Hallo
ich wollte nunmal den shop bei OXID ausprobieren und musste nun mit bedauern feststellen das die bekannteste zahlungsmethode geld kostet.
Ist das so beabsichtigt oder habe ich einfach etwas übersehen?
Paypal ansich ist ja frei aber dafür muss ich dann 50€ aufladen.
Ich weiß das der shop so schon kostenloas ist, aber wenn ich die grundsachen nicht testen kann, werde ich doch nicht hunderte von euros ausgeben um mir dann eine professional edition zu kaufen.
gibt es den die möglichkeit paypal zu bekommen ohne dafür geld zu zahlen?
weil ohne paypal brauche ich auch kein shop.
Wenn du Paypal über Efire nimmst und das Guthaben nicht aufbrauchst dann kannst du dort kündigen und erhälst dein Geld zurück. Ein Test ohne das eFire Konto aufzuladen geht nicht.
Um den Shop testen zu können braucht man ja auch kein Paypal. Das sind 2 Buttons, 2-3 Templates und eine zusätzlich Zahlungsart. Als Kunde sieht man davon noch weniger…
Als Alternative zu oxid-efire kann man natürlich auch Paypal-Module andere Hersteller nehmen.
Naja nun hab ich mich entschlossen mal das Efire zu nutzen und ich hab es mir ja fast gedacht.
50€ bezahlt und dann fehler bei der Installation.
Fatal error: Class ‘SoapClient’ not found in /mnt/webg/d2/88/52890588/htdocs/core/oxefidownloader.php on line 96
Habe alles so gemacht wie in der anleitung und trotzdem der fehler.
Auf support brauch ich wohl nicht zu hoffen oder? ich meine ohne bezahlung.
Wenn ich bedenke das ich 2900€ ausgeben will und dann allein schon die Instalation so häftig ist. naja.
Und zur sache mit dem Paypal, für mich ist das sehr wichtig. Und ich will auch sehen wie das mit den einstellungen da ist.
Will mir nur meine API vom Konto holen und dann soll es funktionieren. nichts mit schreib mal da und da was rein.
Aber vieleicht sind ja ein paar schlaue leute da die mir mal sagen könne was mein fehler zu bedeuten hat.
ok hat sich erledigt, fliegt alles runter vom server, nun hab ich endlich die verbindung hinbekommen und will paypal instalieren und schon sagt er mir die nächsten 4 fehler.
Und für solchen mist dann knappe 3000€ hinlegen und ein partnerprogram dann auch noch füttern neben bei.
da bleib ich doch lieber bei dem alt bewertem.
euch wünsche ich frohes weiterärgern.
PS: an die macher von dem quatsch hier. 1000 feine sachen und immer davon ausgehen das IMMER ein professioneller programmierer euch gegenüber sitzt.
[QUOTE=blubeite;63037]ok hat sich erledigt, fliegt alles runter vom server, nun hab ich endlich die verbindung hinbekommen und will paypal instalieren und schon sagt er mir die nächsten 4 fehler.
Und für solchen mist dann knappe 3000€ hinlegen und ein partnerprogram dann auch noch füttern neben bei. [/QUOTE]
Du hast dir die eFire-Geschichte wohl nicht wirklich angeschaut. Wenn du nur Paypal nutzen willst, fallen keine Gebühren an. Du wirst auch nicht gezwungen wo anders mitzumachen.
[QUOTE=blubeite;63037]
da bleib ich doch lieber bei dem alt bewertem. [/QUOTE]
Ja dann viel Spaß damit. Aber an deiner Rechtschreibung solltest du unbedingt noch arbeiten. Das tut ja schon weh…
[QUOTE=blubeite;63037]
PS: an die macher von dem quatsch hier. 1000 feine sachen und immer davon ausgehen das IMMER ein professioneller programmierer euch gegenüber sitzt.[/QUOTE]
Nunja ein wenig Geduld und sauberes arbeiten vorrausgesetzt, sollte das kein Problem sein.
[QUOTE=blubeite;63037]ok hat sich erledigt, fliegt alles runter vom server, nun hab ich endlich die verbindung hinbekommen und will paypal instalieren und schon sagt er mir die nächsten 4 fehler.
[/QUOTE]
Und du bist sicher, dass dein Server die Systemvoraussetzungen erfüllt? Eine andere Variante wäre natürlich einfach mal die Fehlermeldungen zu posten. Dann könnte man eventuell helfen. Einfach mal die Keule auspacken und alles schlecht machen ist jeweils die schlechteste Variante von allen…
Aufgrund der vielen kleinen Probleme mit eFire bin dazu übergegangen mir für die eFire Portlets kostenpflichtige Module von Drittanbietern zu besorgen.
DHL Portlet --> Mangelhafte Usability des Weiteren fehlt eine Nutzerveraltung. Der Mitarbeiter im Versand soll keinen Zugriff auf die anderen Infos wie z.B. PayPal haben --> Das erfolgt zukünftig über die WaWi
–> Google Produktsuche --> Das Modul hat bei mir nur Fehler produziert --> Für 39 Euro bei aggrosoft gekauft. Fazit: Funktioniert einwandfrei und ist in wenigen Minuten installiert.
–> PayPal --> hier werde ich wohl in Kürze auch auf das Modul von aggrosoft zurück greifen. In der eFire Anbindung sehe ich keine Vorteile
Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber kann es sein, dass Du hier mal gerade gewaltig auf die K*cke haust. Wenn jemand 3000,- € für einen Shop ausgibt, dann hat er auch noch 300,- €, um jemanden die Sache installieren zu lassen.
Aber wie Du schon schriebst, bleibst Du ja nun “bei dem alt bewertem.”