Ich drehe noch durch. Ich bekomme seit Tagen den Paypal Modul nicht installiert. Alles nach Anleitung gemacht binär Modus verwendet. Im Adminbereich unter Module Installierte Shop-Module ist alles durchgestrichen und wenn ich den Paypal Modul aktiviere wird die Hauptseite nicht mehr richtig geladen alles total veschoben. Paypal Version 2.0.4 PHP 5.3 CE 4.7.4
wie entscheidend ist denn bei einem solchen problem die php Version? bei meiner 5.2.17. hat paypal funktioniert. Ich wette, wenn ich auf die 5.3.19 oder 5.4.9 gehe, funktioniert es nicht mehr, ohne nochmalige installation.
ist es wichtig die php version möglichst aktuell zu halten oder ist es eher irrelevant, wenn ein Modul erstmal funktioniert?
[QUOTE=thomasMagnum;121388]wie entscheidend ist denn bei einem solchen problem die php Version? [/QUOTE]
Für die unterschiedlichen PHP Versionen gibts unterschiedliche Modulversionen, die müssen also immer zueinander passen. Eines ohne das andere zu aktualisieren wird nicht funktionieren.
[QUOTE=Hebsacker;121374]das dürfte bedeuten, dass das Modul nicht aktiviert ist - schreibst Du ja oben auch
gibts eine andere Meldung, wenn Du das Modul aktivierst und dann die verschobene Startseite lädst?
Hast Du an der Trusted Shops Box irgendwas verändert?[/QUOTE]
[B]Ich habe nur die dateien kopiert sonst habe ich nichts verändert. Fehlermeldung gibt es keine auch in Apache nich [/B] Ich frage mich warum sind die Module durchgestrichen?
Doch: Nimm nen anderes Modul!
Wenns auf Anhieb klappt mag das e-Fire Paypal ja ganz witzig sein, aber jedes andere Paypal-Modul bekommst du binnen 5 Minuten (wenn du völlig ungeübt bist!) installiert.
Mir ist völlig schleierhaft, warum sich diverse User immer noch diesen Stress mit dem e-Fire Modul antun. Inzwischen gibts doch sogar schon OpenSource-Paypal-Module…
das wird sicher nicht funktionieren, weil das PayPal efire Modul mit ZEND verschlüsselt ist. Ab PHP 5.3 ist Zend nicht mehr abwärtskompatibel, also ein in PHP 5.2.x verschlüsseltes Modul funktioniert in PHP 5.3 nicht mehr.
[QUOTE=thomasMagnum;121388]wie entscheidend ist denn bei einem solchen problem die php Version? bei meiner 5.2.17. hat paypal funktioniert. Ich wette, wenn ich auf die 5.3.19 oder 5.4.9 gehe, funktioniert es nicht mehr, ohne nochmalige installation.
ist es wichtig die php version möglichst aktuell zu halten oder ist es eher irrelevant, wenn ein Modul erstmal funktioniert?[/QUOTE]
Zu Deinen weiteren Fragen: Aus Gründen der Sicherheit ist es wichtig nicht nur den shop selbst sondern auch PHP, MySQl usw. aktuell zu halten.
Mein Tipp ist aber, nie zu schnell updaten, auch nicht mit dem Shop und immer zuerst in einer Testumgebung testen.