Paypal - the never ending story

Liebes Forum,

seit nunmehr einer Woche basteln wir an der Implementierung von Paypal über Efire.
Alles ist wieder und wieder gecheckt, neu installiert etc. worden, aber jedes Mal wenn man im Bestellvorgang Paypal auswählt erscheint eine weiße Seite ohne Inhalt. Bei der Implementierung von Sofortüberweisung.de war das eine Sache von 10 Minuten und alles lief. Habt ihr so einen Fehler selbst auch bei der Integration von Paypal gehabt und habt evtl. eine Lösung?

Verzweifelte Grüße
Nicoleta

weiße seiten sind unschön und haben definitiv einen grund - nämlich einen, den man im log findet - nur wie sollen wir hier glaskugel lösungen zaubern, wenn wir NULL infos haben ??

details - was steht wo und was geht nicht, nur dann kann dir wer helfen

sind denn die moduleinträge richtig mit & verbunden im admin - könnte mir fast vorstellen, daß da 2 zeilen auf gleiches nicht mit & verbunden ist

Hallo Nicoletta,

wir hatten auch nicht gleich Erfolg :-).
Ich hatte aber übersehen (bzwl ist in der OXID eFire Doku auch ein bischen schwach beschrieben)
dass man im PayPal Konto noch ein API Zertifikat einbinden muss.

Ich hatte mich an den PayPal Support gewendet … schau mal irgendwo in den Tiefen Deines PayPal Kontos.

Hier noch der Auszug aus dem E-Mail von PayPal an mich …
[I]“Bezugnehmend auf Ihre Anfrage, ich vermute dass die Integrations Einstellungen nicht ganz richtig sind.
Haben Sie ein API Zertifikat von Ihrem PayPalkonto runtergeladen und in der Konfiguration hinterlegt?
Da OXID ein Fremdshop ist fragen Sie am besten direkt den OXID Support an wie eine saubere
PayPal Modul Integration Schritt fuer Schritt umgesetzt wird.”[/I]