juhuu! Ich habe mal wieder ein kleines Problem… (ich hoffe dass es klein ist)
aber zuerst: Ja, ich habe die Suche benutz und innerhalb der letzten 6h nichts genau passenden bzw für mich hilfreiches gefunden. Natürlich kann es sein, dass ich da etwas überlesen habe…
…stehe hier auch sehr unter Zeitdruck, weil der Start des Shops für übermorgen angekündigt ist und noch so viel kleinkram wie Grafiken einpflegen und/oder tauschen…
Zum Thema:
-Ich habe das Paypal Modul nach Anleitung installiert.
-PayPal taucht auch als Zahlungsmethode im Backend auf
-Logo ist auch auf der Startseite oben rechts zu sehen.
-Logo ist auch in der Warenkorbübersicht (Schritt 1)
-Weiterleitung auf PayPaypal funktioniert
[B]Das Problem taucht bei folgendem PayPal Schritt auf: Ihre Zahlungsinformationen auf einen Blick.
Wenn ich dann auf “weiter” klicke, wechselt er auf den Shop (Schritt 3 Versand und Zahlungsarten)
Dort kann ich dann nur noch “Vorkasse” Auswählen
[/B]
Vll kann mir da jemand von euch helfen. Hab bestimmt mal wieder irgendeine Kleinigkeit übersehen. Sitz da seit gestern morgen dran, das irgendwie zum laufen zu bringen.
Hier ist noch der Link zum Shop (vll ist es ja hilfreich) http://www.maggo-ad.de/shop
Danke im Voraus.
welches PayPal?
was für eine PHP-Version läuft bei Dir?
ich habe Paypal über efire vorgestern geladen.
php 5.2
er leitet aus PayPal zurück auf den Shop, bevor die Zahlung abgeschlossen wird?
japp.
Ich logge mich bei PayPal ein, dann zeigt er mir meine Kontodaten an und meine Adresse und wenn ich dann auf WEITER klicke, wechselt er wieder in den Shop auf den 3. Bestellschritt, hat dort aber auch kein PayPal zur Auswahl
zu meiner schande muss ich auf die frage mit: “in welchem verzeichnis finde ich den” beantworten aber ich bin ja lernfähig
den Shop-Log im Rootverzeichnis in /log
den Error-Log von PayPal glaub ich im Modulverzeichnis -bin ich gerade auch überfragt
Also auf den im Rootverzeichnis kann ich zugreifen, aber den log Ordner in “modules” kann ich nicht öffnen.
(Die txt Datei lege ich in den Anhang)
Habe mir jetzt auch noch einige weitere Stunden den Kopf über mögliche Fehler zerbrochen und gesucht…
…und habe festgestellt, dass ich leider den “changed_full” Ordner einfach kopiert habe. Die Frage ist jetzt, welche Folgen es auf die Funktion von PayPal hat und wie ich diesen Fehler am schnellsten wieder behebe…
Leichte Änderungen am Template habe ich erst danach vorgenommen (die sind so simpel, dass ich die auch nochmal schnell durchführen kann wenn ich ein Update machen muss.)
Danke für Vorschläge und Hilfe
Moin Maggo-ad,
das sieht beim ersten Drüberschauen nach einem Problem mit dem Shopconnector aus.
Allerdings ist die letzte Fehlermeldung schon 14 Tage alt, kann also nichts mit Paypal zu tun haben.
Und keine Sorge wegen des changed_full Ordners, der kann nur evtl. Template-Änderungen von dir überschreiben.
Schalt doch mal das Logging für Paypal an und schau dir mal an, was dabei rauskommt. Damit müsste man wesentlich mehr anfangen können.
Beste Grüsse
Thomas
Beste Grüsse
Thomas
Der Shopconnector-Fehler ist behoben, das war ein altes Problem, welches ich selber lösen konnte.
Die confic.inc.php habe ich laut Anleitung geändert:
12.2 Aktivieren des PayPal Loggings
Das Paypal aktions Logging (zur Fehlersuche) kann durch den config.inc.php eintrag
$this->blPaypalLogging = true;
aktiviert werden.
Komischerweise kann ich den log-Ordner immernoch nicht öffnen.
Oder muss der Befehl “$this->blPaypalLogging = true;” in eine ganz bestimmte Zeile.
Ich weis… immer diese Anfänger schäm
Habe mich aber bis jetzt immer durch alles durchgearbeitet und erst wenn ich nicht gefunden habe, hier gefragt. Oft waren es auch flüchtigkeitsfehler…
[B]Den Zugriffsfehler haben ich durch das Setzen auf 777 behoben (wie ich es gerade in einem anderen Thread gelesen habe) nur bekomme ich da keinen log, auch nicht nach mehreren “Testkäufen”
Muss der Produktivmodus aktiviert sein damit es läuft? [/B]
[B]ES FUNKTIONIIIERT!!![/B]
Also folgende Fehler habe ich noch gemacht:
-Keine Länderzuordnung für die Zahlungsart
-Keine Benutzergruppenzuordnung für die Zahlungsart
Also mal wieder zu ungenaues Arbeiten würde ich sagen schäm
Aber eine Frage habe ich hierzu noch:
Ich muss auf Paypal den Betrag nicht bestätigen, sondern nur die Daten, werde dann auf Schritt 4 im Shop weitergeleitet und dann auf "Bestellung absenden"
Pay Pal funktioniert (habe mir durch die Testbestellung gerade selber Geld Zwischen meinen PalPal Konten verbucht)[B] Kenne das aber noch von Ebay, dass ich den Betrag sonst bei Paypal noch bestätigen musste.[/B] Ich hoffe, dass das alles so richtig ist.
Danke für eure Hilfe