut kann er immer noch seine Zahlungsart wechseln.

Es ist also sinnvoll eine zufällig generierte Transaktions ID zu übermitteln, diese kann auch in den E-Mails als [I]$order->oxorder__oxtransid->value[/I] abgefragt und angezeigt werden.

mmhhhh DAS ist aber beim oxid efire paypal inclusive, also die bestellnummer in der paypal mail denn die zahlung wird erst wirklich gebucht, sobald der abschluß mit agb bestätigung vollzogen ist und dann liegt ja auch die bestellnummer vor.
wann bucht denn dein paypal modul das geld, vor agb bestätigen ?? wenn ja, wäre das ein weiterer grund warum ich dein modul nie nicht nutze, denn damit haste auch ein widerrufsproblem.

[QUOTE=laramarco;44616]wann bucht denn dein paypal modul das geld, vor agb bestätigen ?? wenn ja, wäre das ein weiterer grund warum ich dein modul nie nicht nutze, denn damit haste auch ein widerrufsproblem.[/QUOTE]

Das Aggrosoft-Modul verbucht den Betrag nicht vor der Bestätigung der AGB. Erst mit dem Klick auf den Button “Bestellung absenden” wird man an Paypal weitergeleitet. Dann ist die AGB bereits bestätigt.