Paypal Portlet funktioniert nicht: (Fehler: "PayPal Error")

Hallo Leute,

habe heute zum ersten Mal über eFire ein Portlet installiert und zwar für Paypal.
Bin die Installation nun 2x nach Anleitung durch und immer kommt beim Wählen der Zahlart “Paypal” die Fehlermeldung:
Aus techn. Gründen Zahlungsweise nicht möglich. Bitte wählen Sie ggf. eine andere Zahlungsart (Fehler: “PayPal Error”).

Ich weiß nicht woran es liegt. Hier mal das Log:

oxException (time: 2012-02-10 19:35:31): [0]: Template block file (/home/bestprot/public_html/oxid//modules/efi_paypal/out/blocks/paymentSelector.tpl) not found for ‘efi_paypal’ module.
Stack Trace: #0 /home/bestprot/public_html/oxid/core/oxutilsview.php(467): oxUtilsView->_getTemplateBlock(‘efi_paypal’, ‘paymentSelector’)
#1 /home/bestprot/public_html/oxid/core/smarty/plugins/prefilter.oxblock.php(44): oxUtilsView->getTemplateBlocks(‘page/checkout/p…’)
#2 [internal function]: smarty_prefilter_oxblock(’[{capture appen…’, Object(Smarty_Compiler))
#3 /home/bestprot/public_html/oxid/core/smarty/Smarty_Compiler.class.php(249): call_user_func_array(‘smarty_prefilte…’, Array)
#4 /home/bestprot/public_html/oxid/core/smarty/Smarty.class.php(1489): Smarty_Compiler->_compile_file(‘page/checkout/p…’, ‘[{capture appen…’, NULL)
#5 /home/bestprot/public_html/oxid/core/smarty/Smarty.class.php(1422): Smarty->_compile_source(‘page/checkout/p…’, ‘[{capture appen…’, NULL, ‘/home/bestprot/…’)
#6 /home/bestprot/public_html/oxid/core/smarty/Smarty.class.php(1261): Smarty->_compile_resource(‘page/checkout/p…’, ‘/home/bestprot/…’)
#7 /home/bestprot/public_html/oxid/views/oxshopcontrol.php(422): Smarty->fetch(‘page/checkout/p…’, ‘ox|0|0|1|0’)
#8 /home/bestprot/public_html/oxid/views/oxshopcontrol.php(301): oxShopControl->_render(Object(Payment))
#9 /home/bestprot/public_html/oxid/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process(‘payment’, NULL)
#10 /home/bestprot/public_html/oxid/index.php(103): oxShopControl->start()
#11 {main}

“Template block file (/home/bestprot/public_html/oxid//modules/efi_paypal/out/blocks/paymentSelector.tpl) not found for ‘efi_paypal’ module.” - Also die Datei ist auf dem Server …

Ich kann damit leider nichts anfangen. Hoffe mir keiner jemand weiterhelfen.

Vielen Dank.

Moin best-protein,

da scheinst du nicht alle benötigten Dateien hochkopiert zu haben.

Beste Grüsse

Thomas (der langsam überlegt, sich in "PayPal-Tom umzubenennen…)

ein weiteres meistgelesenes wort heißt irgendwie binär sagt ein techni laie

Hallo,

seit heute morgen funktioniert es. Keine Ahnung wieso :).

Allein ein schönes WE!

[QUOTE=best-protein;81341] Template block file (/home/bestprot/public_html/oxid//modules/efi_paypal/out/blocks/paymentSelector.tpl) not found for ‘efi_paypal’ module.[/QUOTE]

da haben wohl noch die Dateien aus changed_full gefehlt

Ich hatte die Daten gestern zwei Mal binär hochgeladen, wie in der Anleitung vorgegeben und am Ende den tmp Ordner geleert.
Heute morgen ging es, ohne, dass ich etwas geändert hatte (außer nochmals den tmp Ordner zu leeren).

Hallo zusammen,

hatte auch die Meldung …technischer Fehler…Paypal Error… wie hier am Anfang beschrieben.

Mein Fehler wahr folgender:

Ich verwende AZURE und habe die changed_full\out\basic in den shop übernommen.
Ich dachte das kann ja nicht schaden, da ich ja azure verwende - falsch gedacht!

Gott sei Dank habe ich vorher eine Sicherung gemacht und konnte so einfach out/basic wieder überschreiben.

Oxid CE 4.5.0
Verwende Installationsanleitung Version 1.2.3 / Punkt 4 Templates vorbereiten

Bestimmt gibt es auch noch andere Ursachen für diese Fehlermeldung, aber ich hoffe ich kann dem einen oder anderen damit weiter helfen.

MfG
Stefan
www.kondimaster.de