Hallo
nachdem wir mit der ersten Modul-Version viele Probleme hatten (vor allem theme-seitig) sind wir nun anläßlich der 2.0.1 offiziell auf PPP umgestiegen.
Ein paar nicht unwichtige Feinheiten könnten wir allerdings noch nicht lösen:
-
Warum ist bei PayPal das Feld der E-Mail stets erst mal leer, obwohl wir im Shop doch bereits eine E-Mail haben und diese übergeben werden könnte?
Das normale PP-Modul übergibt die E-Mail und laut Support kann PPP selbst auch mit einer übergebenen E-Mail arbeiten,
-
Nach der Buchung ist in der Kontoübersicht bei PayPal keine Bestellungsnummer von OXID vorhanden, weswegen die Posten aufwendig durch Abgleich von Name und Summe zugeordnet werden müssen.
Das normale PayPal hat die Nummer angezeigt.
-
Änderungen an Anschrift sowie der Lieferanschrift auf der PayPal-Seite werden nicht in den Shop zurück übernommen. Hier ist entweder eine Übernahme oder die Verhindung der Angabe erwünscht.
Freundlichen Gruß
soweit ich gehört habe, wird die zweite Version des Moduls von Paypal vertrieben und nicht mehr von OXID, deswegen glaube ich, dass dein Paypal Ansprechpartner die richtige Adresse für solche Problemmeldungen und Verbesserungsvorschläge wäre.
(Oder auch der angegebene Ansprechpartner hier im Reiter “Anbieter”: http://exchange.oxid-esales.com/de/en/Bestellprozess-und-Versand/Bezahlung/PayPal-PLUS-2-0-1-Stable-EE-PE-4-7-x-5-0-x-4-9-x-5-2-x.html)
Hier erreichst du leider keine der relevanten/zuständigen Personen.
Hallo vanilla thunder,
das ist richtig. Andererseits gibt es hier sicher viele, die das Modul benutzen und vielleicht auf diese Problem ebenfalls gestossen sind - und sie gelöst haben.
Und mir ist auch eben noch ein weiteres aufgefallen:
Wenn man die Bezahlarten-Seite aufruft, dann sperrt PPP erst mal den Weiter-Button per JS und gibt ihn frei, wenn man eine andere Bezahlart auswählt. Aber wenn man die aktuelle beibehält - z.B. steht meine zum Testen immer auf Vorkasse, dann kommt man nicht weiter.
Gruß
[QUOTE=bodo.kae;178599]
Wenn man die Bezahlarten-Seite aufruft, dann sperrt PPP erst mal den Weiter-Button per JS und gibt ihn frei, wenn man eine andere Bezahlart auswählt. Aber wenn man die aktuelle beibehält - z.B. steht meine zum Testen immer auf Vorkasse, dann kommt man nicht weiter.[/QUOTE]
Deswegen soll man ja auch entweder
- PP-Plus als erste Zahlart einrichten und auf Standard stellen und/oder
- alle anderen Zahlarten innerhalb der PP-Paywall anzeigen lassen
Aber im Grunde: es ist schon “dreist” von PP, so in den Flow einzugreifen.
PPP ist erste Zahlart und Standard. Aber wenn der Kunde beim letzten Mal per Vorkasse bezahlt hat, dann ist die auch dieses Mal voraus-ausgewählt.
Kann ich in der PP-Paywall ALLE Bezahlarten anzeigen? Ich weiss, dass in den Einstellungen ein Textfeld für die einzubindenen Bezahlarten ist. Aber eine Bezahlart die nicht per PayPal stattfindet in der Rubrik PayPal einzufinden - das ist ja völlig daneben.
Das ist optisch daneben (deswegen habe ich es auch nicht gemacht … führt nur zur Verwirrung beim Kunden!), technisch aber problemlos möglich.
Es wäre optisch nicht mehr daneben, wenn man die typische Listendarstellung (aka Checkbox) der Zahlungsarten und dann auch gleich noch die eigentliche Paywall entsprechend stylen würde … es macht für den Kunden dann keinen Unterschied - er klickt (wählt) seine Zahlart und gut isses.
Aber das “wenn er beim letzten Mal …” werde ich im Testsystem mal durchtesten … diese “Funktionalität” ist mir tatsächlich gänzlich neu … also auch unabhängig von PP-Plus. Danke