Paypal Ratenzahlung - läuft es bei jemand!?


#1

Guten Abend,

die liebe Ratenzahlung ist das neue Steckenpferd von PayPal und Kunden stehen wohl teilweise drauf.

Habe nun das CE Modul im CE 4.10.7 hochgeladen und die functions.php angepasst.
Das Modul wurde einmal wie angegeben in den payp Ordner kopiert und einmal testhalber in einen selbst erstellten “Ratenzahlung” Ordner im Modul Ordner angelegt.

Komischerweise taucht das “Ratenzahlung powered by Paypal” als Modul nicht einmal auf!?

Wir haben bereits Paypal Express und Paypal Plus erfolgreich laufen.
Aber Ratenzahlung erscheint nicht einmal im Menü.

Läuft es bei jemand?
Einfach out of the box oder mit Trick 17?

Danke
Heiko


#2

Hallo,

ja, das Modul funktioniert einwandfrei.
Ein Blick in die metadata.php zeigt, wo das Modul hingehört:

    'basket'           => 'payp/installments/controllers/paypinstallmentsbasket',

Also sollte zB. die metadata.php im Ordner .../modules/payp/installments/ liegen.

Templates (Info-Popup) kann (muss) man für Flow noch etwas anpassen.


#3

Kann auch sein, dass die Berechtigungen nicht richtig gesetzt sind. Der Webserver muss den Ordner lesen können.


#4

Es läuft grundsätzlich (hier out of the Box), allerdings gibt es in den Berechnungen der Raten (geringe) Inkonsistenzen. Als abschließende Auskunft dazu bekam ich von PayPal dann die Auskunft, dass … “die Berechnung dem Standard der Payment Industry folgt” :slight_smile:
Da wir aber keine Lust auf Kundennachfragen zu den Berechnungsfehlern hatten, haben wir es dann sein lassen.
Gruss
Helmut


#5

seufz Das hatte ich befürchtet.

-> Daten liegen um modules/payp/installments Ordner, wo eben auch PayPalPlus drin liegt und läuft
-> via GitHub hochgeladen - 755er Rechte vorhanden. Daten liegen sicher auf dem Server. Eben geprüft.
-> modules/functions.php auch angepasst
-> Modul Cache geleert

Nichts. Dafür sind PayOne & Amazon Pay von Bestit beim letzten Update sofort aufgetaucht. :frowning:

Was kann ich noch falsch gemacht haben?


#6

Update:
Habe der Sache noch einen letzter Versuch gegeben. Neueste Version heruntergeladen…Upload ins GIt…und siehe da - auf einmal lauter neue Dateien im CORE Ordner!?

Es läuft jetzt. Hab es aber deaktiviert, da es nur für dt. Kunden nutzbar ist und unser Fokus dereit nicht auf D liegt.