PayPal Plus ändert Rechnung-Aufbau (invoice pdf)

Hallo,

habe oxid 6.1.5 CE installiert mit Modul PayPal Plus.

In oxid 6 habe ich auch das Modul invoice pdf geladen und angepasst. Rechnungen und Lieferscheine kommen gut.
Sobald ich das Modul PayPal Plus auch aktiviere, kommen die Änderungen der invoice pdf nicht mehr - Rechnungen und Lieferscheine sehen aus wie im originalen, unangepassten Zustand.
Ich verwende mit PayPal Plus keine PayPal-Rechnung, nur Kreditkarte und PayPal.

Was muss ich tun, dass PayPal Plus meine Rechnung nicht verändert? Bzw. wo kann ich die Änderungen in PayPal Plus angleichen?

Grüße dieterp

hast du die eigenen Anpassungen direkt im ursprünglichen Modul geamcht oder in einem eigenen?

Die Anpassungen erfolgten im originalen Invoice pdf, modules/oe/Invoicepdf/models/…

Hallo
Sind deine geänderten Dateien von Invoice noch da, oder wurden Sie ggfl. beim installieren von Paypal wieder überschrieben?

… oder anders gesagt:
paypal aktiviert -> alte Rechnung
paypal deaktiviert -> deine geänderte Rechnung?

Hallo _newbie,

die geänderten Dateien sind noch da, ich hatte PayPal plus vorher schon installiert und das Modul lediglich wieder aktiviert. Wenn ich PayPal plus wieder abschalte in den Modulen, kommen wieder die angepasste, korrekte Rechnungsdarstellung.
Also scheinen bei der Aktivierung des PP plus-Moduls die Informationen aus invoicepdf durch PayPal plus gezogen werden?
Kann mir dabei jemand bitte helfen?

Bin selbst nicht wirklich vom Fach.
Könnte es etwas mit den metadata.php und gleichen Definitionen zu tun haben?
extends?

Wenn Du keine Rechnung verwendest sollte es egal sein, wenn PP+ die Rechnung nicht ändern kann!
Wie das bei Kreditkarte ist, weis ich nicht.

So kannst Du deine Änderungen wieder nutzen:
Gehe in Deinen Shop in die Module, im ersten Reiter Installierte Shop-Module --> OxidEsales\Eshop\Model\Order
Fasse mit der Maus den Eintrag der mit oe/… beginnt und ziehe den hinter den mit payp…
Dann nach unten scrollen und speichern!
Jetzt Temp löschen und die Views neu erstellen kann auch nicht schaden.

Jetzt eine Rechnung erstellen und testen.

Viola
Viele Grüße Steffen Winde

Hallo Steffen,
vielen Dank!
Mit dieser Änderung der Reihenfolge scheint es zu klappen! Was passiert, wenn wir die Rechnung von PP+ einsetzen, untersuche ich später.
VG Dieter

Moin

Dann fehlt die Info über Zahlungsziel und Kontoverbindung von PayPal in der Rechnung.
Der Versender bekommt das Geld von Paypal und tritt damit die Zahlung an Paypal ab. Diese Infos fehlen dann.