PayPal Plus funktioniert - warum diese Implementierung?

Hallo,

ich habe in der CE 4.8.6 das PP+ Modul 1.0.5 installiert.

Da unser Theme nicht mit dem Azure-Theme kompatibel ist, waren dazu recht aufwendige Umstellungen auf unser Bezahlungsarten-Seite nötig, wodurch ich auch detailierte Einsichten in die Funktionsweise erhalten habe.

Ich wundere mich, wieso das so Javascript-lastig umgesetzt ist. Ohne JS hätte man z.B. gar keine Kreditkarten-Zahlung mehr, weil man die normale abschalten muss und PayPal Plus ohne JS gar nicht funktioniert.

Aus Sicht des Kundens finde ich es auch ungünstig, dass PP+ sich so prominent nach vorne drängelt. Das erweckt schnell den Eindruck als könne man ohne PayPal-Konto gar nicht bezahlen. Wer weiss schon, dass man “plus” auch ohne PP-Konto nutzen kann?

Warum ist das so umgesetzt und nicht einfach mit verschiedenen Bezahlarten wie “PayPal Plus Kreditkarte”, “PayPal Plus Vorkasse” etc. die dann wie gewohnt als Oxid-Bezahlarten behandelt werden könnten?

Gruß
Bodo

Hallo Bodo,

die gesamte PayPal Wall (dort wo die verschiedenen Zahlungsarten dargestellt werden) ist per IFrame eingebunden. Der IFrame verwendet sehr viel JS welches jedoch von PayPal geliefert wird, wir haben hier keinen Einfluss.

Gruß

Hallo Marco,

Danke für Deine Antwort. Ich hatte erwartet, dass ich beim Eingehen einer Antwort eine Mail erhalte und sehe das daher mit einiger Verzögerung.

Also der Code, der so wild im DOM wütet, ist von PayPal selbst. Ist es eine Notwendigkeit diesen Code zu verwenden oder geschah das in der Absicht eigenen Entwicklungsaufwand zu verringern?

Gruß
Bodo