gibt ja schon einen Haufen Threads zu dem Thema, aber wenn ich danach google sind die nun fast alle Lila und ich hab leider immer noch keine Lösung…
Nach Auswählen der Zahlungsart kommt immer die Fehlermeldung:
“Aus techn. Gründen Zahlungsweise nicht möglich. Bitte wählen Sie ggf. eine andere Zahlungsart (Fehler: “Security header is not valid”).”
Ich benutze Oxid CE 4.5.7_41909, habe mich bei eFire angemeldet und das Paypal Portlet installiert:
[ul]
[li]eFire sagt mir, dass Paypal aktiviert ist
[/li][li]Connected bin ich auch zu eFire
[/li][li]das Paypal-Logo wird im Checkout auf der ersten Seite angezeigt (ein Klick darauf läd allerdings nur die Seite neu, weiß nicht ob das Verhalten normal ist)
[/li][li]Habe alle Daten binär hochgeladen, und alle SQL Befehle erfolgreich ausgeführt (und x-Mal überprüft ob ich keinen vergessen habe)
[/li][li]Transaktionslogin und -pw ist bei eFire und im ShopAdmin eingetragen
[/li][li]Beim (unveränderten) Basic Theme erscheint derselbe Fehler
[/li][li]Habe Paypal dem Standart-Versand zugewiesen
[/li][li]Habe der Paypal Zahlung alle Länder und alle Benutzergruppen (bis auf blocked und blacklist) zugewiesen (Bonitäten werden nicht benutzt)
[/li][li]Habe hundert Mal die API Daten überprüft/von Hand eingetippt
[/li][li]Habe es mit original Paypal-Daten und mit einem Sandbox-Account ausprobiert
[/li][li]Zahlungsart per SQL mehrmals gelöscht und neu angelegt
[/li][li]Die check_system_requirements.php liefert “alles OK” zurück
[/li][/ul]
Da der Shop noch nicht Live ist, hab ich die Domain per htpasswd geschützt. Aber daran sollte es ja eigentlich nicht scheitern, oder?
Was eigentlich mein Hauptproblem ist, dass kein Log erstellt wird. Der Ordner modules/log hat die Rechte 666 (auch 777 probiert), aber es wird kein Log erstellt, weshalb das Debuggen natürlich schwerfällt. Habe auch schon eine leere Datei “efi_paypal.log” erstellt und diese in den log Ordner gepackt, aber auch in diese wurde nichts geschrieben. Das lässt außerdem darauf schliessen, dass das Modul doch nicht richtig installiert ist, oder?
Falls irgendwer einen schlauen Rat hat, ich bin für jeden noch so absurden Vorschlag dankbar
Für eine intensive Fehlersuche kann das Logging des Moduls PayPal mit dem Eintrag
$this->blPaypalLogging = true;
in der config.inc.php aktiviert werden.
Jetzt ist mir auch klar geworden, dass das mit der Sandbox ja gar nicht funktionieren kann, da ja zur live paypal api connectet wird (https://api-3t.paypal.com/nvp)
Hab die Daten wieder umgeändert auf die Live Credentials (eFire sync hat 50min gebraucht obwohl 5min eingestellt sind), aber es geht leider immer noch nicht:
2012-02-16 09:56:06: order:render(): top line
2012-02-16 09:56:06: order:render(): get ready to get to PayPal
2012-02-16 09:56:06: order:processPayPal() - sMail: [email protected]
2012-02-16 09:56:07: paypal getAdditionalData
2012-02-16 09:56:07: paypal getAdditionalData - get values
2012-02-16 09:56:07: paypal getAdditionalData - get values - 4970 - Sale
2012-02-16 09:56:07: order:render() - SetExpressCheckout call: BLABLA
2012-02-16 09:56:08: hash_call - SetExpressCheckout request: BLABLA
2012-02-16 09:56:08: hash_call - SetExpressCheckout response: hier liefert er schon den Fehler zurück
2012-02-16 09:56:08: order::render() - after hash call
2012-02-16 09:56:08: BLABLA (sieht aus wie n Json array mit dem Fehler)
2012-02-16 09:56:08: Error: ackCode: FAILURE
2012-02-16 09:56:08: Error: errorCode: 10002 - shortMessage: Security error - longMessage: Security header is not valid
2012-02-16 09:56:08: order::render() - redirect failure before header: http://www.xxx.deshop/index.php?sslred…
2012-02-16 09:56:08: redirected to Advanced Developer Blog • Computer Science and Machine Learning
sieht eigentlich ganz gut aus…
der Error 10002 sagt wohl, dass die Credentials falsch sind…
Ich hatte sie vor dem Einfügen extra noch in eine txt-file zwischenkopiert…
und wenn ich sie aus dem log vergleiche, sind sie 1:1 korrekt. Keine Leerzeichen oder sonstwas.
Irgendwer ne Idee?
Oder kann irgendjemand bestätigen oder ausschliessen, dass das an dem ht-access Verzeichnisschutz liegt?