Ok, so sehe ich das auch. PP empfängt einen leeren Warenkorb, sieht man ja auch wenn man den $data Parameter in der PayPalHttpConnection.php mit in den log schreibt.
Selber kann ich den Fehler nicht reproduzieren, einzige Möglichkeit den Fehler zu erzeugen ist bei mir ‘cl=payment’ direkt aufzurufen ohne WK und Login, aber auch das erzeugt den Fehler nur im FF mit deaktivierten Cookies.
Leider hat PP uns jetzt auch noch fälschlicherweise für Kauf auf Rechnung über PP freigeschaltet, somit hab ich das ganze PP+ jetzt erstmal wieder deaktiviert bis das geklärt ist.
Laut PP sollen wir uns jetzt an bestit wenden die bei der Integration helfen können. Allerdings sieht es ja fast so aus als ob sich da irgendetwas in die quere kommt, also z.B. unsere eigenen Shop Module und PP+, glaube nicht das bestit da helfen kann aber ein Ticket hab ich trotzdem mal erstellt.
Mein Plan wäre es den referer, die cookies und wenn möglich infos zum Kunden mit zu loggen, evtl. gibt es dadurch ja noch weitere Hinweise.
Am Anfang dachte ich es könnte sein, dass ein Kunde mit abgelaufener Session die payment Seite aufruft, allerdings erscheint der Fehler manchmal kurz hintereinander, sieht fast so aus als ob der Kunde dann den WK neu füllt und es erneut probiert.
Die Option ‘Warenkorb auf PayPal-Seite anzeigen’ gibt es in unserem PP+ Modul nicht nur im normalen PP Modul.
EDIT:
Nachdem wir jetzt die Module für Bonitätsprüfung, Kreditkarte und das Standard PayPal deaktiviert haben, hat sich bei uns kein Kunde mehr gemeldet der nicht bestellen konnte.
Es tauchen zwar immernoch ab und zu 400 ‘Amount cannot be zero’ Fehler in den PPP logs auf, allerdings kommen die so wie aussieht von Kunden die z.B. ihren WK füllen, dann die Session ablaufen lassen und dann versuchen weiter zu gehen.