PayPal - Warenkorb - Kategoriebaum

Hi @ll

ich hab mir die Oxid e-Shop Community Edition 4.5.0 (34568) aufgespielt und ich bin auch soweit begeistert von der Shop-Lösung…selbst ein Laie wie ich kann damit umgehen :))

Zu meiner Person: Grundwissen HTML, fast keine PHP oder CSS oder was auch immer Kenntnisse…

Mein Problem ist wie folgt:

ich hab meinen Shop soweit aufgesetzt, es hat auch alles funktioniert. Dann wollte ich PayPal über oxid-efire einbinden…das hab ich soweit auch hinbekommen, da ich die Anleitung genaustens befolgt habe (mittlerweile jeden Schritt schon 3 mal durchgegangen).

www.elektro-mum.de

[U][B]Nun zu den Problemen:[/B][/U]

wenn ich auf einen Artikel bei “Frisch eingetroffen” direkt auf “In den Warenkorb” klicke, dann erscheint die Ware auch im Warenkorb fensterlein oben rechts, allerdings erscheint auch direkt komischerweise der Kategoriebaum drunter…ist dann auch schon geöffnet in der kategorie mit dem hinzugefügten artikel.
Wie krieg ich das Weg?? Ich wollte, dass es so ist wie vorher, so dass der Artikel im Warenkorb erscheint, aber der Kategoriebaum taucht weder auf noch sonst was.

Muss was an der CSS geändert werden? Weil beim Klick auf “In den Warenkorb” löst ja dieses Verhalten aus? Falls ja, wo genau muss was geändert werden?

Von der ausführung her wie eben beschrieben (“frisch eingetroffen” -> in der warenkorb) kann ich, wenn ich auf einen anderen Artikel klicke (->in den Warenkorb) immer nur ein Artikel in den Warenkorb legen. Der erste Artikel wird rausgeschmissen von alleine :frowning: ??
Egal was ich anklicke, es erscheint immer nur ein Artikel im Warenkorb.

[B]3.
Wenn ich dann auf das Warenkorbfensterlein oben “Warenkorb anzeigen” klicke, kommt bis auf eine Ausnahme, dass der Warenkorb leer ist. Ich hab im moment nur 4 Artikel online, deshalb ist es auch im moment sehr übersichtlich. [/B] Das ist meine größte Sorge!!!
Muss noch etwas an den Einstellungen geändert werden?

= Die obigen Fehler sind alle erst aufgetreten, seit dem ich PayPal eingebunden hab :((

Also wie bereits erwähnt, das PayPal muss der Auslöser für die genannten Fehler sein.

Ich hab aber die Anleitung zur Installation von PayPal genau verfolgt und dann anschliessend noch 3 mal jeden Schritt durchgegangen…

Desweiteren hab ich auch schon das Forum durchsucht. Ein User hatte einen ähnlichen Fall, allerdings war es beim ihm der sogenannte “Facebook Bug”…bei mir ist die Facebook-Funktion deaktiviert, ist schon mal als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Auf der OXID-EFIRE Seite bekomme ich auch hin und wieder die Meldung, das “Shop-Connect abgebrochen, bitte neu einrichten!” Ich habe den Shop Connector der auch normalerweise standard integriert ist.

Kann mir den jmd bitte helfen…ich würde mich sehr freuen, weil sonst muss ich den Shop aufgeben, wenn es nicht normal funktioniert (was natürlich bestimmt an mir liegt :(( )

Vielen dank

Murat