Moin moin,
hab vom Provider folgende Rückmeldung bekommen.
Sehr geehrter Herr Jüchems,
vielen Dank für Ihre Anfrage, welche wir nachfolgend gern beantworten.
Offenbar wird die IP des SERVER-31 laut unserer Recherchen seitens AT&T geblockt. Über AT&T
läuft in den USA das Routing zu PayPal. Wir haben AT&T soeben einmal angeschrieben und um Austragung der IP gebeten.
Dies kann allerdings erfahrungsgemäß etwas Zeit (ca. 5-14 Tage) in Anspruch nehmen.
Wir bitten Sie daher um etwas Geduld.
Da Sie für Ihren Shop allerdings eine eigene IP-Adresse verwenden, welche nicht von AT&T blockiert wird,
kann der Shop entsprechend angepasst werden, dass dieser die eigene IP-Adresse verwendet.
Aus unserer Erfahrung heraus sind die Shops in der Hinsicht leider nicht korrekt programmiert und verwenden immer
nur die Haupt-IP des Servers.
Wir können uns dies gerne anschauen und korrigieren bzw. umprogrammieren, jedoch möchten wir Ihnen mitteilen,
dass es sich hierbei um keinen kostenfreien Service handelt.
Kann ich die IP Anpassung selbst vornehmen und wenn ja wo?
Gruß Sven
Ich habe Oxid CE 4.8.5, und habe auch die Fehlermeldung: “Fehlermeldung von PayPal: Security header is not valid”.
Anscheinend ist bei mir auch kein SSL aktiv, der Link auf den vorherigen Seiten funktioniert nicht mehr. Wie kann man SSL aktivieren? Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.
Bei meinem Provider geht das so:
Tools -> Domains -> SSL Ein
Vielen Dank für deine Antwort. Das hab ich schon erledigt, ist bei mir auch so. Dann versteh ich nicht, woran es liegt. 
EDIT: Sehe gerade, bei meinem Provider heißt es so: “SSL Proxy aktiv”, das habe ich eingeschalten, ist das denn richtig?
Das ist wohl ein “Dedicated Proxy”, wahrscheinlich ohne dedizierter IP und ohne 256 Bit Verschlüsselung. Das würde dann wohl was kosten. Schade, daß es bei Dir nicht funktioniert. Ich kan nmit dieser Fehlermeldung nichts anfangen, ich tippe aber, daß es nicht an SSL liegt.
Ok, dann weiß ich auch nicht. 
Hi,
diese Fehlermeldung kann m.W auch bei fehlerhaften PayPal-Anmeldedaten erscheinen.
Vielen Dank, das war in der Tat der Fehler, ein kleines Freizeichen war der Fehler. Nach bearbeiten der config.php funktioniert nun auch endlich Paypal Express. Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben.