Paypal QRShopping, Problem mit "loadConfVar"

Ich habe ein Problem mit der Aktivierung des “Paypal QRShopping”-Moduls von Oxid. Ich betreibe einer Community Edition 4.6.5_49955 und habe hierzu das passende Modul von Oxid für die CE-Version mit dem Release 4.6.x heruntergeladen und installiert.

Wenn ich das Modul nun aktiviere und zu “Einstellungen” gehe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Function ‘loadConfVars’ does not exist or is not accessible! (paypal_qrshopping_application_controllers_admin_m odule_config)

Wer kann mir helfen den Fehler zu beseitigen

Wer hat den das Modul bereits auf einem OXID Shop installiert? Es gibt noch ein paar Fragen die sich aus der Dokumentation nicht beantworten lassen.

Bitte einfach mal bei mir melden!

wie ich gerade im Internet recherchiert habe, ist die beteiligte Firma “Itellium Holding GmbH” Insolvent. Macht das überhaupt Sinn das Modul einzusetzen?

Hallo Frank,

ich hab das Modul installiert und es lief fehlerfrei. Ich vermute, dass eine Datei beim Upload bei Dir beschädigt wurde.

Was für Fragen sollten in der Dokumentation dazu noch beantwortet werden?

Die Itellium hat doch schon Ende letzten Jahres Insolvenz angemeldet. Mal abgesehen davon, dass das Modul für PayPal QR-Shopping erst vor kurzem veröffentlicht wurde und PayPal offensichtlich mit QR-Shopping nach vorn gehen möchte, heisst “Insolvenz” nicht zwangsläufig, dass der Betrieb eingestellt wird.

Gruß

Hallo Marco,

danke für die Info. Habe mittlerweile auch die richtigen Ansprechpartner von Paypal für das QRShopping gefunden. Nachdem Itellium leider im Juni 2013 Insolvenz anmelden mußte und ich in diversen Unterlagen verweise zur API von Itellium vorgefunden hatte, hatte mich das zunächst irritiert. Soweit passt das jetzt.

Zum Problem: Ich habe den Fehler gefunden:

In der Datei: “\modules\paypal\qrshopping\application\controllers\admin\paypal_qrshopping_application_controllers_admin_module_config.php”

In Zeile 339, steht:

$aDbVariables = $this->loadConfVars($oConfig->getShopId(), $this->_getModuleForConfigVars());

vor der Funktion “loadConfVars” fehlt ein “_”. Richtigerweise müßte es lauten:

$aDbVariables = $this->_loadConfVars($oConfig->getShopId(), $this->_getModuleForConfigVars());

Das sollte im Download-Zip geändert werden.

Wenn ich nun das Formular absenden möchte erscheint nun noch folgende Fehlermeldung:

Keine Änderungen bei den Bildern

(07) Die übergebenen Daten sind nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben oder kontaktieren Sie den Business Support.

Die beiden Bilder ,jpg für 2048x100 und .png für 150x150 lassen sich nicht hochladen? Der link auf “Banner anzeigen” oder “Icon Logo anzeigen” führt zum Shoplogin.