Die Installation des Paypal Modules ( 2.1.1) für Oxid 4.7.6 Php-Version 5.3 schlägt fehl. Ich habe alle Schritte der Installationsanleitung befolgt, bekomme allerdings nach dem aktivieren des Modules eine Fehlermeldung und der ganze Shop funktioniert nicht mehr. Meldung: “Fatal error: Incompatible file format: The encoded file has format major ID 3, whereas the Loader expects 4 in /var/www/httpdocs/modules/oe/oepaypal/core/oepaypalevents.php on line 0”
Erst, wenn der Modulordnername geändert wird, ist der Shop wieder online…
Was kann ich tun? Ich brauche das Modul sehr dringend und will nicht die 50€ umsonst in eFire investiert haben!
wenn der Ordner …5.3 heißt, dann müsste auch 5.3 drin sein.
Aber mir ist aufgefallen, dass manche Hoster auf 5.4 umstellen. Schau doch mal bitte im Shopadmin unter Service/Systeminfo gleich nach dem ersten großen Block im Feld “PHP”, welche php-Version da drin steht.
so mit dem neusten aus exchange kommt jetzt der Fehler: “Fatal error: Corrupted encoded data detected in /var/www/modules/oe/oepaypal/core/oepaypalevents.php on line 0”
ich hoffe es ist nicht unhöflich mich noch in diesen Thread einzuklinken. Ich habe jedoch ein ganz ähnliches Problem mit dem PayPal-Portlet 2.1.1.
Meine eingesetzte PHP-Verion ist 5.3.18. Die Shop-Version ist 4.7.5 CE, was laut Installationsanleitung kein Problem darstellen sollte, da das Portlet kompatibel zu 4.7.5 und 4.7.6 sein sollte.
Nun bekomme ich, sobald ich über das SQL-Tool im Admin die Tabelle “oepaypal_transactions” über folgenden SQL-Befehl einfüge
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `oepaypal_transactions` ( `oepaypal_id` int(11) NOT NULL auto_increment, `oepaypal_transactiondata` text collate latin1_general_ci NOT NULL, PRIMARY KEY (`oepaypal_id`)) ENGINE=MYISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci;
und danach das Modul aktiviere immer den Fehler
Fatal error: Incompatible file format: The encoded file has format major ID 3, whereas the Loader expects 4 in …/modules/oe/oepaypal/core/oepaypalevents.php on line 0
wobei der Pfad veränderlich ist, jenachdem welchen Bereich ich aufrufen möchte.
Lösche ich die Tabelle “oepaypal_transactions” über phpMyAdmin wieder und benenne kuzzeitig den Ordner “oe” um, funktioniert alles wieder.
Also muss das Problem ja irgendwie mit der Tabelle zusammen hängen, oder?
Lade Dir die Modulversion für PHP 5.3 und überschreibe alle Dateien damit (binäre Übertragung beachten!). Die Version bekommst Du kostenfrei im eXchange (Link hier oben in der Navigation).
Habe nun die Version für 5.3 geladen und die Fehlermeldungen sind weg…
Jetzt das nächste Problem: PayPal wird in keinster Weise im Frontend angezeigt.
Zahlungsart ist aktiv, Benutzergruppen, Länder und Versandarten sind zugeordnet. Dateien wurden binär hochgeladen, Trusted-Shop-Box ist da… Hoster ist ALL-Inkl
Ich bin nun etwas verzweifelt, da wirklich gar nichts zu PayPal sichtbar ist, auch im LOG steht nix.