Paypal und nix geht

Ja richtig! Express wählen, ohne vorher angemeldet zu sein, und schon gibt’s NACH paypal eine leere Seite.

hast du bei den versandkosten benutzergruppen zugewiesen oder zahlarten ??

Alle Versandarten haben Paypal drin. Ebenfalls können alle Benutzergruppen per Paypal bezahlen.

[QUOTE=NoSpamPlease;55754]Oh jeh, das gleich Problem hatte wir auch! Kommt zufällig dann auch die Fehlermeldung:

[B]Fatal Error: Call to a member function isEnabledPrivateSales() on a non-object in oxcmp_user on line 473
[/B]
Wenn ja, dann ist ein fehlerhaftes Modul von Oxid schuld!!! Oxid versendet zur Zeit ein verbuggtes Paypal Modul.

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2735

Darauf hinweisen tun sie niemanden!!! Bei Verzweiflung bieten Sie aber gerne Ihre Dienste an - natürlich gegen Geld! Das kommt mir so langsam aber sicher wirklich verdächtig vor…

Ich will nicht wissen, wie of Leute schon das Paypal Modul von Oxid richtig installiert haben und es dann trotzdem nicht lief, weil nämlich jemand anderes Sch**** gebaut hat! ;)[/QUOTE]

Ich schließe mich mal am 22.06.2011 dem Problem an. Weiße Seiten sind natürlich immer toll. Dann hier was anderes im Forum gelesen und auf das D3 Logging aufmerksam geworden, und das Fatal Error: Call to a member function isEnabledPrivateSales() gefunden und deswegen dann den Thread gekommen.

Mit anderen Worten, selbst heute! noch liefert Oxid das fehlerhafte Modul weiterhin aus. Man erhält, wenn man mit einer 4.4.8 unterwegs ist immer noch das DEKEFTE Modul 1.5.13 , da kann ich nichts mehr sagen. :mad:
Vor allem da man vor lauter weiße Seiten Treads diesen hier nicht findet.

Immerhin gibt es einen Fix bei dem Bugeintrag. Nur die Anleitung ist nur noch nicht so schlüssig. Wo muss die Datei [B]modoxcmpuser.php[/B] den nun hin? Module Ordner, Core ?

Edit: Ok habe es durch etwas Nachdenken herausgefunden und weiß jetzt auch was für ein Sinn die Einträge der Module haben. Dumm nur dass ich bei meinem Update auf eine 4.5.2+ dran denken muss das wieder auszutragen. Der Bug wurde ja in der 4.5 gefixt.

[QUOTE=Firefax;60512] Der Bug wurde ja in der 4.5 gefixt.[/QUOTE]

dufte klasse echt toll - und die tausend user die nicht auf ne 4.5 gehn …

[QUOTE=Firefax;60512]Ich schließe mich mal am 22.06.2011 dem Problem an. Weiße Seiten sind natürlich immer toll. Dann hier was anderes im Forum gelesen und auf das D3 Logging aufmerksam geworden, und das Fatal Error: Call to a member function isEnabledPrivateSales() gefunden und deswegen dann den Thread gekommen.

Mit anderen Worten, selbst heute! noch liefert Oxid das fehlerhafte Modul weiterhin aus. Man erhält, wenn man mit einer 4.4.8 unterwegs ist immer noch das DEKEFTE Modul 1.5.13 , da kann ich nichts mehr sagen. :mad:
Vor allem da man vor lauter weiße Seiten Treads diesen hier nicht findet.

Immerhin gibt es einen Fix bei dem Bugeintrag. Nur die Anleitung ist nur noch nicht so schlüssig. Wo muss die Datei [B]modoxcmpuser.php[/B] den nun hin? Module Ordner, Core ?

Edit: Ok habe es durch etwas Nachdenken herausgefunden und weiß jetzt auch was für ein Sinn die Einträge der Module haben. Dumm nur dass ich bei meinem Update auf eine 4.5.2+ dran denken muss das wieder auszutragen. Der Bug wurde ja in der 4.5 gefixt.[/QUOTE]

Ok, jetzt habe ich den Fehler behoben und die Seite bleibt nicht mehr leer. Jetzt wird aber immer wieder auf die Startseite umgeleitet, was ja genauso wenig Punkte bringt. Woran kann das nun wieder liegen??

Wir haben nun auf 4.5.6 geupdatet und trotzdem bleibt der Fehler bestehen. Mal schauen obs mit einer neuen Installation des PayPal Moduls besser läuft, Email zum Support ist schon raus.

Warum implementiert man das Modul nicht einfach standardmäßig? Scheint ja wirklich ein riesen Problemfaktor für viele Anwender zu sein.

Ich habe auch mein System auf 4.5.6 und habe selber der Paypal Modul versucht zu installieren,nach der Installation hatte ich auch eine Weiße Seite…ka woran es liegt/lag.

[QUOTE=media;80127]Ich habe auch mein System auf 4.5.6 und habe selber der Paypal Modul versucht zu installieren,nach der Installation hatte ich auch eine Weiße Seite…ka woran es liegt/lag.[/QUOTE]

Wahrscheinlich hast du das Modul falsch, nicht binär, hochgeladen. Oft liegt es zumindest daran. Ich habe nun alles ohne Fehler zum Läufen bekommen. Mein Fehler war ein Pflichtfeld, welches nicht von PayPal zurückkommt. Am Besten die Oxid Pflichtfelder bei der Registrierung und zumindest dies macht keine Probleme.