Paypal und nix geht

Hallo Leute, ich verzweifle so langsam ein wenig.

Nachdem ich nun so einiges hier im Forum zum Thema Paypal durch habe, weis ich nun nicht mehr weiter.
Ich habe das eFire Modul für Paypal genau nach Anleitung integriert und alles so gemacht wie es da steht. Nun habe ich folgende Probleme:

1. Kein Artikel lässt sich mehr anklicken. Es erscheint die Fehlermeldung: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
    und ich werde auf die Startseite umgeleitet.
  2. Alle Paypal-buttons tauchen wie bekannt auf, die zahlungsbedingung ist eingerichtet incl. Benutzer und Länder - aber taucht im Checkout nicht auf sondern nur 2 weitere Zahlungsarten die ich aktiviert habe.
    Ich weis so langsam nicht mehr weiter und die bisherigen postings haben mir nicht weitergeholfen da sie meist da enden wo es für mich interessant wird oder keine lösung zustande kam :frowning:
    Kurz gesagt - Hülfääää:confused:

tmp is aber geleert worden oder ??

…und die Gültigkeitsbedingung für die Zahlungsart bei Betrag steht nicht auf 0 - 0 ?

Hallo Martina,
na klar, alles passiert aber trotzdem keine Veränderung. Bevor ich es vergesse, es ist die CE Version in der aktuellen Version aber sollte ja kein Unterschied sein. Bin kurz davor Oxid zu schmeißen und ein anderen Shop zu nutzen. Kann doch nicht wahr sein… Paypal mit umweg über eFire ist ja schon dähmlich genug :frowning:

Hallo Hebesacker, nein der Betrag steht auf 1 - 500 :frowning:

EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND

hängt normalerweise direkt mit der Einbindung eines Moduls im Admin zusammen

• korrekt eingetragen? (evtl. mit & verknüpft bei mehreren Modulen)
  • wenn Du das dort rausnimmst, geht der Shop ansonsten wieder?

[QUOTE=m.streiber;54799]Hallo Martina,
na klar, alles passiert aber trotzdem keine Veränderung. Bevor ich es vergesse, es ist die CE Version in der aktuellen Version aber sollte ja kein Unterschied sein. Bin kurz davor Oxid zu schmeißen und ein anderen Shop zu nutzen. Kann doch nicht wahr sein… Paypal mit umweg über eFire ist ja schon dähmlich genug :-([/QUOTE]

Gemach…
Die wichtigsten Punkte nochmal:

• Files binär übertragen?
  • Zahlungsart gemäß 6.1 in Anleitung angelegt?
  • Datenbank gemäß 8. in Anleitung erweitert ?

@ Zottle,

Japp genau so und nicht anders und das ganze schon 4mal kontrolliert.

@ Hebsacker, ja wenn ich sie deaktiviere läuft wieder alles problemlos

ok - dann ist evtl. irgendwas bei den Einträgen Mist…

Gibt es Überschneidungen mit anderen Modulen?
So wie hier? https://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=3787

Na also bei mir schaut es so aus:
article_main => tinymce/tinymce
basket => efi_paypal/efi_paypal_basket
category_text => tinymce/tinymce
content_main => tinymce/tinymce
genexport => googlebase_export/googlebase_genexport
genexport_do => googlebase_export/googlebase_genexport_do
newsletter_main => tinymce/tinymce
order => efi_paypal/efi_paypal_order
oxcmp_utils => d3ce_usersonline/views/d3ce_oxcmp_utils_usersonline
oxdeliverysetlist => versandcheck
oxorder => invoicepdf/myorder
oxpaymentgateway => efi_paypal/efi_paypal_oxpaymentgateway
oxshopcontrol => d3log/views/d3_oxshopcontrol_errorhandler&d3/autoload/views/d3_oxshopcontrol_autoload&d3clrtmp/views/d3_oxshopcontrol_clrtmp
oxviewconfig => clickandbuy/extendedviewconfig

deinen link hatte ich ja auch schon verfolgt aber die postings verlaufen ja leider im sande. da wird man ja nicht schlau draus ob oxorder und order das selbe sind oder nicht :frowning:

sollte passen…

hier meine, hab bei order noch ein anderes modul drin, deshalb die Verknüpfung mit &

order => efi_paypal/efi_paypal_order&toDposMod/toDposOrder

Sind alle Dateien hochgeladen? Stimmen die Zugriffsrechte? Templateanpassungen gemacht? /tmp geleert? Aktivierung in eFire abgeschlossen? Aktivierung im Shop abgeschlossen? Aktivierung bei PayPal abgeschlossen?

Irgendwas muss da fehlen oder ist unvollständig, Dein Shop beschwert sich ja, dass er etwas nicht findet. Wird denn nach der Änderung des Debug-Levels nun eine Fehlermeldung ausgeworfen im Browser?

[QUOTE=m.streiber;54812]
oxorder => invoicepdf/myorder
[/QUOTE]

Sollte wohl eher so aussehen:
oxorder => invoicepdf/myorder&efi_paypal/efi_paypal_order

oxorder und order sind unterschiedliche Sachen.

P.S.:
Tip: Mit dem Minimodul von D3 wird das fummeln an den Moduleinträgen etwas ungefährlichen.
Mein erster Gedanke bei dir war auch, dass du mit einem neuen Modul deine alten Moduleinträge beim speichern unbemerkt überschireben hast. Oder wie es scheint. Der oxorders eintrag mit Paypal wurde gelöscht, da er der zweite mit oxorders war.

oxorder wird bei efi-paypal nicht verwendet

Ups, hast recht.

order => efi_paypal/efi_paypal_order

Finde es trotdem sehr verdächtig, dass NUR die Paypal einträge da drin sind. M.Streiber sollte mal die Click und Buy einträge prüfen, ob die noch alle da sind. Wurde ein Backup gemacht um die mal mit den Einträgen vor der PP Installlation zu prüfen?

@ Firefax: danke für den Tip aber was meinst du warum ich das Modul von D3 installiert habe :slight_smile: Da kann mann dann die Module auch schön deaktivieren und ggf. wieder aktivieren :slight_smile:

@Hebesacker: Ich komme so net weiter, ich setze gerade meinen Shop wieder zurück und fange von vorn an :frowning: sehe keinen anderen Auswqeg mehr. Alles was seltsam wenn ich mich soweit ich sehe an alles gehalten habe :frowning:

Hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem PayPal-Modul und möchte nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen.
Ich habe gerade das Module komplett neu installiert, alle Caches geleert, den Shop richtig mit Efire verbunden und trotzdem gibt es eine leere Seite mit dem PayPal Express Button.

Die Weiterleitung zu PayPal funktioniert noch alles, aber wenn es zurück zum Shop geht, bleibt die Seite einfach leer. Wählt man aber später bei Payment PayPal aus funktioniert alles. Ist man schon vor dem PayPal Express Button als User angemeldet, gibt es auch keine Probleme.

Es entstehen dabei leider auch keine Log Einträge. Vor einigen Wochen ging plötzlich alles, nachdem ich den Core komplett neu hochgeladen habe, nun, ohne irgendetwas getan zu haben, gehts wieder nicht.

Was kann dies sein?

Gruß
Marcel

[QUOTE=marcelglaeser;55346]
Die Weiterleitung zu PayPal funktioniert noch alles, aber wenn es zurück zum Shop geht, bleibt die Seite einfach leer. Wählt man aber später bei Payment PayPal aus funktioniert alles. Ist man schon vor dem PayPal Express Button als User angemeldet, gibt es auch keine Probleme.
[/QUOTE]

Oh jeh, das gleich Problem hatte wir auch! Kommt zufällig dann auch die Fehlermeldung:

[B]Fatal Error: Call to a member function isEnabledPrivateSales() on a non-object in oxcmp_user on line 473
[/B]
Wenn ja, dann ist ein fehlerhaftes Modul von Oxid schuld!!! Oxid versendet zur Zeit ein verbuggtes Paypal Modul.

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2735

Darauf hinweisen tun sie niemanden!!! Bei Verzweiflung bieten Sie aber gerne Ihre Dienste an - natürlich gegen Geld! Das kommt mir so langsam aber sicher wirklich verdächtig vor…

Ich will nicht wissen, wie of Leute schon das Paypal Modul von Oxid richtig installiert haben und es dann trotzdem nicht lief, weil nämlich jemand anderes Sch**** gebaut hat! :wink:

Eine Fehlermeldung gibts leider nicht. Einfach mal auf http://www.plueschstore.de selber testen. Alle Lösungswege führten bisher nicht ans Ziel :frowning:
Wie kann man vielleicht die Fehler im Modul selber beheben?

Was soll denn nicht funktionieren? Hab keinen Fehler finden können.

weiße seite bei express