PayPal Plus Modul macht nur Probleme

doch, waren sie.
Außerdem sind die Request nicht leer, sondern es POST Requests, deren übertragene Daten deine Paypal Zugangsdaten und die Daten des Kunden enthalten, was du ganz sicher nicht im Log oder hier im Forum haben willst.
Die Anzahl der Requests ist fürs OXID Paypal Modul auch normal.
Relevant sind Response Code.+ die Fehlermeldung.

@Wombo

1. nimm das aggrosoft paypal Modul
  2. gar nicht

Ich mag mit dir nicht streiten … die Kontaktversuche, die weiter oben gezeigte POST-Daten enthalten (amount = NULL usw.), sind keineswegs normal für das Modul und schon gar nicht im Sekundentakt (genau deswegen habe ich die wall of text gepostet - damit man das mal sieht!).

Laut Techsupport setzt der Shop da einen POST ab, der definitiv falsch ist!

Hallo liebe Community,

ich bin noch neu hier. Ebenfalls bin ich erst seit kurzem mit Oxid vertraut.
Habe mich schon durch den anderen PayPal Plus Thread gewurschtelt, allerdings finde ich da nichts passendes.

Wir sind am umstellen auf PayPal Plus, und haben einige Probleme damit.
Wir bekommen folgende Fehlermeldung:

PayPal angerufen - Haben uns einen netten Hinweis darauf gegeben, dass unser Server nicht mit den richtigen Verschlüsselungsstandards arbeitet. (TLS 1.2, SHA256). Geändert. Dann fehlte uns noch das passende SSL Zertifikat. Soweit so gut, dass ist nun auch da. Die config.inc.php wurde angepasst, und der Shop läuft auch soweit.

Allerdings bleibt die Fehlermeldung immer noch die gleiche.

In der Log-Datei steht, in meinen Augen, nichts wertvolles.
Hier ein Auszug:

[29-06-2016 08:09:02] PayPal\Core\PayPalHttpConnection: INFO	: POST https://api.paypal.com/v1/oauth2/token
[29-06-2016 08:09:02] PayPal\Core\PayPalHttpConnection: INFO	: Response Status 	: 200

Das ganze wiederholt sich ein paar Mal, sonst steht nichts drin.
Log Level: Info

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich bin über jeden Rat dankbar.
Lieben Gruß

Hi Plüschtier,

in deiner Fehlermeldung steht, was zu tun ist.
Also in den Moduleinstellungen unter “PayPal Plus Integrationseinstellungen” den Eintrag “oxidinvoice” entfernen.

[QUOTE=nickname;180837]Hi Plüschtier,

in deiner Fehlermeldung steht, was zu tun ist.
Also in den Moduleinstellungen unter “PayPal Plus Integrationseinstellungen” den Eintrag “oxidinvoice” entfernen.[/QUOTE]

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Dies war leider nicht die Lösung gewesen, aber mittlerweile habe ich es nun endlich hinbekommen. Bei deinem Vorschlag, hat er danach immer den nächsten Eintrag angemeckert.

Für die Interessierten:
in den Pay Pal Plus Integrationseinstellungen gibt es ganz unten eine Checkbox “Template Validierung durchführen”. Diese ist standard angehakt. Haken weg - Alles läuft einwandfrei.

Mit Hilfe der PayPal Technik hab ich gerade erfahren:
[B]paypPayPalPlusNextLink[/B] (ja, das schreibt sich im Admin wirklich so) sollte leer sein.
[B]paypPayPalPlusDescription[/B] sollte nicht [I]div.desc[/I] sondern nur [I]desc[/I].
Trotzdem hänge ich gerade immer noch an .

[I]TypeError: t.disableContinue is not a function[/I]

Ich werde wieder das Modul von Aggrosoft kaufen.
Das war das letzte Mal schon gut investiertes Geld in eine schnelle Lösung mit gutem Support.

Nur “desc” oder vielleicht “.desc”? (mit dem Punkt davor)

Definitiv ohne den sonst bei Selektoren, die auf CSS-Klassen zielen, üblichen Punkt.
Hab mich ebenfalls gewundert, das der PayPal-Technik gesagt und die haben mir nochmal extra bestätigt… ohne(!) den Punkt.

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Plugin (CE). Eingesetzte Shop-Version 4.8.7.

Faulty component --> 
---------------------------------------------
oxSystemComponentException-oxException (time: 2016-07-08 14:37:44): [0]: Function 'getPayPalPlusMethodId' does not exist or is not accessible! (toxid_curl_oxviewconfig)

Stack Trace: #0 <PFAD>/tmp/smarty/d2c22527c81871f54bc289e998f8bd9e^%%60^604^6044057B%%payment_other.tpl.php(51): oxSuperCfg->__call('getPayPalPlusMe...', Array)
#1 <PFAD>/tmp/smarty/d2c22527c81871f54bc289e998f8bd9e^%%60^604^6044057B%%payment_other.tpl.php(51): toxid_curl_oxviewconfig->getPayPalPlusMethodId()
#2 <PFAD>/core/smarty/Smarty.class.php(1869): include('<PFAD>...')
#3 <PFAD>/tmp/smarty/d2c22527c81871f54bc289e998f8bd9e^%%C2^C2C^C2C43686%%payment.tpl.php(200): Smarty->_smarty_include(Array)
#4 <PFAD>/core/smarty/Smarty.class.php(1263): include('<PFAD>...')
#5 <PFAD>/core/oxshopcontrol.php(502): Smarty->fetch('page/checkout/p...', 'ox|0|0|1|0|ssl')
#6 <PFAD>/core/oxshopcontrol.php(350): oxShopControl->_render(Object(mo_payen__payment))
#7 <PFAD>/core/oxshopcontrol.php(123): oxShopControl->_process('payment', NULL, NULL, NULL)
#8 <PFAD>/core/oxid.php(38): oxShopControl->start()
#9 <PFAD>/index.php(27): Oxid::run()
#10 {main}

Kennt jemand von Euch Abhilfe? Das Plugin wurde heute heruntergeladen.

Grüße

Bei meinem Kunden habe ich es nun hinbekommen :wink:

Was habe ich gemacht?

1. Das Plugin unter Module gelöscht
  2. In der Datenbank alle relavanten Modul-Einträge für dieses Plugin gelöscht
  3. Danach habe ich ein delete from oxconfig where oxvarname in (“aModulesHistory”) durchgeführt
  4. Alle anderen Plugins geprüft ob Einstellungen noch vorhanden sind.
  5. Bei Versandarten PayPalPlus hinzugefügt
  6. Cache geleert

läuft bei mir…Da mich interessiert hat was schief gelaufen ist; habe ich wieder alles gelöscht. Denn bei mir auf dem Testsystem lief alles Reibungslos mit Installation copy_this. Auf dem Live-System scheint aber das copy_this nicht zu funktionieren. Also so in den Modul-Ordner kopiert; danach einfach nur die Einstellungen entsprechend ausgefüllt; die Versandarten angepasst; Plugin aktiviert => läuft…Es lag also quasi irgendwie daran, dass die Versandart nicht angepasst wurde. Komischerweise ist auf dem Testsystem alles identisch installiert; gleiche MySQL-Version, gleicher Apache, gleiche PHP-Version 5.5.9 usw…

In diesem Sinne
AvL

Hallo,

vlt kann mir ja jemand helfen. Und zwar wurde bei dem Kunden von seinem ehemaligen Dienstleister das PDF angepasst. (oe/invoicePDF/myorder.php / Methode: exportStandart).

Nun geht aber PayPalPlus hin und überschreibt diese Methode. Die Rechnung sieht nicht mehr so aus, wie vom Kunden gewünscht.

Gibt es hier eine Möglichkeit, als einfach im Source-Code rumzuwühlen um sich bei einem Update das gleiche Problem einzufangen?

Warum macht man sowas? Aus meiner Sicht hat PayPal mit einem Plugin nichts an den Rechnungsvorlagen zu suchen und wenn dann, bitte so machen, dass man es abschalten kann in den Einstellungen (oder bin ich blind???)

Über einen Tipp würde ich mich freuen :wink:

Lg

Moin toolpixx,

dein Kunde wird feststellen, dass neben der Rechnung auch noch die Danke-Seite und auch die Bestellbestätigungsmail betroffen sind, wenn er Rechnungskauf über Plus anbietet.

Bei aktivem PayPalPlus-Modul funktioniert ein wichtiger CSS Style nicht mehr. Mit Aktivierung des Radiobuttons einer Zahlungsart wechselt i.d.r. der Style des Beschreibungstextes [B]display[/B] von [I]none[/I] auf [I]block[/I]. Was soll ich sagen, er macht es nicht…Wenn die Zahlungsart über die Integrationseinstellung des Moduls innerhalb der Payment-Wall angezeigt wird dann funktioniert es. grrrrr:mad::mad::mad:

Moin murmeltier :slight_smile:

Guckst du hier: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=184512#top

Darüber bin ich bzw. ein Kunde von mir vor ein paar Tagen auch gestolpert

Hi @All,

hat jemand einen Tipp was es mit dem “Amount cannot be zero” Fehler auf sich hat?

Wir sind diese Woche auf PP+ umgestiegen und haben jetzt ab und an diesen Fehler im Log, gleichzeitig können manche Kunden ihre Bestellung nicht absenden (Zeitlich passend mit dem Fehler im Log)

LG

poste doch mal die ganze Transaktion aus der log-Datei

Das sieht dann so aus

[10-04-2017 07:31:34] PayPal\Core\PayPalHttpConnection: INFO	: POST https://api.paypal.com/v1/payments/payment
[10-04-2017 07:31:35] PayPal\Core\PayPalHttpConnection: INFO	: Response Status 	: 400
[10-04-2017 07:31:35] PayPal\Core\PayPalHttpConnection: ERROR	: Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment. {"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"transactions[0].amount","issue":"Amount cannot be zero"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"9c4a1420d7ef9"}

Hab ich vor Monaten schon einmal gepostet und angefragt … hat aber keinen wirklich interessiert :frowning:

Soweit ich das bis dato nachvollziehen konnte (der technische Paypal-Support war mir da nämlich auch keine Hilfe und verwies mich zurück an Oxid), wird ein leerer Warenkorb an PP übergeben.

[QUOTE=wolkenkrieger;187111]t … hat aber keinen wirklich interessiert :frowning:
[/QUOTE]
kenne ich :slight_smile:

ich meine dass diese Fehlermeldung auch kommen kann, wenn ein Artikel im Warenkorb mit Menge=0 vorhanden ist.
Grundsätzlich haben wir aber die Option ‘Warenkorb auf PayPal-Seite anzeigen’ abgeschaltet und gut war

Ok, so sehe ich das auch. PP empfängt einen leeren Warenkorb, sieht man ja auch wenn man den $data Parameter in der PayPalHttpConnection.php mit in den log schreibt.

Selber kann ich den Fehler nicht reproduzieren, einzige Möglichkeit den Fehler zu erzeugen ist bei mir ‘cl=payment’ direkt aufzurufen ohne WK und Login, aber auch das erzeugt den Fehler nur im FF mit deaktivierten Cookies.

Leider hat PP uns jetzt auch noch fälschlicherweise für Kauf auf Rechnung über PP freigeschaltet, somit hab ich das ganze PP+ jetzt erstmal wieder deaktiviert bis das geklärt ist.

Laut PP sollen wir uns jetzt an bestit wenden die bei der Integration helfen können. Allerdings sieht es ja fast so aus als ob sich da irgendetwas in die quere kommt, also z.B. unsere eigenen Shop Module und PP+, glaube nicht das bestit da helfen kann aber ein Ticket hab ich trotzdem mal erstellt.

Mein Plan wäre es den referer, die cookies und wenn möglich infos zum Kunden mit zu loggen, evtl. gibt es dadurch ja noch weitere Hinweise.

Am Anfang dachte ich es könnte sein, dass ein Kunde mit abgelaufener Session die payment Seite aufruft, allerdings erscheint der Fehler manchmal kurz hintereinander, sieht fast so aus als ob der Kunde dann den WK neu füllt und es erneut probiert.

Die Option ‘Warenkorb auf PayPal-Seite anzeigen’ gibt es in unserem PP+ Modul nicht nur im normalen PP Modul.

EDIT:
Nachdem wir jetzt die Module für Bonitätsprüfung, Kreditkarte und das Standard PayPal deaktiviert haben, hat sich bei uns kein Kunde mehr gemeldet der nicht bestellen konnte.

Es tauchen zwar immernoch ab und zu 400 ‘Amount cannot be zero’ Fehler in den PPP logs auf, allerdings kommen die so wie aussieht von Kunden die z.B. ihren WK füllen, dann die Session ablaufen lassen und dann versuchen weiter zu gehen.

I have this error, please tell me how you solved it?
thanks