Paypal Plus Modul | Bestellungen nicht aus Deutschland

Grüßt euch,

nutzen das Paypal Plus Modul von Paypal.

Es bestellen überwiegend Kunden aus Deutschland und da klappt alles sehr gut.
Ist es aber so das Kunden aus “Österreich”, “Italien”, … bestellen , wird immer ein Fehler ausgegeben.

Entschuldigung, PayPal Plus ist momentan nicht verfügbar.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Warenkorb und versuchen es erneut oder kontaktieren Sie den Shop-Administrator.

In den Log Files kann ich leider nichts finden, was Aufschluss gibt.
mglw. ist was nicht richtig konfiguriert.

Weiß da wer Hinweise ?

alles Gute,

Moin,
meines Wissens ist PayPal Plus zunächst nur in Deutschland verfügbar.

Das ist richtig, aber es bezieht sich auf die Händler.

Funktioniert PayPal PLUS auch für meine internationalen Transaktionen?

Derzeit ist PayPal PLUS nur für Händler in Deutschland verfügbar. Ihre Käufer können aber weltweit bei Ihnen mit PayPal PLUS einkaufen und bezahlen. Für alle Käufer außerhalb von Deutschland wird die Zahlartenauswahl zunächst auf PayPal und Kreditkarte beschränkt sein.

Es scheint ein Problem im Zusammenspiel mit dem Paypal Modul und dem Oxid Shop zu sein. Die Paypal Payments klappen unabhängig vom Oxid Shop, jedoch wenn der Checkout über den Oxid Shop läuft nicht.
Dabei ist aufgefallen das der Fehler auftritt, sobald eine Zahlungsmethode der Paypal Wallet ausgewählt wird und daraufhin der “Weiter zum nächsten Schritt” geklickt wird.
Habe dann die buttonLocation des “Weiter”-Buttons für die Paypal Wallet auf ‘inside’ konfiguriert.
Jetzt funktioniert der Checkout nicht mehr über den Oxid Button, sondern über den der Paypal Wallet und es klappt.